Gebrauchtwagen

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 3.270 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von christian.

  • Hallo Leute!!


    Hab mir heute einen P11-144 BJ. 2000 mit 140PS aungeschaut und probegefahren!!


    nun möchte ich mal wissen ob ihr 5000€ zu viel findet!!??


    Und kann das sein das mein P11-120 mit 116PS gleich gut beschleiningt oder hat da der motor vl was!!??


    Es ist zwar so das sich mein primi auch gegen andere autos ganz gut schlägt! hab auch schon einen peugeot mit 136PS verblasen aber da muss doch dann der nissan mit 140PS trotzdem besser gehen als meiner ist ja auch ein nissanmotor die müssen sich da ja was gedacht haben!!!


    ach ja und befor ich vergesse!!


    wenn er auf standgas gelaufen ist hatte der motor drehzahlschwankungen und ist teilweise fast abgestorben!!??


    und wenn die xenon birne zuckt kann dann das nur die birne sein oder auch etwas anderes!!??


    MFG

  • Hi,


    brauche mehr Input KM, Vorbesitzer, kannst aber auch mal beim ADAC in der Gebrauchtwagenliste schauen, da steht der Händlerverkaufspreis drin.
    Je nachdem wie er eingefahren wurde und ob er vllt. nur kurzstrecke gelaufen ist. Kann das schon sein das er net schneller wie dein 120er ist, is ja aber auch bisschen schwerer, weißte.


    Wenn das Xenonlicht zuckt (hab ich auch schon), dann is bald das Vorschaltgerät hin! Entweder über Glasversicherung laufen lassen oder Scheinwerfer bezahlen (knapp 1000€)


    Gruß ausm badischen

  • Zitat

    Original von wolfi79
    Wenn das Xenonlicht zuckt (hab ich auch schon), dann is bald das Vorschaltgerät hin!


    mitnichten - es kann auch schlicht und ergreifend nur der brenner im eimer sein - was bei nem 2001er der vermutlich noch die originalen brenner hat mehr als wahrscheinlich ist - also lieber mal für 60 € im ebay n paar neue brenner kaufen und probieren obs noch flackert - wenn nein - super - wenn doch - kabel checken - wenn dann noch immer - naja - vorschaltgerät


    Zitat

    Entweder über Glasversicherung laufen lassen oder Scheinwerfer bezahlen (knapp 1000€)


    knapp 1.000 €? für wieviele scheinwerfer? einer kostet ca. 550 € derzeit beim freundlichen - würde mir den kauf aber ernsthaft überlegen und lieber hier im board ausschau halten - hier gibts oft gebrauchte scheinwerfer für um die 150 € pro stück


    ansonsten bzgl glasversicherung - ich denk tipps zum versicherungsbetrug geben wir hier nicht ;) und zudem wird die versicherung sehr skeptisch werden, wenn zwar beide scheinwerfer, dafür aber nicht die frontscheibe im eimer ist - achso - und kein kratzer auf der motorhaube zu finden ist - wenn die viel zeit und lust haben gucken die dann gern mal vorbei (und wer jetzt sagt "doch nicht wegen 1.000 €...) - oh doch - kollegin von mir hatte nen schaden von läppischen 940 € an ihrem auto weil ihr ne alte frau leicht an den kotflügel gefahren ist - und selbst da kam ein gutachter ;)






    ansonsten zum thema an sich


    war die batterie längere zeit abgeklemmt? dann müsste man mal die leerlauferkennung machen oder abwarten (gibts n thead hier im board wie das zu machen ist) - wenn die batterie abgeklemmt war verliert das steuergerät gern mal die werte für den leerlauf und da kommts zu so nem unrihgen leerlauf - kann natürlich auch der LMM sein oder wie bei mir keins von beiden sondern nur per einstellung durch den freundlichen zu beheben sein (37 € - irgend n grundanlernen des steuergerätes hats behoben - schon zwei mal ;))

  • 116000KM


    verbesitzer wis ich noch nicht!!


    Ankaufstest wird in ca 1-2 wochen beim Öamtc gemacht!!


    baterrie war so leer das nicht mal die FZV ging!!


    ja mit dem xenon ist es am einfachsten das die das reperieren sollen und wenn dann rauskommt das ich einen ganzen scheinwerfer brauche muss ich da nochmal überlegen!!


    auto wurde vorher anscheinen großteils in der stadt gefahren!!!


    nur das schlimme ist das ich bei uns eine strecke habe wo scho eine getestet haben was sie mit dem auto zusammenbringen und da bin ich mit meinen p11-120 um 10-15km/h schneller gewesen (p11-120 - 150km/H und mit dem p11-144 hab ich 140km/h zusammengebracht)



    MFg

    • Offizieller Beitrag

    ES sind beides Zwoliter.


    So einen großen Unterscheid merkt man da auch nicht.


    Aber nach oben raus müßte der 140'er schon besser kommen.


    Allerdings lassen Leerlaufschwankungen eine verunreinigte Drosselklappe oder sowas vermuten.

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • also obenraus hat mich da auch nicht wirklich was überzeugt!!!


    vl habe ich mir da zuviel hoffnung gemacht!!


    dacht nämlich das man da schon was merken müsste wenn man 24ps mehr hat!!!

  • naja du musst auch bedenken, dass der 144er doch n paar kilo schwerer ist als dein alter P11 - und wenn du sagst du hast n p11 mit 116 PS dann is es doch imho netma n 120er?


    letztendlich bleiben knapp 200 kg differenz im gewicht - das gleichen die "paaR2 pferdchen mehr halt nur aus ;)

    • Offizieller Beitrag

    Es sind maximal 100 kg.


    Die P11 haben auch schon über 1200 kg Leergewicht.

  • Zitat

    Original von Dani 2.0i
    wiso nicht mal ein 120er


    weil der zwoliter im 120er entweder 131 oder 150 PS hatte http://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Primera#Motorisierung_3


    der 144er wiegt flockige 1.415 leer - also habe ich mit den knapp 200 kg ein weeeenig übertrieben ;) dann sinds halt nur 115 kg mehrgewicht - aber auch die wollen bewegt werden ;)

  • hab gerade gesehen das ich bei einem beiblatt zum typenschein die motortype entdeckt habe


    SR20 und was ist dan ein SR20De oder de da gibts ja 10 verschiedene!!??


    was ist denn für ein motor im p11-144???


  • Hä??? :mmmm:


    Wieso sollte wohl die Glasbruchversicherung im Rahmen der Teilkasko dafür aufkommen???

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • TK kommt auch für glasschäden an scheinwerfern auf - da es beim 144er die polyscheibe net einzeln gibt, müssen sie dir nen kompletten scheinwerfer zahlen


  • Wenn der Schaden am Glas ist, aber nicht, wenn er am Brenner ist.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear