XP In bzw Deinstallieren geht nicht

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 5.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von moxon.

  • Zitat

    Original von Waldguru
    Mit Format c: haste das Problem dass die Daten nicht wirklich gelöscht sind, sondern mit 'nem Datarecoverytool durchaus wiederhergestellt werden können... würde ebenfalls zum Format noch die ganze Partition löschen bzw. die Platte Lowlevel-Formatieren... es gibt auch Tools die das erledigen und einfach die Platte voller Nullen schreiben.


    Die Daten kann keiner wiederherstellen, Space Eraser ist ne feine Sache. :D


    Mir gehts im Grunde nur darum den mal nach 3 Jahren platt zu machen und entweder neu draufzuspielen oder leer zu lassen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    Einmal editiert, zuletzt von Hardyman ()



  • Ich tippe immernoch auf den MBR (Masterbootsektor).



    Erzeug doch einfach mal einen neuen, wenn möglich.


    Wenn du in die Wiederherstellungskonsole des Windoof Setups kommst gibst du dort folgendes ein:


    fixmbr


    Danach sollte der einen neuen MBR erzeugen und wenn du Glück hast sind danach alle Probleme gelöst.


  • Der Rechner läuft im Moment.
    Kann man von dort aus nicht jetzt das reparieren???


    Ich tippe irgendwie auch auf Software.


    In welche Wiederherstellungskonsole meinst du? Bei XP kann man doch nirgends was eingeben?

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."


  • Der MBR sitzt auf der Platte. Wenn er von CD bootet und installiert, ist das reichlich egal, zumal der MBR sowieso bei der Installation neu geschrieben wird.


    Wenn es bei der Installation Probleme gibt, kann das nur an Temperatur, fehlerhaftem Speicher oder einem Fehler im Festplattencontroller oder anderer Peripherie liegen, wobei letzteres reproduzierbar wäre, weil das Setup immer an der gleichen Stelle aussteigen müsste.


    Ich würde einfach mal einen Memtest machen. Dafür gibt es fertige CD-Images. Einfach auf CD brennen und davon booten. Dann wird der komplette Arbeitsspeicher getestet und wenn fehlerhaft - auch angezeigt.



  • Man kann den MBR soweit ich weis nur unter fdisk oder in der wiederherstellungskonsole reparieren.


    Wenn du beim booten von der xp cd startest kannste irgendwann die wiederherstellungskonsole öffnen oder wahlweise auch fdisk.

  • Hab das Programm Memtester jetzt runtergeladen.


    Das ist nen geziptes ISO.
    Soll ich das Iso jetzt auf ne CD machen???


    (entschuldig wenn ich so frage aber ich weiß das jetzt wirklich nicht)

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Hab das Programm Memtester jetzt runtergeladen.


    Das ist nen geziptes ISO.
    Soll ich das Iso jetzt auf ne CD machen???


    (entschuldig wenn ich so frage aber ich weiß das jetzt wirklich nicht)


    Die ISO ist ein Image zum brenne. Einfach mit Nero öffnen und Bootfährig brennen.


  • Jap... und danach längere Zeit (ruhig über Nacht oder mehrere Stunden/Tage mal durchlaufen lassen) ...kommt da kein Fehler, kannste davon ausgehen dass mit Deinem RAM alles IO ist.

  • Hab das Programm jetzt mal auf CD gemacht. Leider geht es nicht.


    Er startet nach ner Weile wieder normal mit XP.
    Na weiß heißt startet, er huntz wieder mal.


    Diesmal nicht die Bluescreen vor dem Willkommen sondern die Dialogbox nachdem Willkommen schirm.


    In dem Dialogfeld steht:


    "Die Anwendung konnte nicht richtig richtig installiert werden (0xc0000142)."


    Das ist aber gleich wieder weg und dann ist er aus.
    Hab das jetzt 4 mal hinternander probieren müssen um mir die meldung zu merken.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Hab da rausgelesen das man wenn der Rechner läuft da Problem beheben kann oder den Rechner platt machen muß.


    Nun ja das habe ich auch vor. Aber da gibt es ja noch das andere Problem...


    Ich denk aber es sind zwei verschiedene.


    Sonst läuft der auch immer ohne Probleme. Selten bis gar nicht Abstürze und die Temperatur war auch nie immer über 80Grad (Nootebok Hardware Control).

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Ja hab ich.


    Ich hab insgesamt 3 Versuche gemacht.


    Habs mit Nero als Bootfähige CD gemacht.


    Ich glaub aber ich habs nicht enzipet...
    Hab die Datei so wie ich se gedownloadet habe gebrannt.
    Werds nochmal machen aber diesmal die Datei öffnen.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Och Leute.


    Iso Datei runterladen.


    Nero starten


    Im Wahlmenü auf "Abbrechen"


    Dann oben auf "Rekorder" und dort "Image brennen"


    Nix Bootfähig oder was anderesn einfach "Image brennen"


    Datei wählen fertig

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • die datei muss ne datei von nero sein. Image sind bereits fertige Datein zum Brennen.


    Bspw.
    Du willst eine CD Brennen.
    Der Rechner schreibt ein Image sprich Abbild der CD auf die Festplatte.
    Der Rechner brennt da ganze auf CD.


    Mach also einen Doppelklick auf das Image, (manchmal erkennt winrar das als Archiev das darfste aber net machen ;) )
    wenn das nicht geht,


    Rechtsklick --> Öffnen mit nero.



    Du darfst das Image net einfach auf die CD schieben.


    Wenn nero das richtig erkannt hat solltest du im Nero sehen, was auf der CD Drauf sein wird


  • Lade dir ne Iso Datei runter und staune was passiert bei der Anleitung


    Zitat

    Och Leute.
    Iso Datei runterladen.
    Nero starten Im Wahlmenü auf "Abbrechen"


    Dann oben auf "Rekorder" und dort "Image brennen"


    Nix Bootfähig oder was anderesn einfach "Image brennen"
    Datei wählen fertig


    Es ist nichts anderes als das Image direkt auf CD zu brennen genau wie Nero das macht...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

    Einmal editiert, zuletzt von Shadowrun ()


  • Mann kann Iso Dateien auf CD brennen, so das sie da auch als Iso drauf sind und nicht ihren eigentlichen ZWeck erfüllen, das wird hier aber sein so wie er beschreibt.

  • Und deshalb sage ich er soll abbrechen drücken... Rekorder Image brennen.


    Ist das einfachste... bei doppelt draufklicken weißte nämlich auch nicht was passiert.


    Hat er winrar öffnet das nämlich das iso ...


    also Rekorder --> Image brennen und fertig kommt ne bootfähige CD ROm raus...

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->


  • Darum steht da oben das er das ganze mit rechtsklick und öffnen mit... machen soll falls es als rar Datei angezeigt wird :rolleyes:


    Bootfähig kommt die aber auch nur raus, wenn das Image so geschrieben wurde. Oft wird das vergessen verhunzt, oder versemmelt bei unterschiedlichen Versionen der Brennsoftware, deswegen soll er das vorher auch noch mal überprüfen