Nissan Skyline GT-R 33 RB 26 DETT

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 8.987 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ElKadetto.

  • wie kann man den schönen R33 nur mit so nem potthässlichem veilside bodykit verschandeln!

  • Die pott häßliche Frontstoßstange muss man echt loswerden. Ob die km stimmen weiß man auch nicht da es kein original Tacho ist und auch der km Stand vom Tachostand abweicht. Und für 17000 Euro bekommt man auch wonaders R33 GTR ohne Zulassung.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Die Frontstange finde ich auch ätzend. Aber es sind 17000 US Dollar, nicht €! Außerdem steht die Kiste in D und hat wohl auch eine Zulassung (s. Kennzeichen). Auf der Webseite werden Fahrzeuge von US Soldaten, die in D stationiert sind, verkauft. Teilweise kommen beim Kauf dann noch entsprechende Steuern auf den Preis, ggf Umbauten und Abnahmen.
    Aber wie gesagt, der ist normal zugelassen.
    Ist was für Fans vom Skyline.
    Gruß
    Vinni

  • Das Bodykit ist wahrlich keine Augenweide aber so schlimm nun auch wieder nicht. habe da nun schon wesentlich häßlichere Skyline gesehen.


    Interessante Farbkombination


    btw - kann es sein, dass einige Gebrauchtfahrzeuge (z.B. einige BMW) teilweise arg teuer sind?


    Der könnte mir auch zusagen...

    [STOHOONIGAN]

    3 Mal editiert, zuletzt von Stoho ()

  • Zitat

    Original von Vinni
    Die Frontstange finde ich auch ätzend. Aber es sind 17000 US Dollar, nicht €! Außerdem steht die Kiste in D und hat wohl auch eine Zulassung (s. Kennzeichen). Auf der Webseite werden Fahrzeuge von US Soldaten, die in D stationiert sind, verkauft. Teilweise kommen beim Kauf dann noch entsprechende Steuern auf den Preis, ggf Umbauten und Abnahmen.
    Aber wie gesagt, der ist normal zugelassen.
    Ist was für Fans vom Skyline.
    Gruß
    Vinni


    Aha und 17000$ sind aktuell 12977 Euro x 10% Zoll sind wir bei 14274 Euro x 19% Einfuhrumsatzsteuer macht tata 16987 Euro.
    Und weil der ein Ami Nummernschild hat hat der noch lange keinen TÜV oder vielleicht ne deutsche Straßenzulassug. Und bevor die Frage kommt, warum denn Zoll und Steuern? Weil das Auto als amerikansiches Fahrzeug gilt da es auf Nato Nummernschild fährt was zwar in Deutschalnd steht aber wiederrum auf ner Ami Base und wenn man die durch einen Verkauf nach Deutschalnd verlässt ist es wie der Import eines Autos über die Grenzen der EU. Und somit fallen diese Kosten an.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Kann sein mit den Kosten. Bin kein Fachmann, was solche Dinge betrifft.
    Gruß
    Vinni


  • Der Wagen hat ein HK Kennzeichen und muss genauso wie jeder andere über den TÜV. Die deutschen Gesetze wird der Wagen also einhalten.

  • Nein er hat kein deutsches Nummernschild, selbst wenn man schlechte Augen hat sieht man links oben ein Nato Symbol und darunter das Kürzel USA, das steht üblicher Weise für "United States of America" und nicht wie man glauben mag für "Unerwartet schnelles Auto". Des weiteren steht auch auf der Landesplakette "Streitkräfte der Vereinigten Staaten von Amerika in Deutschland" Diese HK Kennzeichen wurden nur eingeführt um die Sonderkennzeichen zu entfernen und die Zivil auf deutschen Straßen fahrenden Amis nicht so leicht als Amis erkennbar zu machen. Es gibt noch weitere Kürzel z.B. AF
    Die Fahrzeuge müssen zur Prüfung aberr auf dem Ami Stützpunkt und dort den amerikansichen Standarts entsprechen. Das hat aber absolut nix mit unserm TÜV oder sowas zu tun.


    Hier nochmal ein Auzug zur Beschreibung des Küzels HK


      Kürzel: HK
      Ort: Privatfahrzeuge von Angehörigen der US-Streitkräfte in Deutschland
      Zuständig: Registrierungsstellen des US-Militärs in Deutschland
      Gültig: ab Juli 2000 bis Ende 2005, danach deutsches Kennzeichen des jeweiligen Zulassungsbezirks
      Achtung: Diese Schilder sind keine deutschen Nummernschilder. Sie ähneln dem Euro-Format, haben aber im linken blauen Streifen das NATO-Emblem und darunter die Buchstaben "USA". Die neuen Schilder sollen die Auffälligkeit von Fahrzeugen Militärangehöriger herabsetzen und die leichtere Montage an europäischen Fahrzeugen ermöglichen.


      Anstelle des dt. Behördensiegels besitzen diese Kennzeichen ein eigens für diese Kennzeichen kreiertes Emblem - Adler (Air Force), Wasser (Navy und Marine Corps) und Land (Army). Es ersetzt das bisher in der Windschutzscheibe befindliche Siegel.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()


  • Sagt auch keiner,


    wie geschrieben "der Wagen hat ein HK Kennzeichen". Seit einiger Zeit müssen diese auch zum Tüv, das war früher anders.
    Zu erkennen an der (deutschen) Tüv Plakette auf dem Nummernschild.


    Ich habe genug Angehörige der Streitkräfte als Freunde und die fahren ihre PKW alle über den deutschen TÜV.

  • Komischer Weise haben die schon immer die gelochten Plaketten. Und mein Bekannter im Marshall Center Garmsich Partenkirchen lässt sein Auto mit diesem Nummernschild in der Kaserne abnehmen.
    Sei's drumm die haben aber keine deutsche Zulassung somit kein TÜV. Aber ihr dürft die Erfahrung gerns selbst machen das du mit dem Nummernscild keine deutsche Zulassung erhälst. ;)

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Zitat

    Original von ElKadetto
    Komischer Weise haben die schon immer die gelochten Plaketten. Und mein Bekannter im Marshall Center Garmsich Partenkirchen lässt sein Auto mit diesem Nummernschild in der Kaserne abnehmen.
    Sei's drumm die haben aber keine deutsche Zulassung somit kein TÜV. Aber ihr dürft die Erfahrung gerns selbst machen das du mit dem Nummernscild keine deutsche Zulassung erhälst. ;)


    So einfach nicht, trotzdem müssen sie den deutschen Vorgaben entsprechen, das war damals noch anders als es die Kennzeichen gab mit den Buchstaben Zahlen Kombinationen und sonst nichts drauf.


    Ich habe einen 300 zx im bekanntenkreis. Der Fuhr vor der Umstellung schön mit spinners rum und unterschritt massiv die vorgeschriebene Bodenfreiheit. Die :pol: konnte ihm nie was, nach der Umstellung musste das Fahrzeug geändert werden, sonst hätte er nicht fahren dürfen

  • Er muss trotzdem den Ami Standarts entsprechen und nur bedingt den deutschen. Besonders problematisch ist das Thema abgas der AMi hat keine Euro 1 oder Euro 2 oder sosntwas eingetragen. Selbst wenn er damit zum deutschen TÜV fährt prüft der nach Vorschriften die für diese Ami Zulassungen gelten. Es bringt dir bei der Zulasung in Deutschland null und garnix das der ein HK Kennzeichen hat.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Oh man mit dem lesen das müssen wir aber nochmal üben. Ich hab geschrieben:


    Und für 17000 Euro bekommt man auch wonaders R33 GTR ohne Zulassung.


    Und selbst wenn der R32 GTR den ich verkaufe ist Bj 12/94, der R33 GTR oben im Link ist Bj 1995. Das heisst der ist gerade mal ein Jahr jünger. Kann sogar sein das der nur einen Monat jünger ist. Dazu kommt das mein Tachostand echt ist und der von diesem R33 GTR nicht nachvollziehbar. Beim Einbau des Nismo Tachos hät ich meinen auch auf 20tkm zurück drehen können.
    Desweiteren ist meiner mit Zulassung und neuer Nismo Kupplung, Nimso Schwungrad, Nismo Zahnriemen, neue Flüssigkeiten, neue Reifen usw.
    Wenn du meinen ohne Zulassung willst ist das auch kein Problem und dann ist der auch günstiger als er R33 GTR.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

    Einmal editiert, zuletzt von ElKadetto ()

  • Oh ja stimmt sorry...der R32 is trotzdem zuteuer...bietet ihr ja schon ne Weile an und werdet ihr wohl auch...


    Na jedenfalls gehen im Sky-Forum die Preise für R33 GTR bei 19000€ mit Zulassung los für Top-Autos...oder den R32 V-Spec (!) für 12500... ;)

  • liest du zuviel Bild Zeitung oder was ist los, mein GTR ist 94er Bj und hat nur 92tkm drauf der VSpec hat 160tkm gelaufen. Das der nen anderen Preis hat ist ja wohl logisch. Man sollte alles im Zuusammenhang sehen. Außerdem ist bei meinem alles neu. Diskutierst du auch mit Porsche rum das der 911 viel zuteuer ist? Und da ich mal nicht davon ausgehe das du den GTR kaufen willst versteh ich eh nicht was du hier erzählst.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport