Andere Rad-Reifen-Kombi. Sommerreifen

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.208 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von micro1973.

  • Hallo zusammen,


    Da der Frühling naht, möchte ich mich bald von meinen Winterreifen trennen. Aus optischen Gründen möchte ich nicht mehr zurück auf die Serienbereifung.
    Ich weiß, alle sagen die ist sowieso Schrott. Bei uns haben sie gute Dienste getan.
    Nun zurück:
    Da ich ab und zu noch einmal durch Wald und Wiesen möchte :eieiei2:, hab ich mir z.B. den Conti4x4Contact ausgesucht. Wenn da jemand noch andere Vorschläge hat - gerne.
    Bei der Größe der Felge hänge ich an einer 18". Der Querschnitt der Reifen soll nicht ganz so dünn werden. ICh denke bei 19 Zoll ist das schon arg dünn. Wie gesagt: ab und zu Wald und Wiesen ;)
    Weiterhin soll das schon (wegen der Optik) etwas Dicker werden. Ich denke da so an die 255´er bei der 18Zoll.
    Nun habe ich jedoch Sorgen, daß dies n bischen viel sein könnte. Ich möchte eigentlich keine (großen) Umbaumaßnahmen.
    Am liebsten: Neue Felge daruf und gut.


    Meine Frage nun: Hat jemand so eine Kombi drauf? Ändert sich das Fahrverhalten viel? Oder muß ich beim 255er große Änderungen vornehmen? Sollte ich nach einem 245er oder 235 gucken?



    cu
    Thorsten

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!

  • Ich fahre zwar derzeit auch noch die Serienbereifung, bin aber den 4x4-Contact auf meinen ehemaligen Landrover gefahren: laufruhig, gut bei Regen und Schnee und auch abseits der Strasse war ich sehr zufrieden. Ist aber natürlich kein vollwertiger Off-Road-Reifen. Hat beim ADAC-Test 04/2004 von Sommerreifen für Geläbdewagen in der Größe 215/65 R16 am besten abgeschnitten. Empfehlung: *** :perfekt:. Ich werde ihn auch auf den T31 aufziehen wenn der Serienreifen abgefahren ist. Josef

  • Zu Deiner konkreten Reifenwahl (Conti 4x4 Contact) kann ich Dir leider nichtssagen. aber wenn Du wirklich öfter mal durch Wlad und Wiesen willst, würde ich es bei 16 oder max. 17 Zoll bewenden lassen. Sonst hast Du nicht mehr viel Gummi über der Felge und die Reifen sind dann doch etwas empfindlich.
    Auch ist die Auswahl in 16 oder 17 Zoll deutlich größer und günstiger.

  • Hallo Mirco,


    ich habe nach etwa 74.000 Km die Originalreifen mit etwa 4 mm Restprofil getauscht gegen Borbet LS Felgen mit 235/50 R 18 Rädern – sieht super aus. Und ich habe - wie immer - Allwettereifen drauf, Michelin Latitude Tour HP. Für meine Anforderungen absolut okay, sogar im Tiefschnee und auf Glatteis ist nichts passiert - Gott sein dank.


    Im Internet kannst Du die Felgen auf das Auto "montieren lassen", das ist aber nur ein optischer Eindruck. Ich schicke Dir 1-2 Fotos, wenn ich Deine e-Mailadresse habe.


    Tschüß, Werner aus Dortmund

    • Offizieller Beitrag

    Stelle die Fotos doch gleich mal in die Galerie. ;) :eek:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Schon jetzt einmal vielen Dank für die Antworten.


    Mal Bilder hier einzustellen ist doch eine gute Idee.


    Mich würden auch Bilder interessieren. z.B. 18 Zoll mit 235 oder 255 oder gar 19 Zoll.


    Weiterhin wäre die Angabe der Einpresstiefe interessant. Ist ja nicht ganz unwichtig.


    Ich binn gespannt auf ein paar Bilder!


    cu
    Thorsten

    Zwei Freunde unterhalten sich beim Bier:
    Wie ist Dein gestriger Krach mit Deiner Frau ausgegangen?
    Ha, auf den Knien kam sie angekrochen!
    Und was hat sie gesagt?
    Ewig kannst Du nicht unter dem Tisch bleiben, Du Feigling!