Mein 5. Nissan ein Primera WP11

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von FrankyM.

  • Hallo an alle,


    erstmal ein grosses Lob an die Admins und an den Webseiteninhaber. Und alle anderen die dazu beitragen, die Seite zu pflegen.


    Bin ganz neu hier. Habe mir letzte Woche einen Primera WP11 gekauft. Es ist mein 5. Nissan. Mein erster Nissan war der Maxima J30. Baujahr 95. Danach hab ich mir einen 200SX S14 gegönnt. Die Turbosucht hatte mich dazu gezwungen den 300ZX zu kaufen. Danach fing das Pech mit den Turbo an. Finanzial wurde es dann irgendwann zuviel. Ich hatte ein Primera WP10 als Winterwagen gehabt. Weil ich Musiker bin war der Kombi ziemlich praktisch. Irgendwie wollte ich den nicht mehr loswerden, obwohl der Optisch garnicht meinen Geschmack entsprach. Aber der Motor war sehr zuverlässig. Bei den anderen Nissans hab ich nie probleme mit den Motoren gehabt. Es waren halt die Turbolader. Zugegeben war es oft meine schuld das die schnell kaputtgegangen sind.


    Mein Vater hatte 1983 einen Nissan Sunny als Neuwagen gekauft. Damals wollte keiner glauben das der 5 Gänge hatte :D. Wie oft wir mit den Wagen vollgepackt in die Türkei gefahren sind, das kann ich garnicht mehr zählen :D.
    Danach hat er sich den Nissan Laurel geholt. Mit 2.4 Liter und 128 PS. Ein totaler Spritschlucker. Aber damals wussten die Leute die deutsche Autos gefahren haben nicht was elektrische Fensterheber sind =)
    Jetzt fährt er ein Peugeot.


    Ich bin aber Nissan treu geblieben :)


    Grüße an alle Mitglieder
    Kerim

  • Na dann mal herzlich willkommen. :Bier:


    Aus welcher Gegend kommst Du?

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Kerim
    Mein Vater hatte 1983 einen Nissan Sunny als Neuwagen gekauft. Damals wollte keiner glauben das der 5 Gänge hatte :D.


    Ein B11.


    Kuhl! :D


    Willkommen im Board! :Bier:


  • Willkommen!


    Das mit den Fensterhebern mag ich nicht glauben. Einer unserer E-Rekord hatte auch (schon) welche. War in der Fahrzeugklasse zumindest als Option durchaus lieferbar.

  • @ Yeti


    Komme aus Paderborn. :Bier:


    @ B11-Gott


    Ja genau... das war der B11 =)


    @ Stoho


    Es kann sein das der E-Rekord damals als Option elektrische Fensterheber gehabt hat. Mit Opel kenn ich mich nicht so gut aus. Aber bei Nissan Laurel war alles Serienmässig. eFH, eSchiebedach, eSpiegel, Mittelarmlehne hinten, automatische Radioantenne.


    Ich weis noch damals genau, wo sich mein Onkel den Toyota Crown geholt hat. Glaube BJ 87. Der Wagen hatte alles was Toyota damals bieten konnte. Von der Bearbeitung her war der schon besser wie der Nissan Laurel. Da war ich noch 8, und bin gerne mal in den Wagen reingehüpft :D


    Gruß
    Kerim