Wegfahrsperre

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.693 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiter.

  • Hallo Leute!
    Der alte Pathfinder wurde ja mit 2 Fernentriegelungen ausgeliefert, eine im Schlüssel und eine als Schlüsselanhänger. Die im Schlüssel ist jetzt defekt, habe beim Nissan-Händler einen neuen Schlüsselkopf mit der Elektronik bestellt. Das war im Dezember 2008! Seitdem warte ich auf die Ankunft des Teils! Der Händler ist sehr kompetent und freundlich, hat mich dann darauf hingewiesen, dass es da wohl Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers gibt (die Wegfahrsperren wurden damals nicht direkt von Nissan verbaut, sondern wohl in Deutschland nachgerüstet). Hat jemand eine Idee, ob es da eine Alternative gibt (z.B. lernende Fernbedienung)? Denn wenn jetzt die verbliebene Fernbedienung auch noch ausfällt, ist der Wagen mit nichts auf der Welt mehr zu starten! Oder??? Freue mich über jede konstruktive Antwort!
    Gruß Kiter

  • Hallo


    von was redest Du da eigentlich?


    einmal sagst Fernbedienung einmal Wegfahrsperre, das sind zwei ganz verschiedene Sachen


    wenn die Batterie im Schlüssel leer ist oder der Sender defekt, geht zwar die Zentralverriegelung nicht mehr, hat aber mit der Wegfahrsperre nichts zu tun


    und das beide Schlüssel audfallen ist relativ selten


    Gruß Mani

  • Hallo Glonntaler!
    Leider hast du Unrecht! Bei den alten R 50 ist die Fernbedienung gleichzeitig Wegfahrsperre! Leider! Wenn man den Wagen manuell aufschließt, muss man vor dem Starten erst den Knopf der Fernbedienung drücken, um starten zu können! Insofern war dein Beitrag leider nicht sehr konstruktiv!
    Gruß Kiter

  • Zitat

    Original von Der Glonntaler
    von was redest Du da eigentlich?


    Wer schon keine Ahnng hat könnte zumindest mal höflich nachfragen. :rolleyes:


    Kiter: Vertreiber der Dinger war die Firma In-Pro, www.in-pro.de, evtl. können die Dir schneller helfen als Nissan!

    Der robuste DATSUN 120Y. Sicher. Sparsam. Stabil.


    DATSUN - Wir machen Zuverlässigkeit. Weltweit.


    Wer kein altes Auto fährt, lebt verkehrt! ;)

  • Hallo habe meinen Schlüsselsender auch letztes Jahr erneuert. Nissan wollte dafür 85 € haben. Ich habe dann bei ATOS, Zubehörlieferant für In.Pro einen für 65 € bekommen. Leiferzeit waren da 14 Tage. Das lag aber auch nur daran, das die das mit dem Code erst nicht hinbekommen haben.
    Bist du auch sicher das die überhaupt defekt ist ? Reicht ja schon aus wenn eine von diesen Super Batterien den Geist aufgibt. Habe immer ein Ersatzpaar im Auto.

  • Hallo Leute!
    @ arne P10: Danke für die Antwort, werde mal bei In-Pro nachfragen.


    @ pete: Ist interessant, dass du so ein Ding in 2 Wochen bekommen hast, ich warte jetzt schon 3 Monate!
    Das mit den Batterien im Auto ist ja wohl selbstverständlich, wenn das Ding ohne el. Signal nicht zu starten ist! Habe übrigens auch schon ein paar mal selbstständig die Batterien im Schlüssel gewechselt, auch schon die Kontakte gesäubert!


    Gruß Kiter