Sommerreifen 2009???

Es gibt 194 Antworten in diesem Thema, welches 22.118 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bisamratte.

  • Zitat

    Original von adam.p
    Rissig sind sie nicht. Ist ja DOT Ende 2007 :D


    L / R Tauch geht nicht, da Laufrichtungsgebunden.


    Ich werde sie mal morgen nach vorne montieren und mal schauen...


    klar kannste die r/l tauschen. wird sich nur nich mehr so schick fahren :idee:

  • man kann, aber darf nicht.


    im schadensfall gibt es ärger und die fahreigenschaften verschlechtern sich merklich.


    hat doch bestimmt schon mal einer ausprobiert, oder?

  • Hi,


    Hab seit heute auch die V12 rundum drauf und muss sagen: WOW :eek:
    Sehr starke Flanken, dadurch absolut präzise im Lenken, zieht sich allerdings auch nich so wie gehofft auf der Felge...
    Die Erfahrungen bzüglich des Abrollgeräusches teile ich auch, da hörste nix...
    Grenzbereich hab ich noch nicht getestet weil die halt frisch drauf sind, allerdings hab ich sie mal über die Bahn gejagt und muss sagen so schnell war ich noch nie ;) 225lt Tacho mit dem 1,8er, hab allerdings auch grade die Duplex von Fox montiert, evtl liegt´s auch daran aber ich hab direkt ne Frage: Kann es sein dass der Begrenzer im 5. früher und sanfter kommt als in den anderen Gängen? Hab ihn wie gesagt mal getreten und bei etwa 6100 geht´s nich weiter und er ruckt ganz leicht, is das normal?



    Gruß
    Luke

  • Zitat

    Original von Infinatio
    man kann, aber darf nicht.


    im schadensfall gibt es ärger und die fahreigenschaften verschlechtern sich merklich.


    hat doch bestimmt schon mal einer ausprobiert, oder?


    n bekannter von mir hat mit ner autofahrerin gearbeitet, die sich die reifen selber drauf gezogen hat. die beklagte sich dass der wagen bei regen immer sehr schwammig fährt. er hat geschaut, und die waren gegen die laufrichtung. sie sagte damals bei trockenheit hat sie nichts gemerkt...


    mfg maik

  • Vll sind die ja wirklich schnell, entweder die sind super leicht oder haben wenig wiederstand oder whatever weil bei mir war die Strecke auch gerade ;)... Kann sie jedenfalls nur empfehlen



    Gruß

  • ganz klar c. ich mein was hast du davon die Falken drauf zu lassen und den sommer zu fahren? musste eben nächstes jahr neue kaufen. und hoffen dass er besser wird...naja ich mein der hankook scheint dem falken in allem überlegen ausser im Preis.


    wie gesagt ich denke c wäre am besten


  • hallo @adam... du kennst dich wohl ein wenig damit aus.


    wie arg muss man es denn treiben, um den sägezahn abzufahren?


    reicht es mit nenndrehzahl anzufahren und nur mit abs bremsen oder doch ...handbremse anziehen und ein angenehmes lied hören zb?


    meine reifen kommen eh in den müll, können aber bis dahin ruhig noch leiser rollen.