Verwirrung: Hintere Lautsprecher

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.791 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von og306.

  • Hallo zusammen!


    Habe mich grade hier angemeldet, da ich seid ein paar Tagen stolzer Besitzer eines Nissan Primera bin. Der Wagen gehörte vorher meinem Vater und ich bin auch schon relativ viel damit gefahren, aber nun ist es mein eigener. Erstes eigenes Auto *freu*.
    Es ist ein P10 1.6 SLX von 1995. Der Mann in der Werkstadt hat gesagt, da es ein G-Kat sei könne er keinen Vergaser haben. Also wohl ein GA16DE.


    Nun meine Frage. Will neue Lautsprecher einbauen, nix Wildes, nur neue, weil die alten langsam hinüber sind. Der viel beschworene Balupunkt Car Configurator sagt hinten seien 130er drin, die SuFu hier im Forum sagt aber es seien 160er. Vorne die 4x6" ist klar und die Hochtöner in der A-Säule lasse ich einfach drin, aber hinten in der Hutablage bräuchte ich bitte das richtige Maß, will das nicht auseinanderbauen bevor die neuen Lautsprecher dann da sind und ich sie gleich einbauen kann.


    Vielen Dank für die Hilfe!


    seabas

  • Zitat

    Original von seabas
    Es ist ein P10 1.6 SLX von 1995. Der Mann in der Werkstadt hat gesagt, da es ein G-Kat sei könne er keinen Vergaser haben. Also wohl ein GA16DE.


    Herrlich, und wenn er ein schwarzes Dach hat, kann er keine breiten Reifen haben. Vor solchen Experten ist man heutzutage leider nirgends mehr sicher. Aber beim Baujahr 95 hat er da wohl versehentlich Recht mit dem Vergaser. :D

  • Zitat

    Original von Nismo-P10
    stufenheck oder fliessheck


    guter einwand... ;) das mit den 16ern bezieht sich aufs stufenheck-modell!
    vielleicht passen die 13er ja beim fließheck... dann hätte sich blaupunkt doch nicht geirrt... ;)

  • wieso machst net einfach welche in die hutablage?


    bei meinem letzten p10 hab ich sogar ins blech gesägt für größere lautsprecher
    (beim sth is die hutablage aus blech)


    so gesehen passen auch die 16er ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von og306
    bei meinem letzten p10 hab ich sogar ins blech gesägt für größere lautsprecher
    (beim sth is die hutablage aus blech)


    ...nun brauchste 'ne Domstrebe hinten :D

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge