rechts LKW....links Leitplanke

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Siccario.

  • ich hab die leitplanke gewählt. Folge: Siehe Fotos + Blinker zertrümmert(schon wieder drinn)


    Frage: Gab es noch andere Almera, als den GTI, welche dieses Hatchback (2Türer hatten und würden diese als Gebrauchtteile bei mir passen?


    Wagen, Felgen, Lenkung sind techn. OK


    Gibts noch einen Tipp, bei der Reparatur, den ihr für mich habt ;) ?


    P.S. Was schätzt ihr werden die Teile a) bei Nissan und b) auf dem Gebrauchtteilemarkt kosten? (Kotflügel li vorn, Tür li vorn, Kotflügel Hatchback li hinten)

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • Ja, die gab es und ja, die sollten passen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Ich will dich nicht entmutigen, aber der sieht echt fertig aus. :(


    Kotflügel und Tür solltest du auf dem Gebrauchtteilemarkt finden. Den hinteren Kotflügel zum Einschweißen wird es vermutlich nur für teures Geld direkt bei Nissan geben.



    Alternativ könntest du dir auch eine 1,4'er Karosse holen und den Motor sowie die Fahrwerksteile umbauen. Dann sparst du hinterher sogar Versicherung, da der weiterhin als 1,4'er abgerechnet wird. :D

  • Danke für die Antworten! Bin hart mit kopf am seitenfenster angesclagen, habe grosses glück gehabt.
    :/

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von cloudman ()

  • kann dem nur zustimmen Türn Kotflügel kein problem was nervt ist die Seitenwand. Eventuell mal bei nem Lackierer oder Karosserie Fachmann fragen Nissan selber ist unverhältniss mäßig Teuer und liefert auch keine bessere Qualität. Sondern schaffen es am ende in den gleichen Laden nur für 200% Preis.

  • die karosseriebleche gibts echt leider nur von nissan, hab bis dato keine zubehör hersteller gefunden.


    ich tipp mal so, das die seitenwand komplett, da es sowas bei nissan immer nur komplett gibt mal locker bei 700-800€+ Mwst liegt.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Die wnd hinten ist echt übel, die bekommt net mal der Karroserieklemtner neu, mitte davon geht ja noch, aber an der Tür ist die echt Breit, und hinten am radllauf muss das stück blech mit den zwei knittern neu.... also selbst da bekommst du den nur Teilweise wieder so wie er mal war ;(

    Sucht immer noch die Fläche, auf der ich das 2.te Nummernschild eintragen kann ;P

  • Fahr zum Schrottplatz und trenne bei nem gebrauchten die Heckwand raus. Neu kostet die bei Nissan ca. 500€, und dann kommt auch sehr viel Arbeit auf dich zu!
    (Ist die komplette Seitenwand bis hoch zum Dach).


    Tür und Kotflügel bekommste auch in deiner Farbe wenn du Glück hast günstig!
    Musst dann nur einen guten Lackierer finden, der dir AR2 im richtigen Ton spritzt, damit Seitenwand, Tür und Kotflügel eine Farbe haben. ;)


    Wenn du einen guten Karosseriefutzi kennst:
    Der bekommt auch die Seitenwand wieder hin. Selber schon ähnlichen Fall mit instandgesetzt und nicht komplett ausgetauscht. Die Arbeitszeit fürs Zerlegen und anschließendem Wiederzusammenbau darf man nicht unterschätzen!

  • Kostenvoranschlag von Nissan:


    Material: 550€
    Arbeitslohn: 680€
    Gesamt Teile: 599,23€
    Gesamt Steuer: 347,55
    _______________________


    Gesamtsumme: 2176, 78 (natürlich jetzt mit Märchensteuer)

    Will man Schweres bewältigen, muss man es leicht angehen.


    Berthold Brecht ;)


  • das is krass günstig :mmmm: mit lacken?

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....

  • Moin
    Fahr zum guten Karosserieklempner, der kriegt das auch hin.
    Haben neulich einen Smart Forfour da gehabt mir häßlichen eingedrückten linken Kotflügel (zwischen Leuchte und Stoßstange)total zerknittert, laut Gutachter neues Seitenteil, ca 2500 € schaden.
    SchadensTeil selber ausgeflext und Schweißpunkte ausgebohrt(ca 10 x 10 cm groß),Teil ausgebeult , geschweißt und gespachtel, dann lackiert und fertig,für 500€ allinklusiv.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.







  • das ist doch aber ganz klar, bei gutachterlich festgehaltenen Schäden wird für Versicherungen immer die Reperatur durch Erneuern und nicht durch Instandsetzen gerechnet.
    Das macht meist nen Preisunterschied von 1:4 aus, was aber den Aufwand und die Qualität der Arbeit wiederspiegelt.

    ICH BIN FÜR GRÖßERE SIGNATUREN
    Mein Penis hat sich dank meines Autos um 25% vergrößert :perfekt:
    ....denk drüber nach....