Mein Primera muss schöner und besser werden

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.

  • Hallo erstmal


    Bin seit einiger Zeit stolzer Besitzer eines Wp12 mit dem 1.8 er Benziner BJ 2005


    Seit einigen Wochen les ich hier im Forum mit und hab mir auch schon einige Gedanken gemacht was ich an meinem Auto machen könnte.


    Leider kammen vorletze Woche 2 Autos dazwischen die ich irgendwie zu Seite schieben wollte. Nachdem die Werkstatt meines Vertrauens die Schäden beseitigt hat werd ich wohl das meiste an Verschönerungen auf die lange Bank schieben müssen mangels Kohle.


    So nun aber zum Sinn diesen Thread´s


    Meine Fragen :wow:


    1.
    Habe die original?? Freisprecheinrichtung drin und habe hier im Forum gelesen das man für neue Handys keine passenden Handyschalen bekommt.


    --> gibt es die Möglichkeit statt der schale nen Bluetoothadapter zu instalieren, so das ich die Freisprechfunktion des N-Forms nutzen kann?



    2.
    Wie oben geschrieben sitzt die Kohle gerade nicht so locker also muss ich überlegen was ich an dem wagen mache und was warten muss


    ziel ist es wenn mal Leistung gebraucht wird (Autobahn etc..) diese auch zu haben aber trotzdem nicht den Spritschlucker der Nation zu fahren.
    Auch soll der Wagen ein dezentes äuseres bekommen aber trotzdem noch alltagstauglich bleiben. Ich fahr mit dem Wagen halt auch zur Baustelle.


    Ich weis das das teilweise wiedersprüchlich ist aber trotzdem bitte ich darum mir mal ein paar Denkanstösse zu geben womit ich anfangen soll und was warten kann


    So habe erstmal fertig :hi:

  • Zitat

    Original von darti



    ziel ist es wenn mal Leistung gebraucht wird (Autobahn etc..) diese auch zu haben aber trotzdem nicht den Spritschlucker der Nation zu fahren.


    Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen. Die Möglichkeiten, aus dem 1.8er mehr Leistung zu holen, sind arg limitiert, da der Markt hier kaum etwas anbietet. Inwieweit es Firmen gibt, die den Motor modifizieren können, weiß ich nicht. Wenn es sie gibt, wird es aber sicher teuer bei relativ wenig Leistungsausbeute.

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    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von YETI
    Den Zahn kann ich Dir gleich ziehen. Die Möglichkeiten, aus dem 1.8er mehr Leistung zu holen, sind arg limitiert, da der Markt hier kaum etwas anbietet. Inwieweit es Firmen gibt, die den Motor modifizieren können, weiß ich nicht. Wenn es sie gibt, wird es aber sicher teuer bei relativ wenig Leistungsausbeute.


    Ok dann streich ich diesen Punkt von der Liste :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Überhaupt muß ich mich fragen wenn man das Geld nicht locker sitzen hat wie man dann an der Kiste rumtunen will?


    Es gibt Alus, Tieferlegungen und Spoilersets sowie Sportauspuffanlagen. Sonst fast nichts.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • @ busfred


    Ich kann deinen Gedanken verstehen und meine Ursprungsfrage war hier eventuell etwas ungenau beschrieben.



    Sinn dieses Threads war eigentlich einen Anfang zu finden das Auto zu verschönern ohne das mein Geldbeutel über Gebühr beansprucht wird aber es, das Tunning soll auch nicht nach "billigstem Baumarkttunning " aussehen.


    Ich will halt starten und kann sicher 200/300€ erstmal locker machen.


    Wo würdet ihr anfangen der Wagen ist halt im Ursprungszustand und soll halt in die Richtung "praktisch/optischem" Tuning verändert werden.


    Halt so nach dem Baukastenprinzip erst das eine und dann darauf aufbauend soll es weiter gehen.


    Es soll NICHT in die Richtung Extremtieferlegung etc.. gehen

    • Offizieller Beitrag

    Dann fang mit ner Eibachtieferlegung an. ;)

  • Wenn der noch keine weißen Seitenblinker hat, kannst die bei nissan bestellen, einbauen, und es is original tuning ;) kost a net so viel :D


    Aber eibach 30/30 ist die beste Wahl :) da ich mich auch grade damit beschäftige, Schaust du hier: [ebayartikelnummer]120357849480[/ebayartikelnummer]

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Du solltest dich schon äußern was du genau vorhast.


    Einen Zahn kann ich dir direkt ziehen! Also wenn du z.B. eine Front bzw. Heckverspoilerung machen möchtest, dann vergiss die Tieferlegung!


    Der P12 wird dadurch absolut alltags untauglich! Glaub mir.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Dirty Yellow
    Wenn der noch keine weißen Seitenblinker hat, kannst die bei nissan bestellen, einbauen, und es is original tuning ;) kost a net so viel :D


    Aber eibach 30/30 ist die beste Wahl :) da ich mich auch grade damit beschäftige, Schaust du hier: [ebayartikelnummer]120357849480[/ebayartikelnummer]


    Der hat weiße Seitenblinker Serie. ;)

  • Erstmal Danke für eure Antworten bisher :perfekt:



    Zitat

    Original von Dr. Evil
    Du solltest dich schon äußern was du genau vorhast.


    Das hab ich bewust nicht gemacht um den Thread nicht von vornerein in irgendeine Richtung zu lenken.


    Ich wollte nur den äusseren Rahmen abstecken um viele Ideen zubekommen.


    Gibt es vielleicht noch im Inneren gute "Masken" für Amaturen etc...


    Die Tieferlegung ist au f jeden Fall schonmal in die engere Auswahl gekommen.


  • Masken gibt es. In Holz und Alu Optik. Da musst du mal etwas schauen und suchen.


    Auf jeden Fall tiefer?! Also keine Verspoilerung vorne wie hinten?


    Welche Felgengröße hast du drauf? Also das Fahrwerk noch härter machen... okay muss jeder selbst wissen.

  • Evil


    Ja wahrscheinlich tiefer


    Spoiler gefallen mir nicht viele und die die mir gefallen sind schweineteuer :heul:


    Hab z.Z. 17 zoll/ Stahlfelge am Auto


  • Okay wenn du keine Verspoilerung vor hast, dann leg ihn tiefer.


    Es gibt keine 17" Felgen in Stahl für den P12.
    Entweder 16" Stahl oder 17" Alu Felgen vom Tekna.


    Von daher denke ich das du 16" drauf hast. Ansonsten würdest du dich nicht sagen tiefer legen. Probier 17" oder wie ich 18" aus. ;) Dann legst du ihn garantiert nicht tiefer :tongue:

  • Wurde der Primera auch für den amerikanischen Markt gebaut?


    Wenn ja wie heist er da?



    Ach und nochmal auf die Freisprecheinrichtung zurück gibt es da ne Möglichkeit die Funktionen des N-Form mit Bluetooth zu verbinden.

    • Offizieller Beitrag

    Den P12 gab es in Nordamerika nicht, aber in Japan/Asien.

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