Primera eiert

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 2.941 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von zman.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von arne_P10
    Ich denk auch das sind Schweinereifen. Am besten mal kontrollieren lassen ob die Höhenschlag haben.


    ...das würde sich doch aber mit steigender Geschwindigkeit nicht verlieren, sondern eher stärker werden- sprich heftige Vibrationen im Lenkrad. Oder etwas nicht?


    Ich tippe einfach mal auf eine wellige Fahrbahn- die genau bei dem geringen Tempo nicht durch die Federung ausgefiltert wird.


    Ich kenn den Effekt vom INTRAX- hier sind einige Pisten (grad auch Autobahnen) mit recht kurzen Wellen "ausgestattet", die die Kiste bei geringem Tempo mächtig wippen lassen- wird man schneller, ists weg.


    Grüße


    Chris


  • Es ist egal auf welcher Fahrbahn ich fahre, das Wippen ist immer bei geringem Tempo da.


    Zitat

    Schweinereifen


    Was soll das heissen?

  • Ich würde erstmal alle Achsteile prüfen, Gummilager gibts ja genügend.


    Auch Spurstangengelenke (innen und Aussen) Prüfen, auf jedenfall auch die Stoßdämpfer.


    Auch defekte Servopumpen können manchmal komische bewegungen ins Lenkrad zaubern....Servoölstand geprüft?