Qashqai +2 Sitzreihe ausbauen

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 9.145 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Torsten.

  • hi zusammen,


    ich bin neu hier und wohl auch bald in der wlet von nissan.


    Da der klapperstorch bald auf dem dach landen wird muss ein neues auto her. Da ich durch einen guten freund einen qashqai sehr günstig erwerben kann war ich mir diesen gestern anschauen. Ein schönes auto, es hat mir sehr gefallen und ich hätte es auch gekauft, wenn ich nicht den kofferraum geöffnet hätte ;)


    Ich war wirklich erschrocken, da wird es ja schon eng wenn ein kinderwagen rein soll. Zudem kinderwagen muss dann noch ein Labrador hinzu, das passt einfach nicht ;)


    Meine idee ist den Qashqai +2 zunehmen und die zwei notsitze zu entfernen.
    Allerdings bin ich da etwas skeptisch wie sich die ladefläche dann nutzen lässt.
    Ist sie dann eben oder muss ich dann ein podest bauen zum ausgleichen?
    Gibt es da vielleicht eine lösung von nissan ? Hat vielleicht schonmal jemand mein vorhaben in die tat umgesetzt und kann mir fotos zukommen lassen ?


    Ich hoffe ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt und mir kann jemand helfen.


    Gruß Bico

  • Eigentlich ist die Lösung ganz einfach: Man klappt die 3.Reihe einfach um. Das ergibt einen ebenen Ladeboden. Ausbauen wäre Quatsch.

  • Zitat

    Original von bico
    Ein schönes auto, es hat mir sehr gefallen und ich hätte es auch gekauft, wenn ich nicht den kofferraum geöffnet hätte ;)


    In dieser Klasse ist der Kofferraum des normalen QQ aber super! Schließlich ist das ein Kompaktklassefahrzeug. Es stehen nicht nur 410 Liter zur Verfügung, sondern das auch in einem guten Format (Länge x Breite). Ich kann einen richtig großen Hartschalenkoffer längs reinlegen, das ging in keinem anderen Kompakten. Als Modellflieger muß ich nun auch keine Sitze mehr umlegen wie sonst immer, der Heli paßt so rein.
    Das es für Deine Belange zu klein sein mag, steht auf einem anderen Blatt. Dann mußt Du auch in die 4,50 bis 4,60 Länge ausweichen. Wenn der QQ+2 nicht reicht, gibt es ja noch den X-Trail.

    QQ 1.5dCi Acenta - außen glühendes Eisen - innen schwarz - Comfort Paket - seit April 08

  • Hallo zusammen


    Ich bin mit meinem Kofferraum auch sehr zufrieden!
    Ein Kinderwagen und ein 3er Kofferset passt alles super rein und hab dann immer noch luft für kleinkramm!



    Gruß Sven

  • ihr habt recht, ich hatte irgendwie ein ganz anderes bild vom QQ+2 im kopf.


    ich war heute nochmal im autohaus mir den QQ+2 genauer ansehen bzgl. des kofferraums und ich kann euch sagen am dienstag gehe ich meinen alten abwracken. =)


    es wird ein 1.6l QQ+2 Acenta mit komfort paket in Z11 schwarz.



    Ich hoffe das ich es nicht bereuen werde ist eine stange geld ;)


    gruß Bico

  • Zitat

    Original von bughunter

    Zitat

    Original von bico
    Ein schönes auto, es hat mir sehr gefallen und ich hätte es auch gekauft, wenn ich nicht den kofferraum geöffnet hätte ;)


    In dieser Klasse ist der Kofferraum des normalen QQ aber super! Schließlich ist das ein Kompaktklassefahrzeug. Es stehen nicht nur 410 Liter zur Verfügung, sondern das auch in einem guten Format (Länge x Breite). Ich kann einen richtig großen Hartschalenkoffer längs reinlegen, das ging in keinem anderen Kompakten. Als Modellflieger muß ich nun auch keine Sitze mehr umlegen wie sonst immer, der Heli paßt so rein.
    Das es für Deine Belange zu klein sein mag, steht auf einem anderen Blatt. Dann mußt Du auch in die 4,50 bis 4,60 Länge ausweichen. Wenn der QQ+2 nicht reicht, gibt es ja noch den X-Trail.


    Der QQ+2 hat mit umgeklappter 3. Sitzreihe bereits 450L (zudem lässt sich die hintere Sitzreihe um wenige Dezimeter horizontal verschieben)!!! Ich habe das sofort gemerkt und mir bestätigen lassen.


    Als Familie mit einem Kind und vielen Fernstrecken hatten wir niemals Probleme mit dem Kofferraumvolumen des normalen QQ (410 Liter). Wie gesagt: Bei einem zweiten Kind (oder alternativ "Labrador" ;) ) hätte ich mir einen Dachgepäckträger gekauft.....und schon sämtliche "Packprobleme" gelöst... :D


    Na ja....hätte......wäre da nicht ..... egal (siehe Signatur) ;( ;(

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........



  • Exakt meine Meinung ;) !


    GRUß :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........


  • Oha! Na das überleg Dir nochmal gut.....es hängt natürlich von Deinen Strecken ab, aber solltest Du öfter längere Strecken fahren, dann würde ich DEFINITIV den 2,0L empfehlen. Ich hatte früher den 2,0L-Benziner und als Ausleihwagen mehrere Tage den 1,6er zum Vergleich: da liegt schon ein Unterschied vor!


    Aber wahrscheinlich hast Du eine Probefahrt schon längst gemacht und Dich entsprechend entschieden............!?


    Viele Grüße :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Das habe ich mir überlegt, mir ist bewusst das die 1,6l maschine schon ein bisschen "schwach" ist für den QQ.


    Allerdings fahre ich hauptsächlich im stadtverkehr und dann ca. 8km zur arbeit.
    ich habe momentan einen jahresschnitt von 10.000km im jahr und der wird sich auch nicht wirklich erhöhen, bestimmt kommen einige touren hinzu wegen des nachwuchs.


    Und das nächste Problem ist der Preis, mein max. Budget lag mal bei 15.000€ das wurde jetzt schon um ein paar tausender überschritten und dann nochmal zwei tausend für den motor auszugeben sprengt bei mir leider den rahmen.

  • Zitat

    Original von bico
    Das habe ich mir überlegt, mir ist bewusst das die 1,6l maschine schon ein bisschen "schwach" ist für den QQ.


    Allerdings fahre ich hauptsächlich im stadtverkehr und dann ca. 8km zur arbeit.
    ich habe momentan einen jahresschnitt von 10.000km im jahr und der wird sich auch nicht wirklich erhöhen, bestimmt kommen einige touren hinzu wegen des nachwuchs.


    Und das nächste Problem ist der Preis, mein max. Budget lag mal bei 15.000€ das wurde jetzt schon um ein paar tausender überschritten und dann nochmal zwei tausend für den motor auszugeben sprengt bei mir leider den rahmen.


    Wie zuvor geschrieben: ich denke, Du hast Deine Gründe wohlwollend durchleuchtet und Dich entsprechend entschieden. :perfekt:


    Viel Spaß, wenn's dann mal soweit ist :wink:
    ...der PaulKey

    !!! I'm back !!!

    Qashqai+2, I-Way, weiß, Liefertermin: Januar 2011..........

  • Hallo,


    @ bico: Erstmal Glückwunsch zum neuen Auto!


    @ auch die anderen: Der QQ hat schon einen vernünftigen Kofferraum; ich denke aber, dass vor allem durch die schräg stehende Heckscheibe Platz verschenkt wird, ebenso durch das relativ flache Dach im Heckbereich. Optisch gefällt mir das alles sehr, aber als ich letztes Wochenende einen Schlafzimmerschrank transportieren wollte und mir jemand mit seinem Golf Plus aushalf und dann auch noch ALLES (!) reinbekam wurde ich schon etwas nachdenklich... Etwas unvariabel, unser Traumauto! OK, für den Betrag den der QQ billiger war als der Golf Plus miete ich mir das nächste Mal ein paar Transporter :D


    Viele Grüße
    Torsten

    "Es ist ein Jammer, dass die Dummen so selbstsicher, die Klugen aber voller Selbstzweifel sind." (Bertrand Russel)