Sommerreifen 2009???

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 22.123 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Eigentlich ist der garnicht V...



    Edit:


    Ich muss nochmal 3 neue zur Diskussion aufstellen:


    Michelin Pilot Sport PS2
    Uniroyal Rainsport 2
    Firestone Firehawk SZ 90


    , alle Aufgrund der Bewertungen bei Reifentest.com




    Was sagt ihr dazu? Der Preis is mir relativ egal, der Pneu sollte nur min 2 Saisons halten und guten Grip haben... Ich hatte letzte Saison den FK452, der konnte keins von beidem und im Mo den Rainsport 1, eigentlich relativ zufriedenstellend. Warum ich so auf den perfekten Reifen aus bin liegt daran dass ich gerne 205er fahren möchte die dem Primera eig zu schmal sind ;)




    Gruß
    Luke

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe heute auch 2 neue Hankook Ventus V 12 EVO bestellt. 88 € das Stück.


    Die ollen BF's müssen hinten bei 4 mm nochmal eine Runde drehen.

  • UPPS: Ich meinte eigentlich die V12er die eine Art V Profil haben.


    Der S1 hat natürlich KEIN V Profil !



    Busfred: Warum die Hankook und nicht die Pirelli? :mmmm:


    Warum schraubst du nicht die beiden BF nach vorne und fährst sie runter? Die neuen nach hinten und nächstes Jahr zwei neue nach vorne. FERTIG!


    Ich habe meine beiden weniger profilierten 452er nach vorne geschraubt und mittlerweile sind bei +/- 2 mm. Perfekter Grip. Kein Schieben über die VA.


    Ich werde sie wohl den ganzen Sommer fahren.

    • Offizieller Beitrag

    Das muß ich mir noch mal überlegen. Ich habe evtl. hinten ein Verschleißproblem aufgrund des GTS Fahrwerks. Mehr dazu im Projektthread.

  • Aber was sprach gegen die Pirelli?


    Im Projektthread steht nix.


    Meine hinteren 452er sind jetzt 16 TKM auf der HA und der Verschleiß ist rel gering und völlig normal.


    Kein Sägezahn oder ähnliches.

    3 Mal editiert, zuletzt von adam.p ()

  • Wo steht das?


    Und bitte nicht reifentest.com zitieren.


    Dort findet man zu jedem Reifen solche und solche Bewertungen.


    Ich kenne auch jemanden mit den Pzero Nero auf einem Clio und die haben nach 35 TKM noch 4 mm Restprofil.



    Auch wenn ich den Zeitschriftentests nicht 100 %ig traue, trotzdem wird dort etwas realistischer getestet als Marke Eigenbau.


    Einige Kommentare zum Pzero Nero:


    http://www.testberichte.de/tes…_225_45_r17_y_p47156.html



    Gerade die AMS Wertungen haben bisher rel. gut zu Reifen gepasst.

  • Wohl eher dem ADAC, AMS oder irgendwelchen Zeitschriften.


    Zumindest sehe ich da mehr Sinn drin, als irgendwelche Erfahrungsberichte von selbsternannten Experten zu studieren.

  • meine alten von der hinterachse verschleiße ich auch grad auf der vorderachse.


    macht auf so einer schaukel wie meiner auch mal spass. ;)


    vorne sollen dann zur HU michelin ernergy saver drauf.


    weiß einer ob es die in 215/55 R 16 V gibt?


    im netz steht nix.


    grüße


  • Ich finde den V12 toll. Ehrlicher berechenbarer Reifen mit sehr gutem Nassgrip. Trocken sowieso.


    Ich empfehle was Reifen angeht www.reifenmueller.de/shop Die Preise dort sind bei den Hankooks nochmal unter denen der üblichen Verdächtigen.


  • Achso ging nur um 2 :tml:


    Ich weiß nicht ob du den V12 dem Pirelli vorziehen sollst. Wirklich nicht. Keine Ahnung.


    Gegen meine Sp9000 die 50000km gehalten haben, ist der V12 ne Offenbarung. Aber das wäre jeder andere anständige Reifen wohl auch gewesen. Insofern... :confused:

    • Offizieller Beitrag

    Adamski macht wieder eine Wissenschaft draus.... :rolleyes: :tongue:


    Kauf die Teile und gut ists.


    Ich habe mich heute nach dem Besuch bei den Reifenfritzen dafür entschieden ohne je nen Test gelesen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Hankook


    wie gesagt bis jetzt ein top reifen! bedeutend besser als der fk 452! zumindestens auf dem n15!


    allerdings hab ich noch keine regenerfahrung damit!

    • Offizieller Beitrag

    @ Adam


    Ich bekomme ihn auch als 87Y XL für 88 €.


    Ein Toppreis. Die BF's waren und sind spürbar teurer.

  • Den gibts nur als 87er bei 215 / 40 R17.


    Die BFs sind aber deutlich schlechter, wenn auch vom Verschleiß unkaputtbar !