Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 247.315 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Zitat

    Original von fossie
    Gestern den Tank für günstige (bei Vergleich der Umliegenden Tankstellen) 150,9 vollgemacht!


    *vor dem nächsten tanken bei der bank vorsprechen muß*


    Vorsprechen reicht bald nicht mehr! Da wird dann Einbrechen erforderlich sein. :(

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Zitat

    Original von Fincki

    Zitat

    Original von Q45
    Aso. :D


    Wieso ist das da so teuer?


    Die fahren alle Fahrrad oder tanken LPG.


    Richtig. Die haben sogar n richtig gut ausgebautes LPG-Netz.


    LPG kostet dort umme 50Cent und Diesel ist rund 10 Cent billiger als hier. Sieht immer sehr witzig aus:


    - Holländische Benziner pilgern nach Deutschland :O
    - Deutsche Diesel pilgern nach Holland. :D

  • Währe denn ein LPG Umbau nicht sinnig.. :idee:


    Als ich in Volkel und Uden war, sah ich massig LPG Autos und auch viele NISSANs.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Währe denn ein LPG Umbau nicht sinnig.. :idee:


    Als ich in Volkel und Uden war, sah ich massig LPG Autos und auch viele NISSANs.


    Da fahren viele mit Gas das stimmt! Nen bekannter hatte auch immer Gasfahrzeuge. Die Anlagen waren auch so konzipiert das die ohne Benzin ausgekommen sind.
    Von Problemem mit Nissanfahrzeugen hab ich aber auch noch nicht gehört dort. Vielleicht haben die andere Anlagen drin.


    Gestern kostets jedenfall hier in Thüringen 1,47€ der Sprit.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Aktuell:


    Diesel, Normal und Super 1,499€


    Umtimate/V-Power 1,639€


    Untimate/V-Power Diesel 1,589€

    Bin zur Zeit mit meiner Arbeit sehr beschäftigt, denke das ich bald wieder mehr Zeit haben werde.


  • Sowas tankt man ja auch nicht :D


    Aber V-Power Diesel hat merklich im T30 was gebracht! Besseres Ansprechen und mehr Reichweite!

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Bitte nicht schon wieder ne V-Power Diskussion.


    Zwischendurch mal wieder ein paar allgemeine Tips, die natürlich nur zu befolgen sind, wenn die Situation es zulässt.:


    Bei Einspritzmotoren zügig beschleunigen und schon bei niedriger Drehzahl schalten. Bei Vergasern soll sich das eher negativ auf den Spritverbrauch auswirken, hat da jemand Erfahrungen?


    Oft mit eingelegtem Gang rollen, so z.B. im fünften den Berg hinab oder im vierten auf die Ampel zu rollen.
    Moderne Autos sind mit einer Schubabschaltung ausgestattet und haben in diesen Zeiten keinen Treibstoffverbrauch.


    Auto entrümpeln. Jedes Kilo hilft. Natürlich macht es sich erst ab einer gewissen Menge bemerkbar. Wichtig ist auch, dass Fahrradträger, Dachgepäckträger, Skiboxen und co abmontiert werden, wenn man sie nicht benötigt.


    Den Reifendruck ein wenig erhöhen, das senkt den Rollwiderstand.
    Gefahr bei einer zu großen Erhöhung des Reifendrucks ist ein schlechterer Bremsweg, schlechteres Fahrverhalten und einseitige Abnutzung des Reifens.


    Reifen mit niedrigem Rollwiederstand kaufen.
    Dazu kann ich leider noch keine persönlichen Erfahrungen weitergeben, aber die neuen Mischungen sollen so designt worden sein, dass man beim Beschleunigen einen geringen Widerstand hat und dieser Effekt beim Bremsen wieder rückgängig gemacht wird (der Reifen passt sich quasi der Situation an).


    Sich eine typische Reisegeschwindigkeit angewöhnen, bei der das Fahrzeug effizient fährt. Beim Maxima ist das der Bereich zwischen 120 und 140 km/h (Tachoangabe). Den unteren Bereich nehm´ ich meistens als "Normalgeschwindigkeit" auf der AB und die obere Grenze zum Überholen.


    Ein Tempomat hilft nur bedingt weiter. Ich habe die Erfahrung gemacht, das er in der Ebene eine Hilfe beim Sparen ist, im Bergland (und das reichen schon Hügelchen wie die Dümmer Dammer Berge) aber überhaupt nicht. Da ist man mit einem vorsichtigen Gasfuß besser dran.


    Überflüssige Fahrten ganz vermeiden oder zusammenlegen.

  • Zitat

    Original von Dominic
    Bitte nicht schon wieder ne V-Power Diskussion.


    Überflüssige Fahrten ganz vermeiden oder zusammenlegen.


    Nee nee! :D


    Im P10 isses imho sinnlos aber im T30 hab ichs gemerkt.
    Wobei ich bei den Preisen mir die Suppe aber nicht leisten kann!


    Deine Tips sind prima! Mache ich auch immer so. Leider komm ich im P10 560km bis es leuchtet. Weiß auch nicht warum die Bude in letzter Zeit 10l verbraucht selbst bei ruhiger fahrweise...

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Mit den Tips fahre ich den Max im Schnitt auf 8,5 Litern. Bei reiner AB Fahrt auch schon unter 8 Litern


    Was mich zum nächsten Punkt bringt:


    Zündkerzen, Treibstofffilter und Luftfilter in regelmäßigen Abständen kontrollieren (lassen) und bei Bedarf tauschen.

  • Zitat

    Original von Dominic
    und das reichen schon Hügelchen wie die Dümmer Dammer Berge


    Dir gebe ich gleich Hügelchen!


    Da gibt es den berühmten Mordkuhlenberg! :D

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear

  • Hat eigentlich das Öl einfluß auf den Verbrauch???


    Btw was kostet den der Sprit in dem Land wo an der Grenze soviele Tanken sind. Ich komm jetzt nicht auf den Namen... Ist das nicht in Belgien???

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

    • Offizieller Beitrag

    Leichtlauföle sollen den Verbrauch senken, da sie ja die Reibungsverluste im Motor verringern. Gestestet hab´ ich das noch nicht.

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Hat eigentlich das Öl einfluß auf den Verbrauch???


    Angeblich, aber ob das nicht nur Werbeversprechen sind weiß ich nicht.


    Zitat

    Original von Hardyman
    Btw was kostet den der Sprit in dem Land wo an der Grenze soviele Tanken sind. Ich komm jetzt nicht auf den Namen... Ist das nicht in Belgien???


    In Belgien ist der Sprit fast genauso teuer wie hier. Meinst du vielleicht Luxemburg? Dort kostet der Sprit ca. 20 Cent weniger als hier.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."


  • Ja kann sein. Da ist doch so ne komplette Stadt bald aus Tanken.
    Irgendwas mit G glaub ich.

    "Suche günstig Signatur. Auch gebraucht. Alles anbieten."

  • Zitat

    Original von Hardyman
    Ja kann sein. Da ist doch so ne komplette Stadt bald aus Tanken.
    Irgendwas mit G glaub ich.


    Grevenmacher? Da fahrn die ganzen Pälzer hin.
    Hier fährt man eher nach Schengen oder Remich.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Zitat

    Original von Fincki
    Grevenmacher? Da fahrn die ganzen Pälzer hin.
    .


    falsch... nicht alle ;)

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst

    Zitat

    Original von Fincki
    Grevenmacher? Da fahrn die ganzen Pälzer hin.
    .


    falsch... nicht alle ;)


    Stimmt, Wasserbillig gibt auch noch (geiler Ortsname).

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • dennoch beides zu weit für mich...

    N15 GTI - 196.092 km - EZ 01/98 - abgemeldet 24.07.08


    "wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!"

  • Zitat

    Original von Hanswurst
    dennoch beides zu weit für mich...


    Geht mir genauso. 40 km, und ne halbe Stunde Fahrt, sind es von meiner Arbeit aus nach Schengen, also mindestens eine Stunde Aufwand. Das lohnt sich nur, wenn ich Zigaretten brauche.

    "Der macht nur 160 Sachen, da schalte ich bei meinem gerade mal in den Ersten."

  • Gestern 1,449 Super, 1,459 Diesel, 1,469Super+ :eek: ?(
    Umbau auf Gas Lohnt sich bei meinem nicht mehr :heul:

    17.05.2008 Der schönste Tag im meinem Leben


    Der Norden kann so schön sein... 17.01.2013:love2: