Anschaffung

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 4.540 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von tuggi70.

  • Hallo,


    am nächsten Samstag werde ich mir einen Navara zulegen. Da ich kaum Ahnung habe wollte ich hier mal fragen worauf ich achten muss, was mich finanziell erwartet und ob dies ein gutes Angebot ist.


    Erstzulassung: 05/2006 ist das D40??
    Kilometerstand: 17.800 km


    Version LE, knappes Jahr Gerauchtwagengarantie vom Händler,
    2 Hand (2ter Besitzer 6 Wochen lang, jetzt pleite :)
    Ohne DPF


    Topline Paket, Komfort Paket, elektrisch einstellbare Sitze,
    Lederausstattung, Multifunktionslenkrad mit Bedienung von Radio, Telefon und Tempomat, DVD Navigationssystem mit 6fach CD - Wechsler, Sprachbedienung und Bluetooth Handy Freisprecheinrichtung, Glasschiebedach, Sitzheizung, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, getönte Scheiben, Navara Dachträger, Trittbretter, Laderaumwanne, Ladungssicherungssystem, Anhängerkupplung, Alufelgen, Scheinwerferreinigungsanlage, Nebelscheinwerfer, zuschaltbarer Allradantrieb, Chromanbauteile, unfallfrei, ohne Mängel in Top Zustand!!!



    Für 25.000 Euro.


    Für Antworten wäre ich dankbar

  • Zitat

    am nächsten Samstag werde ich mir einen Navara zulegen. Da ich kaum Ahnung habe wollte ich hier mal fragen worauf ich achten muss


    Recht knapper Zeitraum um Fragen zu stellen. :D


    So, der ist also von 5'2006 und soll nur 17.800 km haben :rolleyes:


    Von einem Nissan-Händler? Oder einem freien Händler? ;)


    Naja, für das Geld gibts auch ein 2008er Modell.


    Irgendwas stinkt an dem Angebot. :mmmm:


    Lass es sein!

  • Erscheint mir doch bissle zu teuer für ein Auto das nun fast 3 Jahre alt ist.
    Hat zwar wenig KM, aber sonst...
    Also ich würde auch sagen: weiterschauen, da kommt noch was besseres 8)

  • Ich habe einen von 03/2006 gekauft, Werkswagen von Nissan, auch Automatik (geht wenigstens nicht die Kupplung kaputt), kein DPF (braucht er weniger)


    Hat folgendes nicht
    Lederausstattung,Telefon,DVD Navigationssystem Sprachbedienung und Bluetooth Handy Freisprecheinrichtung, Glasschiebedach, Sitzheizung, Laderaumwanne


    15.200 km runter
    habe Ende Dezember 20.000 Euro bezahlt.
    war nur 30 km von hier weg. Der nächste Automatik war 600 km weit weg, etwas neuer aber 30.000 km.
    Ich werde einfach die Garantieverlängerung 2 Jahre buchen.


    Und faule Stellen habe ich bisher nicht gefunden.


    Noch was:
    380 Euro Versicherung (mit Volkasko 30%) und 450 Steuer als PKW zugelassen, mit Laderaumabdeckung Verbrauch von 9,5 l rein Autobahn ohne Stau 120kmh
    11,5 Stadt/Land gemischt bei sehr defensiver Fahrweise.
    Die Automatik schaltet spät hoch. Da hilft ein kurzes Lüften des Gasfußes, dann gehts.

  • Wo suche ich den am Besten?? Habe mich bis jetzt beschränkt auf Pkw.de, mobile.de und Autoscout24.de.


    Habe mich auch verschrieben, Wagen kostet 24.200, aber wenn Bernierapido letzten Dezember einen von 3/2006 gekauft hat ist das schon krass. Wären ja mal 4000 Euro mehr für die gleichen Daten...


    Wagen kommt von Privat.


    Ich bin jetzt etwas entäuscht, beues Auto habe will X( ?(


    Hätte hier ja auch mal früher anfragen können... Mist.


    Also bei den oben angegeben Seiten finde ich kein günstigeres Angebot...


    PS: Ab welchem Baujahr ist es ein R51 und welche wesentlichen Änderungen hat der? Habe was von einer Änderung des Allrads gelesen.

  • Der R51 ist der Pathfinder.


    Bei dem Navara hat sich außer einem kleinen Face-Lifting (Blinker im Spiegel und der Bluetooth Freisprecheinrichtung im Radio) nicht viel getan.


    Aber der Wagen kostet neu etwa 38.500 bis 40.000 da finde ich 24.000 für 17.000 km nicht so viel.
    Lass dir das Service-Heft zeigen um die KM zu verifizieren.

  • hallo in die runde,


    zum preis:
    ich habe mir am samstag einen d40 mit se, komfort, sperre und metallic bestellt. der preis btt - da privat - 28k mit inzahlungnahme eines 2008 MB.


    da liest sich ein '06 für 24k schon noch etwas happig.


    gruss

  • sry:


    - preis € 28.000 inkl. mwst.
    - gebe noch ein gleich - oder höherwertigeres auto (mercedes 1 jahr alt) in zahlung, ohne wäre der preis bestimmt etwas besser ausgefallen


    gruss

  • Habe ein neues Angebot bekommen, ich hoffe ich strapaziere euch hier nicht zu sehr :tml:


    Nissan Navara DPF Autm. Premium + Hardtop EUR 25.500
    03.2007
    22.000km


    Hörst sich doch besser an?!


    Bekomme meine 3er evtl. noch für 1500 - 1000 in Zahlung gegeben.


    Danke

  • Wobei ich die Sache mit dem DPF überlegen würde...
    Der Mehrverbrauch nervt, siehe div. Freds hier.
    Gebraucht würde ich versuchen, den Karren ohne DPF zu bekommen.
    Inzwischen nähme ich persönlich auch lieber den Schalter, wenn ich nicht so oft mit Hänger fahren müsste... Das Schaltverhalten der Automatik möchte ich mal vorsichtig als "unterirdisch" beschreiben


    Gruß Thorsten



  • Also ich hab keine probleme mit Schaltung nen Hänger zu ziehen????


    Check ich grad net Sorry :eieiei2:

  • Hallo!


    Da wir gerade noch auf der Suche nach einem 2. D40 für unsere Firma sind und ich meine Fühler schon mal ein bisschen ausgestreckt habe kann ich nur sagen dass ich D40 SE+ Komfortpaket um 20500,-- netto angeboten bekomme habe, LE um 21.500,--. Jeweils Fahrzeuge mit MT. Also die hier angeführten GW-Preise scheinen mir doch etwas zu hoch!


    lg

  • Ähem, am Rande:


    ectoalis:


    Ich bin dabei, meinen Nav zu verkaufen.
    Wir wollen bauen, da brauch ich die Kohle....
    Ich nutz ihn einfach zu wenig, und nur zum rumfahren ist er doch ein bissl zu teuer.....


    Hier ist er:


    Navara bei mobile


    Der Preis ist VB, logo.


    Trotz DPF einer von den "sparsamen"..........

  • Zitat

    Original von dundee
    Hallo!


    Da wir gerade noch auf der Suche nach einem 2. D40 für unsere Firma sind und ich meine Fühler schon mal ein bisschen ausgestreckt habe kann ich nur sagen dass ich D40 SE+ Komfortpaket um 20500,-- netto angeboten bekomme habe, LE um 21.500,--. Jeweils Fahrzeuge mit MT. Also die hier angeführten GW-Preise scheinen mir doch etwas zu hoch!


    lg


    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
    :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:


    Ich hab n Jahr zuuuu früh gekauft... Das is doch zum kotzen..

  • Also die "SE" und "LE" die ich für 25000.- brutto
    gefunden hab, sind ALLE irgendwelche Importe.
    Und da gibt´s witzigerweise LE´s mit -wenn überhaupt- manueller Klimaanlage und sonstigen Späßen + Magerausstattung.
    Sind mehr oder weniger XE´s mit Alufelgen.
    Ist nicht alles Gold was glänzt........


    Btw, der Finanzkrise zum trotz:
    Es gibt einfach Preisgrenzen nach unten, bevor die unter dem Selbstkostenpreis verkaufen müssen, produziert Nissan lieber nix und schickt die Leute heim. Sonst machen die mit jedem produzierten Auto Verlust.....
    Wenn Autos so billig hergehen, sind das Lagerfahrzeuge, oder importierte.

  • Zitat

    Original von wastl1977
    Btw, der Finanzkrise zum trotz:
    Es gibt einfach Preisgrenzen nach unten, bevor die unter dem Selbstkostenpreis verkaufen müssen, produziert Nissan lieber nix und schickt die Leute heim. Sonst machen die mit jedem produzierten Auto Verlust.....
    Wenn Autos so billig hergehen, sind das Lagerfahrzeuge, oder importierte.


    Ja klar, logisch!!


    Die würden sich ja ihr eigenes Grab schaufeln.


    Nismo3


  • Ganz so ist es nicht. Es mag schon das eine oder andere schwarze Schaf unter den Inserenten geben.


    Schon mal was von Abnahmemengen gehört? Jeder Importeur (egal bei welcher Marke) hat Ziele, die sie erreichen sollten. Erreich ein Importeur dieses Ziel nicht, verliert er seinen Boni. Dies kann höher sein als wenn er eine gewisse Anzahl von Fahrzeuge stützt. Wie konnte es dann sein, dass Nissan DK im Jänner Zuschüsse von bis zu 7000,-- PRO FAHRZEUG hergab, nur dass jemand die Fahrzeuge abnimmt? In Rotterdam stehen tausende Nissans, glaub mir, die sind froh über jede verkaufte Karre! Und Import hin oder her - ist doch egal woher die Fahrzeuge kommen. Wichtig ist wann Garantiebeginn war. Selbst Händler fragen in anderen Ländern nach, wenn in "ihrem" Land ein solches Fahrzeug nicht schnell verfügbar sein sollte. Da weiß der Kunde dann auch nicht, obs ein Import war oder nicht - schnell mal Garantiehefte und Betriebsanleitung austauschen und schon merkt man nichts mehr.


    lg