Umbau mal anders...

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von N 5Zehn.

  • Hallöschen,


    wer hat denn schonmal von einem Schalt auf Automatik getriebe umgerüstet?
    Kann ich das bei meinem K10 ohne weiter Probleme? was muß ich alles tauschen ausser Getriebe, Wandler, Schwungrad, Pedallerie?!


    RufdesTunings

  • 2 Fragen:
    Warum willst Du das?
    Und warum nimmste nicht gleich nen Automatik? Wäre doch einfacher...

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • Das klappt auf jeden Fall, hab ich mit meinem Vater schonmal gemacht. Aber ich weiß, daß Du, wenn du den 1,2l hast, eine andere hintere Motoraufhängung brauchst, da die am Getriebe angeflanscht ist. Beim 1,0l weiß ich daß nicht.


    Allerdings haben wir damals den 1,0l umgebaut. War für die Mutter meines Patenonkels, die wollte einen Automatik wie Ihren alten haben, aber hatte nur Geld für nen gebrauchten und da gab's halt nur Schaltwagen. Also haben wir kurzerhand die Getriebe umgebaut.


    Leider kann ich Dir nicht sagen, was Du alles brauchst außer Getriebe und Pedalerie etc. aber ich kann mal meinem Vater fragen. Aber Schaltknüppel wirste wohl auch brauchen! :Big:


    Bis dann, Marc

  • 1. Finde ich Automatik fahren schöner
    2. Habe ich schon einen Micra Super S mit vielen umbauten.
    3. Habe ich keine lust alles neu umzubauen!

  • ...das Fahren ist schöner??? Also ich find's langweiliger! Ich will während der Fahrt was zu tun haben, sonst penn ich weg :)


    MfG, Waldguru!

  • Zitat

    Original von Waldguru
    Also ich find's langweiliger! Ich will während der Fahrt was zu tun haben, sonst penn ich weg :)


    Vielleicht sollteste mal nicht träumerisch durch die Gegend gondeln :sleep:, sondern auf den Verkehr achten, der ist meistens sehr interessant und nicht wirklich einschläfernd, das sind dann immer die Sonntagsfahrer, die mich so aufregen :heul: :heul: :heul: Ausschlafen hilft auch gegen wegpennen :Big:
    Aber mal im Ernst, wenn man viel oder nur in der Stadt fährt und diese Stadt keine anständigen "Ampelbeauftragten" hat, stehst Du an jeder Ampel und das nervt, wenn man mehrere Stunden fahren muß X( . Da ist Automatik einfach bequemer und entspannender :] . Nur, mit einem K10 wird wohl keiner mehr so lange unterwegs sein, zumindest nicht beruflich und jeden Tag :)) .
    Ich bin auf kein Automatikliebhaber, aber ich sehe einfach die Vorteile vor allem für Berufsfahrer und ältere Leute.


    Marc

  • ...hatte jedenfalls mal als Dienstauto einen Automatik und muß sagen, daß es nicht sonderlich prickelnd war! Bin dann immer mit Vorliebe wieder auf meinen Wartburg mit Hakelgetriebe umgestiegen... war einfach lustiger! :Big:


    MfG, Waldguru!

  • Mein Vater fährt Automatik. In der Stadt isses sicherlich schöner, aber auf der Landstraße... neee... ausserdem sind die Fahrleistungen schlechter

    Überhol ruhig! Jagen macht mehr Spaß!
    :flipa:

  • na ich kann das schalten aber nicht mehr leiden.. ich mag es lieber wenn ich den ganzen tag auf den beinen gestanden habe mich zurück zulegen und einfach nur noch ein bein und fuss zu benutzen..... und da der micra eh nicht der überflieger bei der leistung ist wäre da ein automatik bestimmt nicht schlecht!