Wat is dat eigentlich für'n Motor???

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.215 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Micra Racer (K10).

  • Gruß Leute!


    Während ich hier jemandem Ratschläge über Motoren erteile, muß ich wohl oder übel feststellen, daß ich ja selbst nicht mal richtig weiß, was für einen Motor ich hab! :D :D :D Also ich habe einen 1.2er MA12-Motor drin, soviel weiß ich schon, aber kann mir jemand sagen, ob der noch Ventilplättchen oder schon Hydrostößel hat? Aller wieviel Kilometer sollte man die Ventile denn nachstellen lassen, wenn keine Hydrostößel vorhanden???


    MfG, Waldguru!

  • In meinem Reparaturhandbuch (ist allerdings vom N13/N14) steht, dass man das Spiel nur dann prüfen/einstellen muss, wenn "ungewöhnliche Geräusche vom Ventiltrieb kommen" oder man den Motor auseinandernimmt!

  • ...nur zur Info... ich hab mir einen Termin bei meinem KFZ-Guru zum Ventile nachstellen geben lassen! Der sacht mir, daß man die Ventile beim K10 durch Verdrehen wie bei einer Schraube einstellen kann! Nicht wie bei anderen Auto's, wo man Distanzplättchen auf die Nocken legen muß!


    MfG, Waldguru!

  • Ich kenn das nur mit verdrehen von Schrauben, bei Ford und VW ist das auch so. Was heist komische Geräusche , die Ventile klappern bei den Wagen doch wie ne Nähmaschine, wie sollen die sich anhören.

    You'll never walk alone !!!
    Nissanclub-Hamburg

  • Glaub mir du wirst es merken und hören, man muss einen Ringmaulschlüssel nehmen und ein schraubenzieher den das ist ein Kontermutter mann setzt den schlüssel an und hält dagegen wenn man mit dem Schraubenzieher dreht, die Fühlerblattlehre sollte immer saugend durchgehen dann ist das Ventil richtig eingestellt. Wenn das nicht der Fall ist den Vorgang einfach wiederholen.