Sommerreifen 2009???

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 22.126 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

    • Offizieller Beitrag

    ich würde folgende sehr günstig kriegen:


    Dunlop sp sport 9000
    Fulda exelero
    pirelli p7000
    vredestein sporttrac 2



    aber irgendwie sagen die mir nicht soo zu!? hat irgendwer erfahrung mit den dingern? wollt einfach mal was anderes als meine falken testen! :D

  • Habe vor einigen Jahren mal die Dunlop SP Sport 2000 gefahren. War sehr zufrieden damit. Straßenlage und Kurvenverhalten sowie Verschleiß. Waren mir mittlerweile einfach nur zu teuer im Vergleich zu den Hankook.

    Alle Empfehlungen die ich abgebe sind ohne Gewähr und Haftung!

    Einmal editiert, zuletzt von HolgiHSK ()

  • Der Pirelli ist sehr gut.


    Der Rest ist : naja.



    Ich würde die Hankook V12 Evo nehmen. Die Mischen ganz weit oben mit zum rel. kleinen Preis.

  • Moin
    Hab den Toyo 225/40 R16 85 W ZR
    Proxes T1-R FSL auf dem WP11-144
    seit einem Jahr und gefahrene 22000 km drauf und bin bisher sehr zufrieden damit, ob Nässe oder Trocken, der Wagen liegt damit gut auf der Straße,besser als mit dem Fulda extromo oder den Dunlop.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






    • Offizieller Beitrag

    toyo kommt mir nicht in die tüte! hatte ich mal! die waren nach 7000km glatt!


    die neuen sollen da ja besser sein... aber trotzdem!

  • Moin
    Sind sie auch,hab letztes Jahr 22000 km damit runter und diese Saison kommen sie zum 2ten einsatz drauf.
    Die sind letztes Jahr neu rausgekommen.
    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Starmaster
    Die sind letztes Jahr neu rausgekommen.
    mfg starmaster


    ?(


    Der T1-R ist doch schon uralt - gibt es bestimmt schon seit 5-6 Jahren völlig unverändert auf dem Markt. Soll wohl auf trockener Straße sehr sehr gut sein, aber der Verschleiß entspricht angeblich dem eines Radiergummis.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

    Einmal editiert, zuletzt von Flasher ()

  • Moin
    Flasher

    Zitat

    Der T1-R ist doch schon uralt - gibt es bestimmt schon seit 5-6 Jahren völlig unverändert auf dem Markt. Soll wohl auf trockener Straße sehr sehr gut sein, aber der Verschleiß entspricht angeblich dem eines Radiergummis.


    Aber nicht der Proxes T1-R FSL,der ist eine Neuauflage,
    der Verschleiß hält bei mir schon die 2te Saison,was ich von meinen Fulda ,bzw Dunlop nicht sagen kann.Der Dunlop war auf der HA mehr runter als der Toyo auf der VA,bei fast gleicher km-leistung.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Zitat

    Original von Flasher
    ...soll wohl auf trockener Straße sehr sehr gut sein, aber der Verschleiß entspricht angeblich dem eines Radiergummis.


    ...kommt halt drauf an was man will....für den täglichen Einsatz wohl eher nicht tauglich.
    Wenn ich aber am Wochenende mit meinem "Spaßmobil" um die Ecken hechten will und auf Haftung der Räder angewiesen bin sind die Toyo für mich erste Wahl ;)


    Cu
    Sascha

  • Der Fulda hat im diesjährigen Reifentest des ADAC relativ gut abgeschnitten. (205/55 R16)
    Der Pirelli ist zwar saicher sehr gut,m aber wäre mir auch defintiv zu teuer.


    Der Vredestein und der Dunlop sind gute Alleskönner mit akzeptablen Preisen. Mein Vater fährt nun Vredestein im Sommer und Winter und ist mit beiden sehr zufrieden. Ich hab den Sport Maxx von Dunlop und muss sagen, dass ich auch rundum zufrieden bin. Nach zwei Saisons immer noch ~5mm Profil. (Laufleistung ca. 20.000 km)

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Moin

    Zitat

    ...kommt halt drauf an was man will....für den täglichen Einsatz wohl eher nicht tauglich.


    Kann ich so nicht bestätigen,Fahre jeden Tag damit, überwiegend AB und nicht gerade langsam,kommt aber viel auf die Größe und das Fahrwerk an.
    Wenn ich diese Saison damit zu ende fahre,was zu erwarten ist,habe ich ca 50000 km mit dem Toyo-Reifensatz gemacht,das ist doch nicht wenig.
    Hab damals auf meinem neuen Benz- Dunloperstbereifung gehabt,die waren nach 12000 km runter.


    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.






  • Ich werf hier mal die Dunlop SP Sport Maxx in den Raum. Fahre den selber in 215/45/R16 und bin vollends überzeugt. Der beste Reifen den ich bisher gefahren bin, und ich fahre IMMER Marken-Reifen.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Den gleichen Reifen hat der Christian auf dem Audi A3 Sportbacke und meint, daß der nicht besonders sei.


    Auch waren die SP9000 auf seinem seligen P11 TS eher schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Moin
    Bei den Fulda extremo wahr z.B. das Fahrverhalten bei Nässe nicht berauschend ,schnelles Durchdrehen beim anfahren und die Bremsleistung war auch nicht optimal,was ich von meinem toyo absolut nicht behaupten kann.
    Allerdings kommt es auch immer auf das Auto und die Fahrweise an, nicht jeder Reifen reagiert auf jedem Auto gleich.Die Breite spielt auch noch entscheidend mit.
    Ein Reifen auf dem P11 muß nicht zwangsläufig die selben eigenschaften haben wie auf einen almera,Gewicht ,Spurbreite, Fahrwerk und Achsabstand sind da wichtige Faktoren.



    mfg starmaster

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.








  • Weise Worte!


    Der hochgelobte Conti Sport Contact 2 war bei mir (vor dem Intrax) ok, aber nicht berauschend. 0,1 bar zu viel und er wurde hypernervös. Dazu schlechtes Aquaplaningverhalten.


    Da waren die FK451 perfekt gegen.


    Bei Chris TS und Intrax war dieser gerade an der HA einfach nur schlecht.


    Auf anderen Autos, vorwiegend schwerere DC, BMW Modelle mit Heckantrieb oder auch Quattro Audis laufen sie super.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von SePtOn
    Pirelli Pzero Nero.


    Ich hab letztes Jahr für einen Satz in 205/40R17 340 € inkl. Versand bezahlt. :]


    dunlop 385 euro
    fulda 360 euro
    pirelli p7000 363 euro
    vredestein 362 euro


    so sind meine preise....

  • Warum macht ihr so nen Aufriss wegen paar Gummis.


    Mein Opa hat früher in Polen das Profil mit einem Taschenmesser Nachgeschnitten und der fuhr auch (sogar im Winter). :idee: