K12 Micra startet nicht mehr

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 8.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Hallo hoffe es kann mir jemand hier einen Tip geben.
    Habe volgendes Problem, mein Nissan Micra 12 startet nicht mehr.
    Bj. 4.2003, 1.2 Benzin 48 KW,119000 KM, der Motor dreht aber anspringen will er nicht.
    Wenn das Fahrzeug etwas länger steht so ca. 2 Stunden und man startet dann nochmal dann springt er an und läuft für ca. 1 Sekunde und geht dann sofort wieder aus.


    Wa kann das sein ?


    Benzinpumpe funktioniert
    Nockenwellensensor am Schwungrad ist bereits augetauscht.





    Gibt es noch andere Lösungen oder Vorshläge.
    Dnke vorab

    • Offizieller Beitrag

    Gibst du dabei auch mal Gas?


    Kann es sein das die Kette gerissen ist?

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Wenn die Kette gerissen wäre würde der Motor vermutlich garnicht drehn bzw wär die ja dann bei da letzten fahrt scho gerissen

    • Offizieller Beitrag

    Ja stimmt schon, aber evtl ganz am Ende und er hat ihn nur noch abgestellt... ?(

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Hallo hoffe es kann mir jemand hier einen Tip geben.


    Habe volgendes Problem, mein Nissan Micra 12 startet nicht mehr.


    Bj. 4.2003, 1.2 Benzin 48 KW,119000 KM, der Motor dreht aber anspringen will er nicht.


    Wenn das Fahrzeug etwas länger steht so ca. 2 Stunden und man startet dann nochmal dann springt er an und läuft für ca. 1 Sekunde und geht dann sofort wieder aus.



    Wa kann das sein ?



    Benzinpumpe funktioniert


    Nockenwellensensor am Schwungrad ist bereits augetauscht.






    Gibt es noch andere Lösungen oder Vorshläge.


    Dnke vorab

  • Zitat

    Original von saschabjoern
    Nein also Kette kann nochnicht gerissen sein.


    Eventuell überdehnt ? Oder springt er dann noch an ?


    wenn die kette gerissen wäre, würden die kolben beim durchdrehen an die ventile schlagen, das gäbe ein nich ganz unaufälliges nageln.


    macht ihr das zu hasue, oder inner werkstatt? einfachste möglichkeit wäre es, mal n consult dran zu hängen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem Drosselklappenstellmotor - Ich habe meinen K12 abgestellt und nach einer halben Stunde sprang er nicht mehr an. Bei den ersten Startversuchen zuckte er noch aber dann ging nichts mehr.


    Er hat quasi keine Luft mehr bekommen - Also mein Tipp zur Ursache: Drosselklappenstellmotor

  • Zitat

    Original von runkel
    Ich hatte vor kurzem ein Problem mit dem Drosselklappenstellmotor - Ich habe meinen K12 abgestellt und nach einer halben Stunde sprang er nicht mehr an. Bei den ersten Startversuchen zuckte er noch aber dann ging nichts mehr.


    Er hat quasi keine Luft mehr bekommen - Also mein Tipp zur Ursache: Drosselklappenstellmotor




    das wäre auch meine Wahl. Ich würde aber vorher noch den Zweitschlüssel probieren.


    Gruß
    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.


  • schwachsinn, er hat geschreiben, das der wagen kru anspringt und sofort wieder ausgeht.
    würde es am NATS liegen würde er garnicht erst anspringen.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Zum Thema NATS habe ich schon genug Schei.... erlebt. Im K11: angesprungen, gleich wieder ausgegangen- Werkstatt tauschte Transponder im Schlüssel alles wieder ok. Im K12 wurde der Empfänger im Zundschloß gewechselt. Entweder garnich angesprungen oder nur kurz gelaufen wieder aus. Ob meine bessere Hälfte zu viele Ringe an den Fingern hat??? :mmmm:
    Auf jeden fall lohnt wohl doch der kleine Moment mit dem Zweitschlüssel zu testen. Bin noch von der alten Schule und gehe lieber Schritt für Schritt vor. :wink: Is aber kein muß !!!


    Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.