HHO-Generator oder "Chemie für Anfänger"

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 22.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Nein das war ernst gemeint...


    Bevor du dir irgendwelchen scheiß zusammenzimmerst und im auto ne Knallgasexplosion hast ( Ne Wurstdose voll Gas reicht für nen kapitalen Hörsturz )


    Kauf dir son Set ... Und freue dich über tolle chemische Experimente...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ich hab ja nciht vor mir das in den wagen einzubauen. so ganz neben der spur bin ich doch (noch) nicht ;)
    es hat sich nur ein freiwilliger schon gefunden, der es mit seinem wagen machen lässt. und wenn der da spaß hat, bereite ich ihm alles vor und er baut es auf sein risiko ein


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • also ich find die "idee" nicht schlecht.
    das man aus 100% energie nicht 110% machen kann ist aber auch nicht ganz richtig ;)


    lass dir den spass daran nicht verderben!
    ich bin vlt nicht der meinung das es so funktionieren wird wie es sollte..
    aber ja..


    Lg


  • Du verstehst das falsch - von den 100% Energie bleiben im besten Fall vielleicht 85% noch ürbig.


    Das ist doch imho momentan das Problem bei der Entwicklung von Wasserstoff-betriebenen Fahrzeugen. Die Elektrolyse von Wasser zu Wasserstoff und Sauerstoff ist momentan großtechnisch noch zu ineffizient. Dazu kommt dann noch die umständliche Lagerung die wiederrum Energie verbläst. Dann kommen noch die Brennstoffzellen dazu welche maximal einen Wirkungsgrad von 50% haben und dann hat man den Salat.


    Hydrogen-Antriebe sind imho momentan eine völlige Fehlentwicklung. Zu ineffizient, zu teuer, und "grün" ist das ganze auch nicht.


    Ahja du solltest wirklich aufpassen, dass dir das Zeug nicht um die Ohren fliegt. Knallgas ist verdammt gefährlich und explosiver als Butan oder Propan.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Zitat

    Original von Street_Devil
    das man aus 100% energie nicht 110% machen kann ist aber auch nicht ganz richtig ;)


    Aber sicher ist das richtig. Aus 100% Energie kannst du im Idealfall 100 % andere Energie "wandeln"


    Mehr geht nicht.


    Das einzige System was mir einfällt was für den Laien wie ne Energieproduktion aussieht ist die Klimaanlage oder Wärmepumpe.


    Dort wird zB mit 4 kW Elektrischer Leistung 10 kW Kühlleistung erbracht.


    Sieht auf den ersten Blick toll aus. Es ist aber nur ein Energietransport.


    Innen im Haus werden 10 kW Wärme entnommen und mittels 4 kW Elektrischer Energie nach draußen gepumpt. Dort werden dann die 10 kW wieder abgegeben.


    Die Effizenz des Wärmetransportes hängt dann im wesentlichen von Innen und Außentemperatur ab und dort kann dann der Verhältnis Transportieren Wärme / eingesetzte Energie auch schlechter ausfallen

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • der vater meiner freundin "bastelt" gerade an einen naja wie soll ich sagen "generator"?!


    und er hat jz ein leistungs plus von 10%


    das von 100 auf 110 war nicht auf elektrolyse & co bezogen!


    ich bin davon überzeugt!
    und ich hab auch den beweis..
    wie das ganze genau funktioniert kann ich euch nicht sagen..
    war mir selber ein wenig zu hoch :duden:
    allerdings das was ich verstanden habe war vom prinzip her logisch das ein leistungs plus vorhanden ist.


    Lg


  • Lass doch dein Vater was dazu schreiben ;) Würd mich auch mal interessieren was er so bastelt ...


    Wir haben jetzt erstmal aufrund von Zeitmangel ein bisschen mit dem Projekt geschlafen, aber gestern haben wir die Kupferdrähte durch Aluminiumplatten, je 3*5 cm zu einer Batterie von 2* 5 Plättchen getauscht. Mit der Selben Leistungsaufnahme bringt das jetzt wesentlich mehr Gas raus ... ob es reicht, wird sich noch zeigen, aber erstmal nicht zu überstürzen, weil ich noch an meinen Fingern hänge :D


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Zitat

    Original von Street_Devil
    allerdings das was ich verstanden habe war vom prinzip her logisch das ein leistungs plus vorhanden ist.
    Lg


    Das bekommste nie hin... anosnten kannste an die nächste Uni rennen und Physik / Thermodynamikvorlesungen schmeißen ;)


    Wie gesagt bei Wärmepumpe scheint es so...


    Damit kann ich dir nen Aparat bauen der mit 1 kW Strom 2KW Heizen kann.


    Aber nur wenn du den Rest der Maschine verschweigst der draußen steht und dort 2 kw kühlt ;)


    Und somit haste wieder Energie reingesteckt :
    +2 (heizen)
    +1 ( Stromverbrauch)
    -2 (au0en wird gekühlt)
    -----------
    1 kw Verbraucht

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • ich glaub kaum das der was preis gibt..
    der hat da schon einige patente drauf..
    also denk ich weniger!


    ich weiss nur das es mit einem benzin motor anläuft.
    selbständig weiter läuft & dabei strom erzeugt den er für seine werkstatt verwendet..



    lg

  • :eek:
    Also wenn der Apparat sich selbst antreibt + zusätzliche Geräte, kann er sich damit den Nobelpreis holen :perfekt:


    ps: mein voller Ernst :D


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

    Einmal editiert, zuletzt von almerauser ()

  • naja schau ma mal :D


    aber ist halt noch nicht ausgereift..
    immer wieder probleme & lauter kinder krankheiten.
    hat bis jz 7000 euro gekostet das projekt.


    aber wenns was wird war es das alle mal werd!


    Lg

  • Da sag ich eiskalt... Das wird nix ;)


    Nen Benzinmotor mit 30 - 40 % Wirkungsgrad ist das schlechteste um damit ein Perpetuum mobile zu erzeugen.


    Btw nen Deutsches Patent kann ernicht haben.


    Das Patentamt nimmt schon seit Jahrhunderten keine Patente für Perpetuum Mobiles

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Das ist DEINE Meinung..
    ob es das wird was es werden soll, steht in den Sternen.


    und ich bin in Österreich zuhause ;)


    Lg

  • Deswegen habe ich ja geschrieben.. Deutsches Patentamt...


    Wenn ihr in Ösi noch Perpetuum Mobile Patente annehmt :D

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Junge wo hast du denn deinen Hauptschulabschluss runtergeladen?! :lachwalzen: Hast du schonmal was vom Energieerhaltungssatz gehört? :eieiei:


    Energie kann nicht produziert werden - höchsten umgewandelt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Energieerhaltungssatz


    Das ist so als würdest du behaupten, dass du aus nem Kilo Sand zwei Kilo machen kannst - ist dein Vater Jesus? :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • na ... pfui ... aus ... hier wird niemand beleidigt :peace:
    Wir wollen doch mal alle geschmeidig bleiben, ist schließlich ein Diskussionsboard und kein Streit-Board :Bier:


    Aber auf den selben Inhalt wollte ich vorhin hinaus.
    Es ist bisher niemandem gelungen Energie verlustfrei umzuwandeln, also schon 1:1 bzw 100% : 100%, geschweige denn aus 100% 110% zu machen (was übrigens, wie bereits etwas radikal erwähnt physikalisch unmöglich ist)


    Jemand der eine Maschine erfindet, die Energie verlustfrei umwandelt (Stichwort Perpetuum Mobile) hat mit dieser einen Erfindung mindestens für den Rest seines Lebens und dessen seiner Kinder völlig ausgesorgt ...


    fährt das Stasimobil
    "Er weiß, was er nicht weiß und genau deshalb fragt er" (by SuperMo)

  • Das ist es ja und noch unglaublicher wird die GEschichte wenn nen Verbrennungsmotor beteiligt ist.


    Bei nem E-Motor mußte ja nur " Strom erzeugen "


    Bei nem Verbrennungsmotor müßtest du damit er wie erwähnt dauerläuft irgendwie die verbrennungsgase Verlustfrei wieder in Benzin wandeln.


    Also müßte der Aparat das ja auch so schaffen indem du ihm im Zimmer aufstellst. CO2 der Hauptbestandteil des Abgases ist ja da... Ok H2= kommt auch ausm Auspuf. Sind wir gnädig dass können wir so reinkippen davon haben wir genug.


    Und dann kommt unten einfach Benzin raus.


    Na dann :Bier:


    --------------


    Zitat

    Original von Street_Devil
    ich weiss nur das es mit einem benzin motor anläuft.
    selbständig weiter läuft & dabei strom erzeugt den er für seine werkstatt verwendet..


    Da fällt mir ein. Deine Beschreibung paßt bestens zu nem ThermomechanischemEnergiewandler an dem ein Elektromechanischer Wandler angeschlossen ist.


    Kurz gesagt nen Stromgenerator ;)


    Die laufen auch selbständig weiter. Solange man Benzin nachfüllt ;)


    Ich hoffe er hat dir das nicht erklärt mit 5 Bier intus auf ner Party. Ich meine
    da habe ich und nen Kumpel auch schonmal jemande n verklickert dass ich nen G60 in meinem Trabi habe. Mit genug Leuten die das spontan bestätigen wurde dass dann auch geglaubt.


    Aber ansonsten behalten wir dich immer in Erinnerung als der Typ der den kennt der die Menschheit rettet... Nur nicht heute... und auch nicht morgen... später vielleicht :bier2:

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadowrun ()