Gaspedal hakt?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.448 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von heldroman.

  • Hallo,


    und zwar ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich mit meinem Almera anfahre, hackt manchmal das Gaspedal, sprich es lässt sich nur schwer durchdrücken. Wenn ich dann wirklich fest drücke, bin ich dann aber auch schon auf Vollgas. Wisst ihr was das sein könnte?

  • Ansonsten mal die Motorhaube öffnen - vlt hängt ja noch ein Marder im Bowdenzug. :P


    Ne mal ehrlich - das kannst du dir ja auch selber Denken woran das liegt. Das System besteht ja nur aus einem Pedal und einem Stahseil. Soviele Fehlerquellen wird es da nicht geben.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Benzin oder Diesel?


    ;)Rainer

  • Wenn Benzin dann Drosselklappe! ;)

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • servus!
    oder bevor du startest das pedal 2-3 mal richtig durchtreten.am besten merkt man es wenn man mal ne weile vollgas auf der autobahn fährt, danach geht es butterweich!
    gruß erik

  • Ölen...


    Bzw Kettenfließfett... Wers nicht hat Öl und fett mischen.


    Das auf den Bowdenzug vorne an der Drosselklappe und dann schön bewegen.


    Ist es dort trocken zieht der Bowdenzug irgendwann Wasser und fängt an zu Rosten.


    Das Fett wirkt als Wasserdichter Abschluß und schmiert ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Blinde diskutieren über Farben! :rolleyes:


    Hier ist die Antwort (ab ca. Mitte auf Seite 2 des Beitrags, davor ist auch nur viel untaugliches Gerede von Gaszügen).


    So langsam verkommt Dieses Board auf Seicento-Forum-Niveau! :rolleyes:

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo Leute!


    Ich habe in etwa das selbe Problem!


    Im sommer ist es ganz schlimm, hab nen almi n15 BJ:95 Diesel 2L, da ist das Gaspedal nur mehr in "stufen" reinzudrücken.
    war auch schon in der Werkstatt, die sagten ich habe keinen Seilzug mehr sondern schon so eine art potentiometer....


    Woran kann das liegen?


    Manchmal, wenn ich dann "langsam" vom gas gehe, bleibt es "picken", und die Motorelektriklampe leutet auf.


    Stell ich ihn ab, und starte in 5 min später wieder, ist die lampe wieder weg, Problem besteht aber weiterhin:-(


    Laut Werkstatt würde das Gaspedal 700 Euro kosten....


    Gibt es da eine andere Lösung?, weil funzn tut es ja noch.


    Liebe Grüße aus Salzbur/Österreich