bremssättel gesucht

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GTIdancer.

  • Hallo leute, ich suche bremssättel für meinen B13 hinten.


    Meine scheiben sind von aussen am rosten und von innen blank, gehe mal davon aus der die sättel kaputt sind.


    Hat jemand welche günstig abzugeben oder hat jemand ne idee was ich machen kann? lg GTIdancer

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger:

  • Hast ne pn ,o)


    also wie gesagt.. Sättel hab ich da.. und auch noch sehr gute Bremsscheiben für die Hinterachse.. mit noch relativ wenig laufleistung.


    klötze solltest aber neue verbauen.


    lg Wolfy

  • ich hab die schon auseinadner gebaut und gereinigt ;)


    es machte auch anzeichen das es besser wird, also die scheiben wurden langsam wieder silber ..... aber das war nur ne sache von 2-3 tagen. und jetzt tut sich da nichts mehr. leider......



    diablo ... welche stossstange hast du da vorne drauf? die sieht ja richtig gut aus !


    lg gtidancer

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger:

  • samma hab ich was net mitbekommen? dürfen wir nu doch so wie wir drollig sind den An und Verkauf ignorieren und das hier in unserer ecke machen??? :mmmm: häuft sich ja immer mehr...


    net das ich das scheiße find, find ich persönlich um einiges besser aber dann doch bitte mit nem eigenen bereich :D

  • Och, wiso reinigen ?


    Beim Freundlichen gibbts ja neue für 500CHF bzw 250€ ca. :stichel:

    Headunit: Pioneer AVH-P5000DVD | Frontsystem: AudioSystem Helon 165-4 | Woofer: 2x AudioSystem Helon 12" | Amp: 1x Steg K2.03 2x Helix SPXL 1000


    凸(^_^)凸

  • Entweder sitz der äußere Bremsbelag fest, oder die Bolzen die eigentlich beweglich in dem Halter sein sollten sitzen fest, hast du die das letzte mal auch mit Fett eingeschmiert? Also einmal die Laufflächen von dem Belägen aufem Halter und einmal die Bolzen an denen der Bremssattel festgeschraubt wird? Die kannst du nämlich normalerweise rausziehn und normalerweise werden die bei jedem neuen Bremsbelag wechsel neu eingefettet. Denn wenn der an der Kolbenseite bremst, die Scheibe also sauber ist, dann ist der Sattel vollkommen in Ordnung er kann sich dann nur nicht bewegen, weil entweder die Bolzen fest sitzen oder die Laufflächen nicht sauber genug sind.

  • Zitat

    Original von Last Samurai
    olle zicke :O


    ich zicke net rum, das sieht dann anders aus - müsstest du eigentlich och schon mal gesehen haben :]

  • Zitat

    Original von GTIdancer
    ich hab die schon auseinadner gebaut und gereinigt ;)


    es machte auch anzeichen das es besser wird, also die scheiben wurden langsam wieder silber ..... aber das war nur ne sache von 2-3 tagen. und jetzt tut sich da nichts mehr. leider......



    mhhhhh entweder die sind feste oder die funzen. Das die wieder 2-3 tage gehen halt ich für ein Gerücht.


    Haste den Kolben ausm Satteln entnommen und mal angeschaut?

  • Zitat

    Original von Sugar-Maisy

    Zitat

    Original von Last Samurai
    olle zicke :O


    ich zicke net rum, das sieht dann anders aus - müsstest du eigentlich och schon mal gesehen haben :]


    ja öfters :D

  • ich hab alles was sich so gelöst hat sauber gemacht.. .... auch ordentlich, aber das ich den kolben raus holen kann wusste ich nicht und hab den auch nicht eingefettet *schäm*.


    das problem ist über der buchse die gummis sind platt und da läuft wasser rein, also die teile sind von innen am vergammeln.


    lg andy

    ?? Was sagen schwein ??
    !! He, Pass auf ich weiss wo dein Haus wohnt !!
    :finger: