JuHu 2. Kupplungsschaden N16

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 5.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rainer.

  • Endlich, ich habe es wieder mal geschafft!
    Nach 50tkm mit meiner neuen Kupplung ist auch die wieder hinüber!


    Letztes Jahr im Februar erst, hatte ich meine neue Kupplung bekommen!


    Die Gänge lassen sich entweder nur schwer oder gar nicht einlegen!


    Langsam glaube ich es liegt am Geber oder Nehmer!


    Bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Nissan habe ich auch schon angeschrieben!


    Mama mia, es :kotz: mich an!


    :uzi: :heul:


    Leider habe ich auf mein Auto keine Garantie mehr, da 107tkm gefahren!

  • Also beim letzten mal war es ein abgeplatztes Stück der Kupplung die sich laut Aussage des Mechanikers hinter den Kupplungsautomat gesetzt hat!
    Wie lange hab ich Garantie auf die Kupplung???


    Die Kupplung wird doch durch lange Autobahnfahrten nicht übermäßig belastet, oder???

  • Was kostet mich der Spaß, wenn die Werkstatt es nicht auf Garantie oder Kulanz macht???


    Ich bin total fertig!


    Ich dachte ich fahre einen DTM-Wagen mit Halbautomatik, es krachte so schön!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Lange Autobahnfahrten sind das beste was einer Kupplung passierene kann. Unser erster P10 hatte so bei 210000km noch die erste Kupplung.


    Gruß


    Ihr glücklichen, ich bin gerade dabei meinen Almera zurückzugeben!
    Keiner will die Reperatur zahlen!
    Damit: Suche Almera n15 2.0D
    oder Sunny 2.0D

  • Hi.


    ich weis ja nicht ob die Kupplung beim Almera auch so teuer ist.
    Aber der Kostenvoranschlag meiner Nissan-Werkstatt für eine neue Kupplung beim N14 GTI betrug knapp 580 EUR.


    Gruß


    Jens

  • Häh?
    Das ganze Auto wegen ner kaputten Kupplung zurückgeben?
    Wenn die Garantie vorbei ist, kannst du ja auch in ne freie Werkstatt, die finden vielleicht auch den Fehler. Oder schreib mal an den AutobildKummerkasten oder ähnliches.


    Gruß

  • Und nach 50tkm passiert es dann wieder!
    Bisher habe ich im Schnitt 1 Kupplungsschaden pro Jahr und das kann ich mir nicht leisten!
    Da besorge ich mir lieber den Vorgänger, solche Probleme hat mein Vater nämlich nicht mit seinem N15!
    Letztes Jahr stand mein N16 mind. 10mal in der Werkstatt, wegen div. Probleme!

  • Du scheinst eindeutig ein Montags-Auto zu haben 8)
    Mein N16 hat jetzt schon über 125tkm und noch keine grössere Schäden :D
    Ich habe allerdings schon einige Lampen gebraucht :(
    Aber sonst läuft er einwandfrei und ich fahre etwa 160 km Autobahn am Tag

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk

  • Ich fahre über 60tkm pro Jahr!
    Der Lampenverbrauch hielt sich bei mir in Grenzen, zweimal die linke H7!
    Es ist einer aus der 1. Generation, wenn ich mich nicht irre!

  • tja meiner ist auch einer der ersten Generation, sogar einer der Ersten, die in der Schweiz ausgeliefert wurden.
    Ich fahre allerdings immer mit Licht!
    Aber bei je 5 H7-Lampen links und rechts habe ich aufgehört zu zählen

    Alpine: IVA-W502R, PXA-H100, KCE-400BT, NVE-N099
    MTX: Thunder 404
    Zenec: ZE-RVC30MT
    iPod: 5 Video
    Lenkradfernbedieungsadapter: Incartec.co.uk

  • Du hast doch ein halbes Jahr Garantie auf die Lampen, oder???


    Wenn es bei mir nur die Lampen wären: Spur (kann passieren),2-mal Kupplung, Startschwierigkeiten (Zündschloß 3-mal ausgetauscht) und die Deckenlampe klappert immerzu(5-mal angeblich gemacht)!

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    ...Oder schreib mal an den AutobildKummerkasten oder ähnliches.


    Gruß


    Die brauchen Belege und die kann ich nicht vorweisen, da die erste Reperatur noch auf Kulanz ging!

  • Also wenn die Kupplung verschlissen ist, gibts keine Garantie... aber nach 50000 Autobahnkilometern ist das nicht möglich!
    Also nach 50000km muß es zumindest ein Kulanzlösung geben.
    z.B.: Material Du, Arbeitszeit NISSAN !!


    Wenn du ne Rechtschutzversicherung hast (oder Mitglied in nem Autofahrerclub), dann könnte ein Sachverständiger sich die Kupplung mal anschauen (im ausgebauten Zustand)


    :( Rainer

  • Beim letzten Mal hat sich ein Stück von der Kupplung gelöst und hat sich hinter den Kupplungsautomaten gelegt!
    Diesmal ist es wahrscheinlich das Gleiche!
    Habe Rechtschutz und Autocmobilclub, habe mir auch schon ein bißchen Rat geholt! (Dank an die DEVK)
    Garantieausschluß bei normalen Verschleiß = Kupplung schleift durch!
    Aber selbst bei gedrückter Kupplung und eingelegtem Gang fährt das Auto und der Gang lässt sich nicht wechseln! Gangwechsel = Auto ausmachen, Gang wechseln, Auto starten, einfach rollen lassen!
    Sachverständigen schalte ich ein, wenn die Nissanwerkstatt nichts finden „will“!

  • Bei dem von dir beschriebenen Problem würde ich sofort einen Sachverständigen - am besten TÜV oder DEKRA - einschalten und was viel wichtiger ist einen Rechtsgelehrten ...........
    Allein ein einzelner Brief dieser Herren bewirkt manchmal Wunder.......
    Wohl dem, der Rechtschutzversichert ist (ob es auch Linkschutzgibt?)
    Bei dir deutet es sich ja an, daß dies entweder ein produktionsbedingter Fehler (Materialfehler) oder ein konstruktionsbedingter Fehler (falsch eingebaut? ) ist

    Gott gebe mir:
    die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
    den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann
    und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

  • Nen kumpel hatte das auch bis vor kurzem, er hat ne neue Kupplung bekommen. Aber der Grund war irgendetwas nit den Kupplungszylindern, die haben nicht richtig getrennt, oder so, und da hat die Kupplung immer geschliffen. Laß mal irgendwelche Zylinder da überprüfen

  • Das ist nen Super Montagsauto.
    Ich hätte die Karre schon zurück gegeben.
    Soviel Probleme mit nen Auto kann ja nicht wahr sein 8o