XP-Aktivierung trotz schonmaliger Aktivierung?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 879 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SePtOn.

  • Moin !


    Ich sollte heute bei ner bekannten ihren Rechner schauen .
    Die hat nen Duron 1300 mit Win XP Home Edition . Jetzt hatte sie den aber wegen technischer Fehler am gerät und desintresse längere zeit nicht genutzt ca. 2 Jahre .


    Ich habe ihr jetzt ne anderen CD-brenner eingebaut da ihre andere nicht mehr ging .


    Jetzt hat mir aber Windows noch vor dem Umbau die meldung ausgegeben das das windows nicht aktiviert wäre und man das erst aktivieren müsste .


    Die unfreundliche Assistentin bei microdoof hat auch nur nach dem instalationskey gefragt alles andere wollte oder konnte sie mir nicht beantworten .


    Wieso muss eine bereits aktivierte version von Windows XP die aber einige zeit nicht genutzt wurde nochmals aktiviert werden ?


    Mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Vermutlich eher, weil die Hardware geändert wurde. Alles in allem aber kein Akt, wenn man doch eine ORIGINAL-Version mit Key hat... Bei Kauf-PC's klebt das Ding doch an der Büchse dran.


    Musste schon einige Male am Tel aktivieren, meist davon am Ende direkt mit dem Mitarbeiter (gab glaube ich ne Änderung bei OEM-Keys) - jedesmal absolut kein Problem.

  • ja schon kein ding aber trotzdem lästig , wozu eine neue aktivierung wenn das teil schon aktiviert wurde und obwohl bevor die hardware geändert wurde nicht nachdem . finde ich etwas überflüssig bei der oem version .
    habe ich bei meinem XP noch nie machen müssen obwohl ich da schon einiges geändert habe am rechner.


    mfg

    Der überstehende Beitrag wurde nach besten Wissen und Gewissen verfasst ,er kann (muss aber nicht) Ironie oder Sarkasmus enthalten, Irrtümer sind Vorbehalten


    :falschforum:

  • Gabs die Aktivierung nicht erst ab SP2? Vielleicht hat er sich beim ersten start das SP gezogen und wollte dann aktiviert werden?


    Naja.. auf jedenfall.. hab mein XP auch schon hundert mal aktiviert und ob Telefonansage oder Mitarbeiter, dem man sowieso jeden Müll erzählen kann liefs danach immer wieder :)