Laberecke NCHH

Es gibt 108 Antworten in diesem Thema, welches 11.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Palermo.

  • Also Interesse von meiner Seite besteht schon. Wenn sich das zeitlich machen lässt bin ich dabei, man müsste sich nur mal auf einen Termin einigen.


    Übrigens, ich finde den Wettkampf (wer hat die meisten Postings) mit der Zeit relativ sinnlos. Wir sollten nicht in sinnloses Geschwafel ausarten, schließlich sind wir ja seriös.

  • Wann wollen wir denn nun ins Kino?
    Vielleicht innerhalb nächster Woche?
    Donnerstag wäre cool. Wochenende ist es immer so voll.
    Oder?


    War heute bei der Nissan-Niederlassung Hamburg Othmarschen.
    Nun ist mein Wagen wieder ganz leise (ungewohnt) und frisches Öl hat er auch vor ein paar Tagen bekommen.
    Bezahlt hab ich über 300,- ! Aua, das tut weh.
    Auf der Fahrt dahin hab ich bemerkt, daß er bei hoher Geschwindigkeit furchtbar auf Bodenwellen etc reagiert. Er springt dann zur Seite mit dem Po und ist nur schwer gerade zu halten.
    Hab dann auf der Bühne gesehen warum.
    Alle Dämpfer voll im Eimer. Hab nur hinten geguckt, aber vorne siehts mit Sicherheit ähnlich aus.
    Kein Öl mehr drin, sind nur noch pure Luftpumpen.
    Fährt sich echt mies und ist sehr gefährlich.
    Hinten einer neu (ohne Einbau) kostet aber über 70,- und ich weiß nicht ob ich das machen will.
    Woher soll ich das ganze Geld nehmen ohne Job?
    Also wird nur noch langsam gefahren, so einfach ist das.


    So, das wollte ich Euch nur berichten.
    Wir fahren jetzt auf Kinder von Freunden aufpassen.
    Schönen Abend.
    Gruß,
    Roman

  • Aus den tiefen von Finkenwerder bin ich wieder aufgetaucht. ist ganz coll bei Airbus, hab ja woll nicht viel verpasst.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Leute, ich bin erstmal bis zum 03.04. im Dauerstreß. An dem Tag muss ich alle Scheine vorlegen, dafür noch ein bißchen was tun und ein Dozent stellt sich quer... wie es danach weitergeht werden wir sehen... :(

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Bei mir sieht es auch nicht besser aus, muss in der Schulung jede Prüfung mit 75 % bestehen, sonst darf ich nicht am Flugzeug arbeiten. Die erste (Flugzeugelektrik) hab ich hinter mir, 95 %. Mittwoch kommt Flugzeugstruktur und nächste WochZeichnungswesen. Ich versuch aber so oft wie möglich reinzuschauen.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Da es sich hierbei um die Laberecke handelt ein Hinweis. Bei unserem nächsten Treffen gibts vielleicht eine kleine Veränderung am Aussehen meines Fahrzeuges zu begutachten, also lasst euch Zeit damit (muss noch zum lackierer).

  • Na, da sind wir aber jespannt!
    Lasst uns das Treffen mal eher Richtung Mitte/Ende April ins Auge fassen (autsch), dann seid Ihr weniger gestresst, ok?
    Und viel Erfolg bei Euren Vorhaben!!! :Bier:


    Laminiergerät ist übrigens da und funktioniert.
    Können also mal langsam Ausweis-Designs kreiren.
    Aber Eile mit Weile. Erstmal lernen.

  • Kühl, dann kanns ja so richtig losgehen. Vielleicht lass ich mich auch mal laminieren, da halt ich mich länger :D

  • Doch doch doch, ich habe sogar grad mit meinem Bekannten gesprochen, mit dem ich zur AMI fahre. Dieser hat mich daruf hingewiesen, das am 12. und 13.4. Clubwochenende auf der Messe ist. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob überhaupt jemand Interesse daran hätte. Wenn ja, müsste ich mich mal schlau machen (die bieten da spezielle angebote für Clubs an), was das kosten würde. Wenn nicht, fahr ich halt so hin.

  • Achso, naja mal ein Versuch der Aufklärung.


    AMI = Automobil International


    Problem, die Messe ist in Leipzig. Jedenfalls wird von der Messe aus ein Clubwochenende angeboten mit Übernachtung, Party und und und...


    Ich werde auf jeden Fall hinfahren, aber ich glaube, das es für euch wohl ein bischen zu weit ist. Aber überlegt es euch nochmal, wenn Interesse besteht, werde ich mich mal schlau machen, was dafür gemacht werden muss um sich anzumelden.

  • Tja, scheint so als wäre ich mit dem Studium bald durch. Leider ohne Abschluss. Ein Dozent hat leider ne Frist verpennt und die hiesige Bürokratur ist da unerbittlich. Bin ziemlich gefrustet, aber andererseits bin ich dann spätestens am 01.07.2006 wieder Zivilist und kann mich beruflich umorientieren.
    Ich schätze mal, dass ich spätestens Ende Mai weg versetzt werde. Wo ich hinkomme, weiß ich noch nicht genau. Geplant war ja eigentlich Wilhelmshaven, aber das kann sich noch alles ändern.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Erklär mal einem der vom Studieren keine Ahnung hat.
    Warum bekommt Palermo keinen Abschluß wenn ein anderer was verpennt hat?
    Und was ist mit Vivi wenn Du weg musst?

  • Da stelln wa uns mal dumm und saje ma so: :D
    ich belege Seminare (Kurse), in denen ich ein Referat halte und bei einigen auch eine Hausarbeit (ca. 20 Seiten schreibe). Dafür gibts einen Schein. Diese Scheine muss ich an einem bestimmten Datum einreichen, um zu den Hauptprüfungen zugelassen zu werden. Es gibt komplizierte Regeln, wieviele Scheine aus welchem Fach ich brauche.
    Einer meiner Dozenten ist aber jetzt weg und nicht mehr an der Uni und hat meinen Schein vergessen. Meine Erinnerungen hat er ignoriert. Und jetzt ist es zu spät. Und die Bürokratur sagt: es gibt eine Frist, die einzuhalten ist. Ausnahmen stehen nicht in der Vorschrift. Das meint auch der Vorsitzende des Prüfungsausschusses.
    Ich habe zwar schon alles mögliche versucht, aber Bürokraten ziehen sich auf ihre kleinen Inseln der Vorschriften zurück.
    Wie gesagt, bis 2006 spätestens bin ich noch in the Navy. Ich werde mir mit Vivi hier in Hamburg ne Wohnung suchen und mal schauen, in welchen Beruf ich wechsle. Ne Ausbildung habe ich nicht, das Studium könnte ich evtl. noch zu Ende machen an einer zivilen Uni...
    Ich bin erleichtert, das ich jetzt weiß woran ich bin. Ich kann mich jetzt darauf konzentrieren, mir nen schönen Posten zu besorgen, in dem ich meine Marinezeit ausklingen lasse. Außerdem habe ich zum Glück ja noch mein Gehalt und etwas Zeit und kann mir Gedanken um die berufliche Zukunft zu haben, ohne Zeitdruck.

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • Denk aber dran, wenn du geext wurdest darfst du den selben Studiengang nicht noch einmal belegen. Ich persönlich habe in meiner Studienzeit auch mal ein solch kleines Malör gehabt. Mein Prof. hatte mir damals versprochen, das ich meinen Drittversuch an einem Anderen Termin machen könnte, als er im Plan steht. Jedoch konnte oder wollte er sich daran nicht mehr erinnern und hat mich durchrasseln lassen. Danach habe ich einen Einspruch bei der Studienkommision eingereicht. Das hat zwar ein gutes Jahr gedauert, aber die Prüfungsnote wurde zurückgenommen und ich durfte nochmal.


    Das witzige dabei ist, das ich bei selbigen Professor auch mein Diplom geschrieben habe. Ich bin mir dabei nicht mal sicher, ob er das weiß, was da abgegangen ist.

  • Bin ja nicht totgeprüft und darf doch weiter studieren! :]

    In Memoriam Maxima V6 aka Roman: www.dkms.de
    Bitte spenden oder registrieren lassen. Tut nicht weh und rettet Menschenleben!

  • °!"§$%&/()=?`*'_:;²³{[]}\~
    qwertzuiopüasdfghjklöäyxcvbnm
    QWERTZUIOPÜASDFGHJKLÖÄYXCVBNM
    1234567890
    /*-+,


    Tja, das also mal dazu.
    :D

  • Du hast also ´n Keyboard mit vielen Knöpfen drauf, aha! :D Allerdings vermisse ich die "anykey"-Taste! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)