Zugefrorene Seitenscheiben

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 951 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldguru.

  • Also, bei diesem Wetter kann ich meine Seitenscheiben nicht herunterlassen, meine elektrische Fensterheber bekommen sie nicht auf!
    Kann mir irgendjemand sagen, wie ich das weg kriege?

  • Kannst auch Scheibenenteiser nehmen, der Nachteil ist nur, das dat Zeug unheimlich Schmiert wie Sau :(

  • Das Hauptproblem liegt an den unteren Zierleisten am Scheibenrahmen. dort liegt die Scheibe an einem weichen Material an, was Filz ähnelt. Ich schlage vor dem einsteigen mehrmals von außen gegen die geschlossene Scheibe direkt an der Unterkante, das hilft mir, um von meinem Parkplatz zu kommen ( Schranke mit Karte). Der Filz saugt Wasser auf, beim einsprühen leider fast keine Wirkung. Mit klopfen gehts super. :Big:

  • ich versuch immer das fenster ganz schnell hintereinander auf und zu zu machen, nch drei vier mal gehts dann auf.

    sehr stolz war´ne kleine aus Peine
    auf ihre entzückenden Beine
    Sie holt einen Paß,
    drin steht: -sie wird blaß-
    Besondere Merkmale :keine

  • ...hab zwar keine elektrischen Fensterheber in meinem Wägelchen, aber wenn die Dinger zugefroren sind, fahre ich einfach 'ne Weile bis sich der Innenraum aufgeheizt hat, am besten noch die Beküftungsdüsen mit voller Kanne Warmluft auf die Seitenscheiben richten! Da weiß ich wenigstens, daß ich beim gewaltsamen runterkurbeln nix zerstören kann!


    MfG, Waldguru!