Hallo bin neu hier
Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Patrol GR Y61 2,8 l unter last regelt er auf einmal ab und die Drezahlanzeige rührt sich nicht mehr da kann mann dann Gas geben was mann will er bremst dann eher, geht mann vom Gas wieder kurz runter und dann wieder rauf geht es dann wieder kurz und dann ist wieder das selbe, in der Werkstatt kann oder will mir keiner Helfen.Vieleicht weiß jemand von euch was da los ist
Mfg
Motorprobleme Ruckelnder Motor
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- [Y61]
- Patrrol_84
Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Y60/61.
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Frag da mal unter www.offroad-forum.de unter Nissan, da bekommst Du bestimmt eher eine Antwort. Die meisten haben keine Ahnung, nur von PKWs, bei mir in EA ist das genauso.
GR_uß Marko
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Zitat
Original von Patrol-Marko
Frag da mal unter www.offroad-forum.de unter Nissan, da bekommst Du bestimmt eher eine Antwort. Die meisten haben keine Ahnung, nur von PKWs, bei mir in EA ist das genauso.
GR_uß Marko
Hi Marko,würde ich nicht so sagen, hier gibt's genug Leute die richtig Ahnung haben ...
nur ist man nicht immerzu im Board unterwegs ...
nicht wahr Karsten -
Ich tipp mal auf verdreckten Luftmassenmesser, oder aber auf einen verstopften Feinfilter IN der Einspritzpumpe. Evtl zieht er auch irgendwo Luft in die Leitung. Kommt die gelbe Motorkontrollleuchte ?
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Luftmassemesser ist neu alle filter sind neu
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Es leuchtet auch nichts auf und beim Auslesen taucht auch kein Fehler auf
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Wir hatten sowas ähnliches mal mit einem Y61 und einem R20 jeweils in Tunesien. Beide Male waren die Luftmassenmesser verdreckt und die Abgasrückführung hat gesponnen. Überbrück mal die Unterdrucksteuerung am Ladeluftkühler mechanisch.
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Hallo
das Problem kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich auch mal, und auch lange gesucht
Zitatunter last regelt er auf einmal ab und die Drezahlanzeige rührt sich nicht mehr da kann mann dann Gas geben was mann will er bremst dann eher, geht mann vom Gas wieder kurz runter und dann wieder rauf geht es dann wieder kurz und dann ist wieder das selbe,
nur was meinst Du mit dem Drehzahlmesser??? geht der aus, also auf 0 oder meinst Du damit nur das er nicht weiter steigt?
wie bringst ihn dann wieder zum laufen? geht der Fehler allein weg oder erst wenn du den Motor neu startest?
Gruß Mani
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Was mir grad noch einfällt, mach mal den Tankdeckel auf und mach ne Probefahrt. Sollte die Tankentlüftung dicht sein treten eben diese Symptome auf.
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Zitat
Original von dietmar_pf05
ZitatOriginal von Patrol-Marko
Frag da mal unter www.offroad-forum.de unter Nissan, da bekommst Du bestimmt eher eine Antwort. Die meisten haben keine Ahnung, nur von PKWs, bei mir in EA ist das genauso.
GR_uß Marko
Hi Marko,würde ich nicht so sagen, hier gibt's genug Leute die richtig Ahnung haben ...
nur ist man nicht immerzu im Board unterwegs ...
nicht wahr Karstenjo und deswegen ja der Tip,
aber Karsten ist ja auch hier und dann noch Chrissy
Ich war nur von den wenigen Beiträgen ausgegangen.@ Karsten
Schnorchel und Aufkleber ware vorige Woche gut angekommen.GR_uß Marko
4x4 Westthüringen e.V.
www.4x4-th.de
www.orc-wildsau.de -
oh einmal zuviel geklickt
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der Drezahlmesser steigt nur nicht weiter rauf
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Hallo
das ist nur die halbe Antwort auf meine Frage
also nochmal
wie bringst ihn dann wieder zum laufen? geht der Fehler allein weg oder erst wenn du den Motor neu startest?
Gruß Mani
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Wen er einen Drosselklappenpotentionmeter hat würde ich ehe darauf tippen.
Weil wen er nicht richtig arbeitet, kann er nicht die richtigen Koordinaten von der Drosselklappenstellung dem Steuergerät mitteilen und somit verändert sich die Einspritzmenge.
Der könnte ja von ihnen verdrecckt sein oder der stecker hat einen Wackelkontackt.
Einfach nachschauen.
Map-Sensor hat auch ein Spiel damit auch überprüfen lassen. -
hallo der Fehler verschwindet von alleine wieder
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Hi,
hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Lady (Y60).
Die Maschine lief im Stand einwandfrei, nur unter Last (am Schluss bei jeder unpassenden Gelegenheit), machte sie Zicken. Motor Stottern usw. Grund, sehr kleine Durchrostung in der Spritleitung. Dadurch hat er auch Luft angesaugt, wo überhaupt keine hingehörte. Hat da schon mal jemand geschaut?