Spritpreise auf Rekordkurs!

Es gibt 3.504 Antworten in diesem Thema, welches 243.355 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Skurovski.

  • Hy,


    habt ihr heute schonmal einen Blick auf die Preistafeln bei Aral & Co. geworfen?


    1,169 € für einen Liter Super...
    Doch dann die Erleichterung. Heute Nachmittag schon 2 Cent wieder runter, so wie es gestern war. Beim Real bei uns sogar 'nur' 1,129 €...


    Ein paar Leutz rechnen mit nem Preis um die 1,40 € wenn es Krieg gibt. Das wird lustig...


    Und wisst ihr was an der Sache ausserdem nervt???


    Damals hiess es, der schwache Euro sei schuld an den hohen Spritpreisen.
    Jetzt heisst es, wir sollen froh sein das der Euro so stark ist, ansonsten wäre der Spritpreis noch höher.


    Man könnte denen echt am liebsten in den Hintern treten...


    Die wissen schon was sie zu sagen haben... Wetten heute abend kommt wieder so ein Klugscheisser vom ADAC im Fernsehen. Gott sei dank bin ich bei denen kein Mitglied und werde es auch niemals werden. Lieber verrecke ich auf der Autobahn als das ich die anrufe...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute morgen bei der Metro in FFM für 1,099E Super aufgetankt. :flipa: Das ist noch relativ günstitsch zur Zeit.Überhaupt ist die Metro in Rödelheim echt super'billig'.Teils 7 cent billiger als Markentanke um die Ecke! :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Naja, also der ADAC hat gegenüber der Regierung bei mir noch einige Pluspunkte ;) Nein, mal im Ernst, die letzten Jahre sind die "kleinen Leute" also Menschen mit durchschnittlichem Einkommen nur noch abgerippt worden! Der Sprit wird ständig teurer, die Mehrwertsteuer soll auch wieder angehoben werden usw. Und was kommt dann für uns zurück? Schlechtere Sozialleistungen und schlechtere Bedingungen bei Lohnfortzahlung und ähnlichem. Jetzt soll man schon selber bezahlen wenn man in der Freizeit einen Unfall hat, was soll denn die Scheisse? Wozu dann überhaupt noch Krankenversichern? Also wenn das wirklich kommt, werd ich wohl keine Krankenversicherung mehr abschliessen bevor ich mit dem Studium fertig bin.
    Und selbst wenn mir jetzt hier das ein oder andere Detail fehlt, Fakt ist dass wir nur noch drauf bezahlen, oder behauptet einer was anderes?
    Dann heisst es man soll Bahn fahren um die Umwelt zu schonen. Ist ja gut und schön, aber die Bahn ist inzwischen wirklich teurer als ein Auto. Ich bezahle hier bei uns für eine Strecke von 60 KM 8 Euro Fahrpreis! Für 8 Euro bekomm ich 7,2 Liter Super, womit ich 70 KM weit komme. Also wo liegt da die Logik, wer fährt noch freiwillig Bahn unter diesen Bedingungen???
    Sorry, bin jetzt etwas abgeschweift, aber das musste mal raus!
    Ach ja, das soll hier kein persönlicher Angriff sein, falls sich irgendjemand hier angegriffen fühlt (man weiss ja nie), das ist lediglich meine Meinung!


    mfg BigB :Bier:


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Lohnt es sich überhaupt, sich über die Spritpreise aufzuregen????
    Immerhin sieht man ja vorher, was der Sprit kostet. Man muss doch nicht tanken...
    Jaja, ich weiß, viele müssen mit dem Auto zur Arbeit oder Uni oder sonst was.
    Aber ich glaube nicht, dass hier im Board irgendjemand ist, der sein Auto ausschliesslich für den Weg zur Arbeit nutzt.
    Man wird doch im Laufe der Zeit(und vor allem bei dem Wetter) zu faul, um das Auto einfach mal auszulassen.
    Ich schließe mich da mit ein. Aber dafür beschwere ich mich nicht über die hohen Spritpreise, denn meistens bin ich doch selber Schuld, wenn ich so oft tanken gehe!
    Wollt ich mal loswerden, Bartman

    Frauenfußball ist wie Pferderennen mit Esel

  • Ich muss jede Woche zweimal tanken!
    Ich arbeite noch nebenher damit ich nach Hause fahren kann!
    Aufregen tue ich mich aber nicht mehr, kostet doch eh nur wertvolle Nerven!


    Das einzige was ich vermeide sind Autobahntankstellen:
    Tanken sie für einen Teuro einen Liter Diesel! Schön ne


    @ BigB
    Wenn du kein Auto hast (daher keine Fixkosten) und noch eine Bahncard und auch eine Woche im Vorraus planen kannst, ist die Bahn echt ok.
    Rechne mal alle Ausgaben für dein Auto zusammen (Versicherung, Steuer, Spritgeld und Reperaturen sowie Inspektionen) und dann teilst du es durch deine jährliche Kilometerlaufleistung! Wäre echt gespannt ob du dann noch billiger bist als die Bahn!

  • BigB
    Man sollte doch nicht alles durcheinander werfen. Soweit ich mich erinnern kann hat der Liter Super vor der Ökosteuer 1,60DM (~82Cent). Dann kamen 5 Ökostufen a 3,5Cent. Dann bist du bei einem Euro. Den Rest geht auf das Konto der Minerölkonzerne und des Weltmarktes.


    Ich will hier auf keinen Fall die Ökosteuer verteidigen, sondern nur darauf hinweisen, das man für eine sinnvolle Diskussion die Tatsachen nicht nach gutdünken verdrehen sollte. Da kann mich mich auch gleich an den Stammtisch setzen.


    Stoned
    Aber wie kommst du ohne Auto zur Bahn? Entweder du wohnst in der (Groß)stadt mit (Haupt)bahnhof oder du mußt den Regionalverkehr nutzen. Und dazu brauchst du sehr viel Zeit.


    Gruß

  • Zitat

    Original von 00Fishmaster
    Stoned
    Aber wie kommst du ohne Auto zur Bahn? Entweder du wohnst in der (Groß)stadt mit (Haupt)bahnhof oder du mußt den Regionalverkehr nutzen. Und dazu brauchst du sehr viel Zeit.
    Gruß


    Ich bin Großstadtbewohner, aber du hast Recht, Zeit sollte man im Überfluss haben!

  • ich sehe das leidenschaftslos und wenn der sprit 1,50 kostet fahre ich trotzdem mit dem auto, dann gehe ich halt einmal im monat weniger fort pasta. denn mein auto ist mein first hobby und hobbys sind halt nunmal nich billig. tschau :hi:

  • Als Mitarbeiter einer freien Kfz-Werkstatt in der Nähe einer freien Tankstelle muß ich mich jetzt auch mal einbringen.
    Was würdet Ihr machen - wenn ein Fahrer seinen Tank mit Super-Plus statt Diesel bis zum Anschlag voll knallt - so geschehen 3x dieses Jahr !!! ( Natürlich immer andere Fahrzeuge und andere Fahrer )


    Also ich als Fahrer würde freilich ausrasten - bei dem Preis voll getankt-ums danach absaugen und entsorgen zu lassen !


    Was würdet Ihr machen, wenn Ihr als Dieselfahrer sparen wollt , Biodiesel tankt und das Fahrzeug zu allem übel nicht für Biodiesel freigegeben ist - und dadurch die Kiste mit Schaden an der Einspritzpumpe liegen bleibt, und diese erneuert, bzw. zerlegt werden muß ? :eek:

  • Ohne Auto wäre ich aufgeschmissen und ich hab gestern für 1,119 € getankt ging mir scho mächtig aufn Sack. Aber hatt noch glück, kurz später hats 3 Cent mehr gekostet.


    Finde das ne Sauerei. Das ist pure Abzockerei und wenn man öfter Tanken muss merkt mans enorm.

  • So. Aktueller Stand der Dinge.


    Eine Aral ist bei uns noch bei 1.169 €. Alle anderen für 1 Liter Super runter auf 1.149.


    Beim Real weiterhin 1.129 €.
    Ist schon hammerhart, aer ich verzichte nicht auf mein Auto, erst wenn ich kein Geld mehr habe...


    Und dann wundert sich der Staat das der Konsument (wir) kein Geld mehr in den Einzelhandel bringen ?(


    Ist schon lächerlich. Vor 4 Jahren habe ich für 1 DM und 48 Pfennige vollgetankt, wenns so weiter geht, zahle ich das bald in Euro. Nur bei dem Unterschied das mein Gehalt nicht so schnell anstieg wie die Preise an der Zapfsäule beispielsweise...

  • wie der sprit ist teurer geworden???


    ich tanke immer für 20 euro :D :D



    spass beiseite...also ich habe gestern für 1089 getankt!!!*freu*

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wohl dem, der in der Nähe der Ostgrenze wohnt! (mir z.B. :D ) Ich werde am Freitag auf dem Nachhauseweg wohl einen kleinen Abstecher über die Tschechei machen! Da kost der Liter Super noch so um die 89 Cent!


    MfG, Waldguru!

  • Ich kanns auch keinem verübeln wenn jemand im Ausland tankt. Ich würde es genauso machen. Ich würde auch nach Österreich oder in die Tschechei zum tanken fahren...


    Erinnern wir uns doch mal 10 Jahre zurück. Damals fuhren wir meistens durch Österreich mit vollem Tank durch, blos nicht anhalten und tanken, die sind schweine teuer. Wie sich doch die Zeiten geändert haben. Jetzt müsste man hier mit leerem Tank losfahren und in Österreich tanken. Tja, wie sich doch alles einmal ändern kann...

  • und da sach einer die Ösis sind für nicht´s zu gebrauchen...... :D :D


    obwohl,beim Fußball als Punktelieferanten auch immer gerne genommen :D

    129,7 Dezibel @ 80Hz am Frontsystem
    124,6 Dezibel @ 50Hz am Frontsystem

  • Wenn ich auf die Autobahn schaue was da an Sprit (Geld) verfeuert wird!


    Glück hat der, wer ein Dienstfahrzeug hat!


    Fahren die Deutschen wegen der hohen Spritpreise weniger? Ich freue mich schon auf den Frühling, wenn die Prolls wieder vollgas in den Dörfern und Städten ihre Runden drehen! Absolute Spritverschwendung!

  • @ Stoned


    Jo, na gut war vielleicht ein bisschen viel auf einmal. Ich weiss natürlich dass das nicht alles zusammenhängt was ich da aufgeschrieben habe, aber es sind dennoch alles Belastungen die einfach vorhanden sind. Wollte eigentlich ja nur mal über den Sprit hinaus aufzählen wo wir als Steuerzahler noch überall mehr zahlen bzw. mehr verzichten sollen. Das kommt eben alles zusammen. Und Zugfahren ist bei uns ohne Auto auch net möglich, muss ja irgendwie zum Bahnhof kommen...
    Naja, musste halt ein bissel Dampf ablassen, nix für Ungut :D


    mfg BigB :Bier:

    :D Der der euch das Fürchten lehrt, der den ihr über Kilometer Entfernung schon hört!!! :D

  • Bald is ja die Camping Saison wieder eröffnet :D *freufreufreu*
    :spring: :spring:


    Dann heißt es wieder 10m Fahren und man ist in Luxemberg. Letztes Jahr habe ich für 30eur Super mein
    Auto vollgetankt gehabt.


    Da lag der Literpreis Super noch bei 73cent.


    Mal schauen wie hoch der jetzt ist.

  • @ BigB :Bier:
    Nich so schlimm,aufregen darf man sich ja!


    So für alle die auf die jetzige Politik schimpfen:
    Die Ökosteuer ist nicht auf dem Mist der heutigen Regierung gewachsen!


    Mich ärgert nur, daß das Geld nicht oder nur in geringem Teil in den Straßenausbau und die Erhaltung geht!


    Bei dem Anblick unserer Straßen im Landkreis bekommt jeder Fahrer eines Tiefergelegten Angst um sein Auto!


    P.S. Die Ölmultis verdienen ja noch nicht genug!