Aussentemperaturfühler

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Knut197.

  • Hallo


    Kann mir mal jemand sagen wo der Temperaturfühler für die Anzeige der Aussentemperatur sitzt und wie der aussieht ?. Ich möchte das gute Stück woanders platzieren, da er im Stand wohl immer von der Motorwärme beeinflusst wird, soll heissen, nach 5 Minuten Stand mit warmen Motor zeigt mir die Anzeige plus 12 Grad, bei einer wahren Aussentemperatur von minus 5 Grad. Habe über diese Problematik leider nix über die Suche hier gefunden.


    Gruss Thomas

  • Klein, schwarz, vorm Kühler, neben den Hörnern - der ist (fast) optimal positioniert (nur ganz außerhalb wäre besser).


    Etwas variiert die Temperatur zwar, aber dass nach 5 Minuten die Hitze des Motors den offenen Bereich direkt hinter dem Kühlergrill so aufheizt, dass dort auf einmal tropische Temperaturen herrschen konnte ich noch nie feststellen.


    Wie gesagt, der liegt da an sich ganz gut, eine Verlegung nach ganz außen (wohin?) ist imho nicht wirklich sinnvoll realisierbar.

    5 Mal editiert, zuletzt von Delta8 ()

  • Hallo Delta8


    von Dir lese ich gerne. Das hat wenigstens "Hand und Fuß" wie bei allen anderen gestandenen erfahrenen Autofahrern hier.


    ein echtes Kompliment.


    Schönes WE


    Herzliche Grüße von Claudia

  • Zitat

    Original von Nissan-Fahrerin
    Das hat wenigstens "Hand und Fuß" wie bei allen anderen gestandenen erfahrenen Autofahrern hier.


    Dann kannste ja eigentlich gleich fragen ob er einen Zusammenhang zwischen Geschwindigkeit und Außentemperatur festgestellt hat.


    Also 100 km/h --> 10 Grad weniger Außentemp als im Stand :tongue:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Zitat

    Original von Delta8
    Kann man das dann als Komplettpaket mit dem Dieselfilter beheizen ? Ich werds mal anregen...


    ich warte mal Gespannt auf das Ergebnis, ich könnte so ein Teil nämlich auch gebrauchen :idee:

  • Hallo


    Na, dann bedanke ich mich doch mal für die geistreichen Antworten der gestandenen Autofahrer und -fahrerinnen. Es hätte ja sein können, das dies ein bekanntes Problem ist. Mich stört im Grunde genommen die Trägheit des Fühlers. Nach dem Losfahren in kalter Jahreszeit braucht die Anzeige mindestens 5 Minuten, bis die richtige Temperatur angezeigt wird Habe dieses Problem bei keinem anderen Auto bisher festgestellt.


    Gruss Thomas

  • Zitat

    Original von TKH
    .... braucht die Anzeige mindestens 5 Minuten, bis die richtige Temperatur angezeigt wird Habe dieses Problem bei keinem anderen Auto bisher festgestellt.


    Ist beim T31 auch so... sicherlich damit die Anzeige nicht permanent schwankt...