Demontage/Montage Rückleuchten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 3.913 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dr.No.

  • Irgendwie fehlt in der Datenbank eine Anleitung zum Ausbau und Einbau von Heckleuchten im P11. :mmmm:


    Kann hier mal jemand eine Top Anleitung schreiben?

    • Offizieller Beitrag

    Verkleidung abbauen, Muttern abschrauben, die Dichtmasse erhitzen und dann die Rückleuchten rausziehen?

    DASS = Konjunktion, "A" kurz gesprochen


    DAS = Artikel oder Pronomen, "A" lang gesprochen


    DASS DAS = nur in dieser Reihenfolge

  • Zitat

    Original von Kubek
    Verkleidung abbauen, Muttern abschrauben, die Dichtmasse erhitzen und dann die Rückleuchten rausziehen?


    oder drücken

  • Möcht ich glei mal ne frage hier reinschmeißen... gibt es n bestimmtes Dichtmittel, was man für das neuabdichten der Rückleuchten nimmt...


    ...muss das nämlich demnächst machen... und hab noch nicht so richtig n plan was ich dafür nehmen soll.... weil erhitzen und wieder dranpappen hat leider net gereicht... is immernoch undicht....

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Also wie es hier beschirben wurde mit dem Ausbau der Rückleuchten...genauso so wirds gemacht und nicht anders ;)


    Aufpassen mit dem Heißluftfön...die können böse Fleischwunden bei unachtsamkeit anrichten :D



    @Dichtmasse...ich hab diese hier genommen [ebayartikelnummer]120380855093[/ebayartikelnummer]


    Sikaflex Lastomer Butyl

  • Und hält das Zeug gut dicht???

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D

  • Zitat

    Original von Beast


    @Dichtmasse...ich hab diese hier genommen [ebayartikelnummer]120380855093[/ebayartikelnummer]


    Sikaflex Lastomer Butyl


    :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt: :perfekt:

  • So... hab gestern mal, weil es das Wetter zuließ, mein Rücklicht fahrerseitig mit dem Gelumpe abgedichtet...


    Boah... das zeug is ja schlimmer als Teer... hab bestimmt ne Halbestunde an meinen Fingern rummgekratzt um den Mist wieder abzubekommen... :D :will-u-understand:



    Naja... zum Abend hin hats dann schön geregnet... und siehe da heute morgen nachgesehen... und der Kofferraum ist trocken *freu* funguniert also bestens...

    Reggie: Schau... die Katze hat genießt...


    Septon: Sie muss allergisch auf mich sein :D


  • man sollte ja auch handschuhe anziehen...

  • Hallo,
    hab mal ne Frage...bitte nicht auslachen, aber ich hab gar keine Ahnung von den ganzen Dichtmitteln. Ich habe noch Fugendicht auf silikon-kautschuk-basis übrig. Laut Anleitung für Kacheln, Fenster u. ä. geeignet. Kann ich das Zeug auch für die Rücklichter nehmen oder gibts da bestimmte "Vorschriften" was man genau benutzen sollte?

    In Zeiten der Krise sind sich die Deutschen sicher: Es muss ein Opfer gebracht werden! Man schwankt allerdings noch zwischen Zypern und Griechenland.

    Einmal editiert, zuletzt von kam09 ()