S14 Turbo auf S13

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von marioh.

  • Also zum Projekt:


    Kollege und ich(beides Automechaniker) haben die letzte Nacht durchgemacht und dabei einem S13 den Motor eingebaut, auf dem ein S14 Turbo drauf ist.Mit einigen Abänderungen an Auspuff und einigen Schläuchen passte dies schlussendlich auch. Also das Ding läuft ziemlich sauber, ausser wen man volllast gibt hat er aussetzer, manchmal schiesst er auch.ZZP stimmt, wo wir noch keine Lösung haben ist für die Benzindruckregelung. Hatten heute morgen Keine Lust mer zum schrauben(zu müde) xD
    Also jetzt zu meiner frage: Hat das schon irgendjemand hier im Forum versucht? Wenn ja, hats geklappt? auf was mues geachtet werden?





    lg

  • Es gibt sogenannte Stages (1,2,3) für den S13. Ihr könnt nicht einfach nen anderen Turbo draufklatschen und erwarten dass die Sache läuft. Der läuft zu mager.


    Ich hab auch einen Garret GT28R verbaut am S13 (ist ähnlich wie vom S14).
    Dafür bräuchtet ihr


    -Großen LLK
    -Stage 2 Chip
    -Kältere Kerzen
    -Walbro Benzinpumpe
    -Größere Auspuffanlage
    -Offener Lufi oder andere Platte


    Original Benzindruck reicht.


    Ich empfehle euch www.sxce.org -> Bitte Suche benutzen!

  • Ja dass das nicht einfachso klappt ist mir schon klar :D war ja eigentlich nicht meine Idee, hab nur geholfen. Wegen den Kerzen und dem Chip bin ich einverstanden. Aber der rest wie z.b. den grösseren LLK wäre dann nur um noch mehr leistung zu erhalten nicht? oder würden die Temparaturen zu hoch?





    Lg danke

  • So, heute lief er ganz normal. Ne Zündspule war defekt, das verursachte die aussetzer. Hatten ihn heure auf 1 bar. Ich sag einfach nur : WOA GEIL :D