Hilfe,es regnet rein " Sunny N14"

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 893 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Trish.

  • Hi,
    ich besitze einen kleinen lieb gewonnenen Sunny N14 Bj.95.
    Leider regnet es in den Innenraum ab und zu mal rein :(


    Das Wasser kommt tropfenweise vom Himmel an der Fahrerseite runter.
    Der Himmel hat sich deswegen schon an der Seite gelöst.


    Ich hab absolut keine Ahnung wo das Wasser rein laufen könnte.
    Antenne hatte ich schon komplett abgeschraubt und mit Silikon (Allwetterdicht abgedichtet)
    Alle Gummis am Schiebedach oder an den Türen sehen noch sehr gut aus und werden immer eingefettet.
    Da es nur sporadisch reinregnet bin ich ziemlich ratlos. Ich hab an der Waschstraße mal mit dem Strahler auf das Schiebedach gehalten - kein Wassereintritt...
    Am nächsten Tag , regnete es.... wieder nasser sitz *grummel*
    Letzten Sommer hatte ich keine Probleme mit Wasser...
    Ich muss dazu sagen , das ich das Auto nun 4 Jahre schon besitze und es hin und wieder immer mal etwas reingeregnet hatte... das war die ganze zeit immer so selten, das ich es einfach ertragen hab...


    Nun ... bei jedem regen.... :(
    Gibt es irgendwelche Sachen die ich austesten kann um evtl. das Leck zu finden??
    Der Himmel ist mittlerweile auch schon etwas angegraut... und dann klaro mufft es im Auto zu allem ärger noch.



    Vielen Dank

  • Hallo und Willkomen im NisBo Trish



    Bei meinem Sunny (y10 4x4) wurde das Schiebedach nachgerüstet ( vllt. auch bei dir??) und da hat es bei längerem Regen eingeregnet.
    Lösung des Problems: Ich ging her und baute das Schiebedach aus und dichtet es mit Sikaflex neu ein und seit dem ist es dicht (*klopf auf Holz*).
    Wenn bei dir das Schiebedach auch nachgerüstet wurde könnte es ja das sein. Oder vllt. ist ein Schlauf vom Wasserablauf locker oder gar eingerissen?? Schau einfach mal da wo sich der Himmel löst ob du vllt. einen Schlauch siest der ab oder eingerissen ist.


    MfG Dominik

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Ansonsten sind ggf vom Schiebedach Abläufe da und der Schlauch ist kaputt oder verstopft... ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Hallo


    meist sind in den vorderen Ecken zwei kleine Löcher (ca 8 mm) dort sind von innen Schläuche drann die durch die A Säule laufen


    versuche mal mit einer Gieskanne dort vorsichtig Wasser rein zu schütten und achte drauf ob es dann unten wieder raus kommt, wenn der Schlauch verstopft ist, dann mit einem Stück Draht mal vorsichtig versuchen den Schlauch frei zu bekommen, oder mit Staubsauger den Dreck raus saugen


    Gruß Mani