Motorprobleme Ruckelnder Motor

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.351 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Y60/61.

  • Hallo bin neu hier
    Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Patrol GR Y61 2,8 l unter last regelt er auf einmal ab und die Drezahlanzeige rührt sich nicht mehr da kann mann dann Gas geben was mann will er bremst dann eher, geht mann vom Gas wieder kurz runter und dann wieder rauf geht es dann wieder kurz und dann ist wieder das selbe, in der Werkstatt kann oder will mir keiner Helfen.Vieleicht weiß jemand von euch was da los ist
    Mfg

  • Frag da mal unter www.offroad-forum.de unter Nissan, da bekommst Du bestimmt eher eine Antwort. Die meisten haben keine Ahnung, nur von PKWs, bei mir in EA ist das genauso.


    GR_uß Marko

    Für mich braucht man keine Strassen bauen, ich Fahre da weiter wo andere stehen bleiben. :polizei: :flipa:

    Einmal editiert, zuletzt von Patrol-Marko ()

  • Zitat

    Original von Patrol-Marko
    Frag da mal unter www.offroad-forum.de unter Nissan, da bekommst Du bestimmt eher eine Antwort. Die meisten haben keine Ahnung, nur von PKWs, bei mir in EA ist das genauso.
    GR_uß Marko


    Hi Marko,


    würde ich nicht so sagen, hier gibt's genug Leute die richtig Ahnung haben ...
    nur ist man nicht immerzu im Board unterwegs ...
    nicht wahr Karsten ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Ich tipp mal auf verdreckten Luftmassenmesser, oder aber auf einen verstopften Feinfilter IN der Einspritzpumpe. Evtl zieht er auch irgendwo Luft in die Leitung. Kommt die gelbe Motorkontrollleuchte ?

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Wir hatten sowas ähnliches mal mit einem Y61 und einem R20 jeweils in Tunesien. Beide Male waren die Luftmassenmesser verdreckt und die Abgasrückführung hat gesponnen. Überbrück mal die Unterdrucksteuerung am Ladeluftkühler mechanisch.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • Hallo


    das Problem kommt mir sehr bekannt vor, hatte ich auch mal, und auch lange gesucht


    Zitat

    unter last regelt er auf einmal ab und die Drezahlanzeige rührt sich nicht mehr da kann mann dann Gas geben was mann will er bremst dann eher, geht mann vom Gas wieder kurz runter und dann wieder rauf geht es dann wieder kurz und dann ist wieder das selbe,


    nur was meinst Du mit dem Drehzahlmesser??? geht der aus, also auf 0 oder meinst Du damit nur das er nicht weiter steigt?


    wie bringst ihn dann wieder zum laufen? geht der Fehler allein weg oder erst wenn du den Motor neu startest?


    Gruß Mani

  • Was mir grad noch einfällt, mach mal den Tankdeckel auf und mach ne Probefahrt. Sollte die Tankentlüftung dicht sein treten eben diese Symptome auf.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.


  • jo :bier2: und deswegen ja der Tip,
    aber Karsten ist ja auch hier und dann noch Chrissy :wink:
    Ich war nur von den wenigen Beiträgen ausgegangen. :wow:


    @ Karsten
    Schnorchel und Aufkleber ware vorige Woche gut angekommen.


    GR_uß Marko


    4x4 Westthüringen e.V.
    www.4x4-th.de
    www.orc-wildsau.de

    Für mich braucht man keine Strassen bauen, ich Fahre da weiter wo andere stehen bleiben. :polizei: :flipa:

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrol-Marko ()

  • Hallo


    das ist nur die halbe Antwort auf meine Frage


    also nochmal


    wie bringst ihn dann wieder zum laufen? geht der Fehler allein weg oder erst wenn du den Motor neu startest?



    Gruß Mani

  • Wen er einen Drosselklappenpotentionmeter hat würde ich ehe darauf tippen.
    Weil wen er nicht richtig arbeitet, kann er nicht die richtigen Koordinaten von der Drosselklappenstellung dem Steuergerät mitteilen und somit verändert sich die Einspritzmenge.
    Der könnte ja von ihnen verdrecckt sein oder der stecker hat einen Wackelkontackt.
    Einfach nachschauen.
    Map-Sensor hat auch ein Spiel damit auch überprüfen lassen. :) :Bier:

  • Hi,
    hatte mal ein ähnliches Problem bei meiner Lady (Y60).
    Die Maschine lief im Stand einwandfrei, nur unter Last (am Schluss bei jeder unpassenden Gelegenheit), machte sie Zicken. Motor Stottern usw. Grund, sehr kleine Durchrostung in der Spritleitung. Dadurch hat er auch Luft angesaugt, wo überhaupt keine hingehörte. Hat da schon mal jemand geschaut?