möchte Pathfinderbesitzer werden Hilfe!!

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jensolino.

  • Hallo Gemeinde.


    Ich habe mal ne Frage an euch. Ich will mir nen Geländewagen zulegen um mein Speilzeug zu ziehen. Nun habe ich schon an Explorer und Grand Cherokee gedacht aber da gibt es halt soein paar Sachen die mir nicht gefallen. Nun bin ich vor ein paar Tagen auf den Pathfinder gestoßen und muß sagen er gefällt mir von den 3 am besten von außen wie auch von Innen.


    Nun ist meine Frage ob der Pathfinder das richtige Auto für mich ist:
    - will mehrmals so 10 mal im Jahr nen Hänger mit 1500kg Auto drauf ziehen meist Autobahn
    - will wenig Reparaturgelder ausgeben
    - Fahre auch gern mal schneller auf der Autobahn
    - möchte ihn wenn gern auf GAS umbauen
    - möchte ein Gefährt was auch Versicherungstechnisch nicht all zu teuer ist
    - will auf Treffen im Auto nächtigen


    Also will eigentlich nen Auto wo ich mich so gut wie garnicht drum kümmern muß sondern nur einsteigen brauch meinen Trailer dranhängen und mein Speilzeug zum Treffen ziehen.


    Hoffe ihr könnt mir ein paar Tips und Erfahrungen geben die aus Jahrelangem Besitz resultieren. Würde mir wenn den 3.5L holen da mir die 150PS vom 3.3 ein bissl zu wenig sind.


    Mfg Normen

  • Geduld - die R50-Besitzer sind hier eher in der Minderheit und sehen vielleicht nicht jeden Tag rein...


    Aus meiner Sicht war der R50 nicht das Arbeitstier (max. Anhängelast < 2000 kg) - Du musst entschieden, ob es Dir reicht.
    Zweitens gelten Nissan-Motoren als nicht (besonders) gasfest - auch das solltest Du bedenken.

  • also ziehen darf der 3.5 2.3t so habe ich es zumindestens gelesen. wenn er nich gasfest is dann muß ich ebend sehen nur mit benzin zurecht zu kommen. die frage is schafft der r50 das vom getriebe oder gibts da probleme wenn man öfters mal über 2 tonnen zieht. is die bremse dafür gerüstet? und wie sieht es beim 3.5 mit den steuerketten aus machen da die spanner probleme oder is irgendwas andres was kronisch kaputt geht?



    Mfh Hoche

  • Kauf Dir den R50, die Ami´s saufen Dich arm


    zum Hänger ziehen ist ein Diesel besser, achte mal aufs Drehmoment, nicht nur auf PS, die NM sind entscheidend


    zum rasen sind eh beide nicht, aber 160 ist locker damit drinn, wenn das nicht Durchschnittsgeschwindigkeit sein muß


    Gruß Mani


    achso, und ziehen dürfen die bis zu 3 t auf Wunsch

  • abend Der Glonntaler- also will lieber nen benziner steh nich soauf diesel. wenn der 13-14l frist is das eigentlich noch ok is ja auch nen großen auto. es interessiert mich ob der r50 auch das hänger ziehen gut und ohne probleme übersteht. kenne das vom explorer da versagt bei viel hängerbetrieb das automatikgetriebe sowas will ich wissen bevor ich mir einen zulege. wenn ich auf der bahn unterwegs bin muß er sicher schonmal ne weile 150-160 rennen sonst machts kein spaß. fahre aber eh meistens stadt is halt dann wenn ich mal nen hänger ziehe auf der bahn und da is 100-120 schicht. möchte ebend nur die schwachstellen wissen das ich da bei ner probefahrt drauf achten kann und nicht reinfalle.
    bin eh japaner verseucht, denn mein spielzeug is auch ein japaner.



    mfg normen

  • Hallo


    speziell zum R50 kann ich Dir auch ned mehr sagen als was man hier oder im Offroad-Forum nachlesen kann


    ich fahr seit Mitte 1990 Patrol, mittlerweile den 5. und war immer damit zufrieden


    Viel Glück das ein gutes Auto findest


    Gruß Mani

  • Hi,


    ich fahre den 3.5´er nun seit 18 Monaten und über 40 tkm (davon 30t km auf Gas). Würde mir den immer wieder kaufen, weil es ein tolles Auto ist! Verarbeitung ist absolut top, bisher nur eine Auspuffschelle (30,- €) erneuert!
    Ausstattung ist absolute Oberklasse und Fahrverhalten ebenso! Anhängerbetrieb kein Problem (1.8 T allerdings keine großen Strecken 3 t Holz aus dem Wald ebenfalls kein Problem - 2.300 kg sind eingetragen).
    Verbrauch Benzin im Durchschnitt 13 l / 100 km, Gas 16 L - ich fahre allerdings eher ruhig und nur Landstrasse / BAB. In der Stadt und bei Vollgas (nicht mit Gas, da Ventile sonst crashen) schluckt er auch mal um die 18 - 20 L.
    Versicherung bei 35 % und Vollkasko mit 300,- SB zahle ich 500,- € / Jahr
    Wenn Du spezielle Fragen hast , dann los. Bin allerdings nur sporadisch hier im Forum unterwegs

  • Hallo.
    Ich bin auch neu hier und habe deine frage gelesen.
    Wir habe vor einem halben Jahr einen Pathfinder gekauft 11/99 Bj. und sind super zufrieden. Ich fahre auch öfters mit Anhänger zu Rally´s und der Pathfinder ist dafür ein Top Auto. Natürlich genemigt er sich dafür Sprit. Wir sind mit ca.1850kg Tandemtrailer mit Tempomat 100km eingestellt 500km gekommen. Beim Volltanken gingen 71Ltr rein. Für mich ist das ok. Mein alter 300er TE Mercedes hat auch 13,5 Ltr gebraucht.
    Über Qualität musst du dir keine sorgen machen, das ist ein Auto wie aus einem Guss. Wirklich eine Option


    Gruss Jens