Diagnosemodus

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.670 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sheik.

  • hallo,
    hab mal ne frage:
    hab im qhasqhai forum folgendes gefunden:
    Diagnose Lautsprecher und Navi:
    xxx://www.qashqaiforum.de/f43/diagnose-des-navigationssystems-und-der-lautsprecher-475/
    das funzt beim pathi auch :D


    soweit ich weiß haben viele anderen auch heizprobleme mit dem pathfinder,
    weiß jemand, wie ich denn in den Diagnosemodus heizung und klima kommen??
    sowie beim qashqai beschrieben, um den tempfühler um 3 grad positiv zu erhöhen?
    xxx://www.qashqaiforum.de/f43/heizung-um-maximal-3-senken-oder-erhoehen-976/
    vielleicht wäre das ja ein lösungsansatz....


    gruß sheik

  • Servus,
    ich habe zum Thema "Heizung meines Erdferkels" auch schonmal was geschrieben...bzw. die anderen Boarder.
    Schau mal unter folgendem Link:Heizung meines Erdferkels


    Falls der Link nicht funzt, schaust Du einfach nach dem, was ich oben geschrieben habe.
    Ich denke nicht, daß Du das Problem mit einem Diagnosegerät löst.


    Ich hoffe es hilft.


    Gruß
    Stephan


  • hallo Stephan..
    man benutzt ja kein diagnosegerät..
    das sind so "elektronische hintertürchen" die viele autohersteller so sich gelassen haben.
    sie dienen meist zur feinabstimmung.
    werde das mal versuchen morgen ob es bei unserem dicken auch so ein "zugang" gibt.
    (ein beispiel ist ja das an und abstellen des innenraum-übewachungssensor "nur" durch die 3 malige betätigung des zundschlosses.)
    die vollelektronik der modernen autos macht es möglich...

  • Servus Muddy,
    was ich eigentlich bei meiner Heizung auch schon festgestellt habe ist, wenn's dann mal so richtig kalt ist, stelle ich meine Heizung nicht auf Hi und volle Lüftung, denn dann nimmt die Heizung dem Motorsystem die Wärme weg, sondern ich stelle auf 25 Grad ca. und der Innenraum wird schneller warm.
    Wenn die Motorwärme dann erreicht ist, kann man ja die Temperatur höher regeln, wenn es beliebt.
    Aber was ich eigentlich vorher gemeint habe, ist der Sensor für die Heizung, der sich im Kniebereich hinter einer Blende befindet.
    Dieser wird durch die Temperatur des Radios evtl. beinflußt.
    Bei meinem anderen Beitrag "Heizung meines Erdferkels" wurde dies genau beschrieben, wie man an diesen rankommt und wie dieser beeinflußt werden kann.
    Gruß
    Stephan

  • hmmm...
    da wurde mal hier schon ellenlang drüber diskutiert..meine über die termosensoren die wohl für die unterschiedlichen heizleistungen verantwortlich sind.
    will da morgen mal nachsehen..
    aber hast schon recht..also wenn man auf "Hi" stellt die heizung solle man erwarten das die heizung auch maximale heizleistung bringt.
    aber die sensoren die von anderen geräten (z.b in der nähe des CD Player´s) bringen wohl alles aus dem lot.
    lg muddy

  • hallo,
    also die anleitung ins diagnosesystem vom navi und sound funzt beim pathi, hab ich probiert...


    aber mit der klimadiagnose/heizdiagnose zum verstellen des sensor um ein paar Grad positiv, da komm ich nicht drauf.....
    das wäre zum versetzen des sensor mit sicherheit ne zusätzliche lösung...
    echt, mein tempanzeiger hat sich bei minus 20 grad auf ner strecke von ca 30km kaum vom startpunkt/weißen strich wegbewegt, lüftungseinstellung 28 grad, wenn ich höher drehe, dann sitz ich im tiefkühlfach...
    mein :) sagte da wäre ein heizschlauch?? geknickt, gebracht hats garnichts, sensormäßig null ahnung, die machen sich nicht mal die mühe, nach hinweis, hier im forum zu lesen, seitens nissan wäre auch nichts bekannt...
    leider kenn ich keinen nissan-kumpel, der mir mal ne ordentliche dvd vom repsystem nissan besorgt...


    die freds über die heizung kenn ich alle, momentan ist mir es aber zu kalt, hab keine garage...
    aber vielleicht kennt doch noch jemand ein hintertürchen zur heizungsdiagnose....ich mein, wenns beim qasqhai funzt, dann wohl doch auch irgendwie beim pathi...


    ps ich mein kein diagnosegerät sondern nur über die bedienung am display


    gruß sheik