Motor ruckelt bei 1800 bis2200 U/min

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 7.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von U.K.

  • Dann hast du echt die komischste Silvia die ich kenne, mein S14a ist im April 97 gebaut und schon ein Facelift, wie du zu einem Vor Facelift mit 11/97er Bj kommst will mir nicht in den Kopf gehen. :)
    Ja du musst drauf achten die dusslige Abgasrückführung nicht wieder einzubauen, die nimmt nur Leistung da sie verbrannte Abgase wieder in den Ansaugtrakt leitet.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Macht das dem Auto überhaupt nichts aus, wenn ich die Abgasrückführung weg lasse !!!
    Und bekommt man so auch ASU /- TÜV !!!
    (kenne mich da überhaupt nicht aus, deswegen die Fragen)


    Gruß: U.K

  • Ja die Abgasrückführung ist so ein Euro Umweltkäse wie der dusslige Vorkat. Die Teile sind nur drinn damit man das Kaltstartverhalten verbessert, denn der Kat der weiter hinten sitzt arbeitet nur sinnvoll wenn er eine gewisse Temperatur hat. Der Vorkat sitzt gleich am Turbo und wird somit schnell sehr heiß und filtert so schon kurz nach dem Starten wo der Hauptkat noch ganricht ans filtern denkt. ;) Die AGR ist ähnlich da werden Abgase wirder zurück in den Ansaugtrakt geleitet und somit wird ist weniger Sauerstoff im Benzin Luftgemsich.
    AU schafft man trotzdem da die AU immer mit warmen Motor und somit auch waremn Hauptkat gemacht wird da hat weder Vorkat noch AGR einen Einfluß drauf.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Wird natürlich bischen heißer ohne AGR. Hab aber noch nie gehört, dass einem SR20 die Auslassventile weggebrannt sind.

  • Wieso sollte es heißer werden? Wegen dem bissel mehr Sauerstoff? Der ist doch gemessen es wird ja genug Sprit eingespritzt.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Auch wenn er dann ein bischen mehr Sprit braucht, werde auf jeden fall die AGR
    dicht machen. Hab mich mal mit meinem Schwager darüber unterhalten (der Arbeitet ja bei Nissan), und er hat gesagt, das die das voll schon öfterst gemacht haben. Die haben da immer die Ventil weggeschraubt und eine Metallscheibe dazwischen gelegt und wieder zugeschraubt.
    Wo kann ich eigentlich den durchfluß der Einspritzdüsen testen lassen, die bei Nissan machen (oder können) es nicht bei Benzinern (haben die zu mir gesagt).


    Gruß: U.K

  • Die Düsen kann der Boschdienst messen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Diese Woche werde ich die Einspritzdüsen mal testen lassen, und die AGR zumachen. Mal schauen, ob sich dann das Problem mit dem Ruckeln gelöst hat.


    Gruß: U.K

  • Na da bin ich mal gespannt, sag Bescheid was rausgekommen ist.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • So. morgen werde ich mal an die Sache heran gehen. Hab diese Woche noch den LLK austauschen müßen, der hatte auch einen kleinen riss. Aber das Ruckeln ist immer noch da.
    Ich bräuchte noch alle 4 Bremssättel, weiß da jemand wo ich die günstig kaufen könnte. Meine Vorderen sitzen fest und die Hinteren sind extrem schwergänig und dadurch laufen meine Scheiben auch total unterschiedlich ab, und das Auto Bremst nur sehr soft ab.


    Gruß: U.K

  • Schreib mal Hans200 an der hatte noch zwei hintere Sättel liegen. Vorn kan man die auch wieder gangbar machen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • So, für Vorne habe ich jetzt 2 neue (gebrauchte) Sättel, die hinteren fehlen noch.
    Ist schon der Hammer wie schwer es ist, gebrauchte Teile für den S14 zu bekommen.
    Ein Kolben des Vorderen Sattel sitz dermaßen fest, das da gar nix mehr geht.
    Wie kommt man den am besten an die AGR hin, da muß man ja schon einige Teile wegschrauben. Dies konnten wir gestern nicht mehr machen, da der Bremskolben zu viel Zeit in anspruch genommen hat. Aber nächsten Samstag kann ich wieder in die Garage und dann werden schnell die Sättel ausgetauscht, und die AGR dicht gemacht.
    Ich hoffe, das dann wieder meine Silvia rund läuft und knackig Bremst.


    Gruß: U.K

  • Mal ne frage, passen eigentlich alle Bremsbeläge die von den Maßen soweit stimmen bis auf die breite !!!


    Einmal=
    Breite 1 [mm]: 62.5
    Dicke/Stärke [mm]: 14.5
    Länge 1 [mm]: 119.2


    Und=
    Länge [mm] 119,2
    Breite [mm] 70
    Dicke/Stärke [mm] 14,9



    Habe da zwei gefunden die ich mir vorübergehend einbauen möchte, wegen TÜV. Welche kann ich da nehmen !!!



    http://www.100pro-ersatzteile.…a144e5d2a01144f3ee6b44212



    http://www.ebay.de/ mit der Artikel-nr.120378250151


    Gruß: U.K

  • Bei dem EBay Händler hätte ich bedenken, immerhin passen seine Beläga auch in Subarus mit Nissan Motoren. Also ob das die richtigen Beläge sind ist glaube ich ein Glücksspiel.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Hallo


    So jetzt habe ich entlich meine neuen Bremssättel/- Scheiben/- Beläge drauf, und siehe da.....meine Silvi Bremst so knackig wie nie zuvor. Es saß nicht nur ein Kolben fest sondern die inneren auch, und das bei beiden Sättel. Mich wundert es nur, daß das die Mechaniker von der Fachwerkstatt nicht gesehen haben.
    Die AGR hab ich noch nicht dicht machen können, war noch keine Zeit dazu. Da wir mit den Sättel echt zu kämpfen hatten bis die unten waren, sind gut festgerostet gewesen.
    Mal ne andere Frage, die AGR wird doch elektronisch gesteuert !!!!
    Kann man da nicht einfach nur den stecker auf dem Ventil abziehen um so die AGR auszuschalten !!! Mein Bruder meint, daß das auch so gehen wurde.


    Gruß: U.K

  • Hallo


    Hab da mal noch ne andere Frage, wie sind den die Bezeichnungen der Keilriemen vorne am Motorblock.
    Es sind ja 3 verschiedene, oder !!!
    Ich könnte sie ja beim Nissanhändler holen, da sind sie aber bestimmt doppelt so Teuer wie in einem Zubehör Laden.


    (Hab da mal ein Foto davon gemacht, ist aber nicht mein Motor)

  • Klima-, Lichtmaschine- und Servopumpenriemen

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport

  • Geh doch einfach zum Stahlgruber, Wessels und Müller oder wie auch immer bei euch die Teilehändler für Verschleißteile heißen. Leg dort deinen Fahrzeugschein auf den Thresen und lass dir 3 Riemen über den Tisch geben. So ein Zeug muss man doch echt nicht im Netz kaufen.

    - 1997er Nissan Silvia SportLine 2.0 Turbo
    - 2002er Lexus IS300 SportCross
    - 1994er Honda Civic EG6 SiR
    - 1992er Japan Honda Integra DA5


    JDM Importfahrzeuge Kaido-Autosport