Motorgeräusche

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 3.390 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera73.

  • Hallo zusammen,
    Ich hab einen MD22 Bj. 12.2004 133PS. 68000km


    mein motor hat plözlich angefangen geräusche zu machen und hörte sich
    an wie ein pleullager schaden.
    hab dann gleich den motor ausgemacht.


    war beim nissan händler und hab mal nachgefragt ob es mit dem motor probleme gibt.
    was nach seiner aussage bei ihm noch nie vorgekommen ist.


    und kulanz könnte ich vergessen bin ja schon über ein jahr aus der garantie draussen.


    wollte jetzt mal nachfragen ob schon mal jemand einen motorschaden gehabt hat.
    und wie das kulanz verhalten von nissan ist.


    vielen dank im vorraus


    bany

  • Wenn es pfeift, kann es der Turbo sein.
    Ich hatte das Geräusch beim X-Trail, bin zum Händler gefahren und der hat mir zugestimmt.
    War noch Garantie. Glück gehabt.

  • Echt ? Motorschaden beim 22er??? Noch nie was von gehört!! Und der Nissan Mensch Natürlich auch nicht! Ja Nee- Is klar!! :D :D


    Such mal im Forum und dann weisste bescheid. Es soll wohl schon den ein oder anderen gegeben haben.....


    Trotzdem willkommen im NisBo.

  • Hallo
    Ich drück Dir beide Daumen!!
    Wenn der Händler sagt, er hätte noch nie was von Motorschäden beim D22 gehört, will er dich nur beruhigen :eieiei2:
    Da gibt es schon reichlich Autos, die einen Motor-Totalverlust hatten!!
    Von einem Lagerschaden habe ich noch nicht gelesen! Die meisten hatten wohl Steuerkettenprobleme mit Folgeschaden!
    Aber das kann teuer werden!
    Einziger Trost! Bei ebay werden die 133 PS Motoren neu für um die 5000,- Euro angeboten! (Ich meine bevor man bei Nissan das Doppelte zahlt)
    Langsam sind die Autos so alt, daß man überlegen muß ob es überhaupt Sinn macht, 5 oder 6000,- reinzustecken!
    Da kann man ihn gleich kaputt ins Ausland verkaufen!! :idee:
    Aber vielleicht ist es ja KEIN Laderschaden

  • Typische MD22 133PS Motorschäden sind u.a.

    • Steuerkettenprobleme
    • Lagerschaden
    • durchgebrannte Kolben in Folge fehlerhafter Einspritzdüsen


    Ich hab einen Kunden der hat tatsächlich ALLE 3 Schäden an 3 verschiedenen Motoren in EINEM MD22 geschafft :eieiei2:
    Jetzt ist er umgestiegen auf ein anderes Fabrikat.

    Internetforen sind eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.

  • :uzi:Jaja...


    ...und schon wären wir wieder beim Punkt 8.2.1 Kundenzufriedenheit, dem Punkt 8.2.4 Überwachung und Messung des Produkts, dem Punkt 8.3 Lenkung fehlerhafter Produkte, 8.5.1 Ständige Verbesserung , 8.5.2 Korrekturmaßnahmen sowie 8.5.3 Vorbeugungsmaßnahmen aus dem Kapitel Messung, Analyse und Verbesserung der DIN EN ISO 9001 angelangt!


    Seitdem sich bei Nissan Renault eingekauft hat, ist es mit der Umsetzung wohl nicht mehr so weit her...
    Gerade was die Motorenprobleme betrifft...


    Hatte auch den Fall, dass mein Motor sich ohne Vorwarnung verabschiedete!
    War gerade 1 Monat vor Garantieablauf! Juhu!!!
    Allerdings hatte ich viele Scherereien mit den Nissan-Jungs.
    Motor im A... und dann sollte ich auch noch was für Betriebsstoffe und solche unsinnigen Dinge nach dem Getriebe- und Motortausch abdrücken! :uzi:
    Kurzer 4-seitiger Brief an Nissan-Deutschland, in dem ich Ihnen mal die Wechselwirkungen der Prozesse gemäß 9001 erklärt habe :stichel:, und schon ging das ganz fix über eine andere Ebene :pol: und schon war der Kunde wieder zufrieden! :finger:


    Allerdings wird das wohl mein letzter Nissan gewesen sein, leider!
    Denn in meinen Augen unverantwortlich den Kunden nicht zu Informieren, dass dort gravierende Mängel an meines Wissens sehr vielen Motoren waren!


    Fehlerursache konnte ich übrigens anhand von Motorteilen, die ich von der Straße gelesen hatte mittels der mir zur Verfügung stehenden Messtechnik analysieren. Möchte mich dazu nicht näher äußern, nicht dass ich noch von NISSAN eine auf den Deckel bekomme! :eek: :will-u-understand: :suicide:


    Schade um die gute alte Nissan-Qualität!!!
    :tml:

    3 Mal editiert, zuletzt von raid-driver ()


  • fehlerursache ?? wäre interessant, willst du dich nicht doch äussern ??


    hab mit dem patrol 3,0 ez02 2x loch im kolben gehabt einmal bei
    107 tkm dann bei 151 tkm - schade, war sonst mit dem nissan
    zufrieden (war mein 2. Patrol) aber so nicht - war eben auch mein
    letzter nissan.

  • Zitat

    Original von bany
    hallo,
    es ist tatsächlich ein Pleullager schaden am 4.Zylinder.
    Jetzt mal schauen wie es weiter geht, und was nissan dazu sagt.


    In der Schweiz wurde die Garantie für den D22 teilweise auf 5 Jahre oder 150'000km verlängert.
    Pleuellagerschaden sind beim YD25 nichts unbekanntes, deshalb die Garantieverlängerung.