Xenon Licht nachrüsten

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 38.054 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Der-Tim.


  • Meinst du hinter dem Lenkrad oder im Bett :D nene, Scherz.


    Aber mit der Paket"politik" hast du recht. Mich ärgert es bei jedem Nebel, dass es zum Beispiel beim Mickrich erst bei Tekna Nebelscheinwerfer gibt und man bei Visia und Accenta meist Löcher in die Schürze bohren muss... :uzi:


    Und ich möchte wirklich hoffen, dass solche Billig-Nachbauten vom inner-europäischen Markt verschwinden. Beim asiatischen, wo die Dinger ja eh hergestellt werden (ich meine jetzt die billigen, viele teuren Anbeiteile werden ja weiterhin in der EU hergestellt), ist das ja bekanntermaßen schwierig.


    Und Xenon kann man eh nur bei solchen Baureihen nachrüsten, in denen es auch von Haus aus Xenon gibt. ;)

    Eine Cola nach dem Tanz hebt die Stimmung und den Schw.....ung!

  • Zu Martinx1 sein beitrag sage ich nur eins. Der Mann hatt Recht ihr ***.Ich habe mein Terrano 2 mit Xenon nachgerüstet ( HID Xenon 65,00; Scheinwerferwaschanlage 10,00; Nivoregolierung 99,00 ) und schon haste denn TÜF. Und ihr *** regt euch über die STVO auf wollt Leute auf der Stasse Verhauen.



    Anmerkung des Moderators: Beleidigungen und themenfremdes bösartiges Gelaber wurde editiert.
    Solltest du nochmals auffällig werden, gibts eine Verwarnung!

  • Zitat

    Original von Frank5093
    Zu Martinx1 sein beitrag sage ich nur eins. Der Mann hatt Recht ihr Weichflötten.


    Toller Einstieg in das Forum. Denk mal über deinen Wortlaut nach.


    Zitat

    Original von Frank5093
    Ich habe mein Terrano 2 mit Xenon nachgerüstet ( HID Xenon 65,00; Scheinwerferwaschanlage 10,00; Nivoregolierung 99,00 ) und schon haste denn TÜF.


    Erstmal heißt es TÜV und damit wird lediglich die Prüforganisation bezeichnet. Legal wird dein Umbau dadurch auch nicht.


    Zitat

    Original von Frank5093
    Und ihr Weichflötten regt euch über die STVO auf wollt Leute auf der Stasse Verhauen. Da kann man mal sehen wie hir drauf seid.


    Siehe oben ...


    Zitat

    Original von Frank5093
    Denkt mal drüber nach was die Beamten für Rente bekommen was wier alle bezahlen.


    Begnadeter Bildleser, oder? Die Gehaltstabellen für Beamter sind öffentlich einsehbar. Wenn du dich mal besser informieren würdest, dann wüsstest du, dass ein Polizeibeamter nur unwesentlich mehr verdient als ein Fließbandarbeiter im Schichtdienst. Die Pension beträgt mithin auch um die 60% des letzten Solds. Die Info, dass du derzeit auch in die Rentenkassen einzahlst und somit auch die Renten aller Rentner in Deutschland trägst, wird dich jetzt sicherlich umhauen.


    Zitat

    Original von Frank5093
    bevor ihr sohn schwachsin schreibt.


    Lerne bitte erstmal schreiben. ;)

  • mahlzeit.



    [OFFTOPIC]kann man nicht dieses ganze gelaber aus dem wege gehen, indem man ein xenonnachrüstthread als topic anfügt? man braucht doch keine 2millionen thread über die nachrüstung an diesem oder jenem modell. und alle anderen thread kann man dann gleich nach der erstellung löschen.[/OFFTOPIC]

  • Also zum Thema Xenon oder nicht: Natürlich ist Xenon von der Lichtausbeute um einiges besser als die meisten (wenn nicht gar alle!) Halogenleuchten. Dennoch sehe ich auch ein, dass es Leute (mich inbegriffen) gibt, welche es schlichtweg nicht einsehen, dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen. Ich bleibe dabei: Legal muss es sein, hell aber auch... Und ein guter Kompromiss sind da nun wirklich die Osram-Nightbreaker (die gibt's nun auch für's Standlicht, sieht aufgrund der Licht-Temperatur sehr cool und passend aus)...


    Ergo: Keinen Bucht-Scheiss nachrüsten (ist eh in den meisten Fällen illegal) sondern entweder mehr Geld ausgeben (Werks-Xenon) oder in andere Leuchtmittel (Osram-Nightbreaker) investieren.

  • Zitat

    Dennoch sehe ich auch ein, dass es Leute (mich inbegriffen) gibt, welche es schlichtweg nicht einsehen, dafür mehr Geld auf den Tisch zu legen.


    ?(


    Nun ja. Ganz verstehen kann ich es nicht. In deiner Galerie ist ein roter K12 mit Borbet Alus und Tieferlegung.


    Wozu? Lagen plötzlich die Teile eines morgens vor deiner Haustüre?


    Die Serienfelgen mit Serienreifen funktionieren absolut einwandfrei.


    Warum hast du auch nur 1 Cent für so einen Kram ausgegeben?

  • Der K12 stammt eher aus der Zeit, wo ich noch auf "ich bastel selber"-Aktionen stand... Der QQ wurde seitdem ich ihn habe (Dezember '07) nicht angerührt... Von daher, auch ich werde Älter... ;)

  • Zitat

    Original von Der-Tim
    Der K12 stammt eher aus der Zeit, wo ich noch auf "ich bastel selber"-Aktionen stand... Der QQ wurde seitdem ich ihn habe (Dezember '07) nicht angerührt... Von daher, auch ich werde Älter... ;)


    Dann sei dir verziehen.


    Aber die Logik ist nun mal mittlerweile da hinter:


    Willst du mehr, blechst du mehr.


    Willst du besseres Licht (Xenon / Kurvenlicht usw.) ZAHLEN.


    Willst du bessere Ausstattung -> Blechen.


    NISSAN hatte ja um 2000 einen Komplettaustattungstrip.


    Mein P11-144 2.0 Comfort ist die "Basis Austattung". Der hatte sowas wie Lederlenkrad, eFH, Bordcomputer, ZV mit Funk, NSW, Xenon, Klima Automatik usw. alles SERIE gehabt


    Und das im Jahr 2000!



    Aber irgendwann kamen sie auch auf die Idee: Willst du mehr Austattung --> Zahlen.


    Und das zieht sich bei anderen Marken noch krasser durchs Menü:


    Mein Onkel hat seit einer Woche einen Cayenne (3.0 Diesel). Grundpreis 60.000 €. Da wäre H7 Serie gewesen. Nicht mal Tempomat, Sitzheizung oder sonstiges. Lenkrad und 4 Räder sind Serie.


    Mit etwas Austattung ist der Preis auf 76 T€ angestiegen.



    Wie gesagt: Willst du mehr -> Zahlen.

  • Aber auf die Idee, das man für Komfort Geld verlangen kann, ist ja bisher nahezu jeder Hersteller gekommen... ;) Das Einzige, was in meinem QQ nicht Serie ist, ist das Radio. Das ist allerdings auch alles... Und vorallem ist's nen 0815-Radio für 199,- was ich drin habe... Keine neuen Boxen, kein nix. ;)

    Quis custodiet ipsos custodes?

    Einmal editiert, zuletzt von Der-Tim ()