Demontage Heckstoßfänger

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.006 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera P12.

  • Hi..
    kann mir jemend sagen wie der Heckstoßfänger demontiert wird ? In der SuFu bin ich leider nicht fündig georden.
    Wo sind die einzelnen Befestigungspunkte versteckt und wie kommt man ran ?


    besten dank
    Manni

  • So aus dem Kopf: (alles SW10)


    - je eine Schraube links und rechts im Radlauf von unten nach oben an der vorderen Spitze der Stosstange
    - 2 Clips unten in der Mitte
    - 2 Schrauben verdeckt durch die Rücklichter
    - je 3 Schrauben pro Seite hinter der Kofferraumseitenverkleidung von oben nach unten zwischen Seitenwand und Stossfänger
    - Gegenauflage der Heckklappenpuffer geklippt
    - Oberkante der Stosstange 4 Clips (nicht demontierbar, einfach fest ziehen)
    - Clips oder Schrauben an der vorderen unteren Ecke der Stosstange.


  • Bilde mir ein das da nur zwei Schrauben (pro Seite) sind ansonst perfekte Beschreibung :perfekt: :respekt:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.

  • Zitat

    Original von Homer/T


    Und übrigens sind es tatsächlich jeweils 2 Schrauben hinter den Seitenverkleidungen.


    Sag ich doch :Bier: :bier2:

    Dumme Sprüche sind die ehrlichste Form der Anerkennung.