tieferlegung

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von socrates.

  • Also folgendes :)


    ich hab ja wie evtl einige durchs projekt board schon wissen nen weitec fahrwerk verbaut (ULTRA GT - federn und dämpfer halt)


    damit komm ich auf 35/35


    so... ich will aber tiefer aber ein gewinde ist mir dann doch etwas zu teuer dafür das ich es eh nie wieder einstellen werde. leider hat das weitec keine nuten, so dass man es tiefer stellen könnte.


    ich hab mich schon tot gesucht, aber gibt es denn keine anderen federn, mit den man tiefer kommt? kann doch nicht so schwer sein :P


    ist ärgerlich, weil das weitec fahrwerk auch nicht ganz billig war

  • HaaaY


    ich hab 45 40 Tieferlegung so richtig tief ist er auch nicht einzige was ich im internet gefunden habe war 60/35mm was nicht so mein ding ist. Aber man kann die Tieferlegungsfedern Stauchen lassen.. hab hier mal eine seite gefunden



    Klick


    Nur leider sind die im Strassenverkehr nicht zu Gelassen...

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • Ich auch :D


    aber leider gibs solche federn nicht :will-u-understand:


    und wie du schon sagts das gewindefahrwerk ist halt teuer und man stellt es nur einmal ein...

    Schlachte Nissan Micra K10 und hab einige K11 sachen da

  • ihr müsst den achsversatz beim micra beachten! habe bei mir 35 mm Weitec federn drin und nach dem setzten hab ich nun nen achsversatz von ca. 1,5 cm drin. wennn ihr tiefer wollt müsst ihr euch erstmal nen Einstellbaren Phannartstab kaufen

  • Zitat

    Original von socrates
    ein was ? :D


    Schau mal hier


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • Ich glaube das die Diagonalstrebe der HA gemeint ist mit " Phannartstab " denn dieser ist auf´s " Serienfahrwerk " abgestimmt !!!


    Kommste zu tief haste nen ungewollten Achversatz durch die Diagonalstrebe der HA !!!


    Sprich je tiefer die Karosse desto kürzer die Diagonalstrebe !!!

  • wenigsten einer der Ahnung von autos hat und weiß was gemeint ist :D

  • Wenn du bei z.B. Wikipedia mal nach Panhardstab suchst wirst du auch eine Erklärung mit Bildern finden. Einstellbar gibt's den von der Firma Whiteline, natürlich ohne TÜV oder Gutachten ;)

  • Naja iss auch nicht gerade die feine englische Art nen eventuellen Neuling fachchinesische Begriffe um die Ohren zu werfen ... dann noch der Verweis ins Nirvana ( SuFu )


    hab´s halt nur mal ins neulings Deutsch übersetzt ohne gleich auf wiki zu verweisen ;)


    Schließlich sollten wir uns hier doch alle ein wenig unter die Arme greifen !!!

  • Zitat

    Original von sk76
    Naja iss auch nicht gerade die feine englische Art nen eventuellen Neuling fachchinesische Begriffe um die Ohren zu werfen ... dann noch der Verweis ins Nirvana ( SuFu )


    hab´s halt nur mal ins neulings Deutsch übersetzt ohne gleich auf wiki zu verweisen ;)


    Schließlich sollten wir uns hier doch alle ein wenig unter die Arme greifen !!!


    Warum alles 10mal erklären, wenn es hier schon steht?


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???



  • weils nicht richtig geschrieben war, und wenn man schon solche verweise macht, die ich im übrigen immer nutze und selten doppel posts mache, sollte man auch mal gucken, ob man mit diesem begriff auch was findet :)


    :duden:

  • Zitat

    Original von socrates
    weils nicht richtig geschrieben war, und wenn man schon solche verweise macht, die ich im übrigen immer nutze und selten doppel posts mache, sollte man auch mal gucken, ob man mit diesem begriff auch was findet :)


    :duden:


    Wenn man allerdings nach dem Begriff "tieferlegung" im Micra Bereich sucht findet man auch was.


    Habe Nissan 100NX GTI und Sunny SR / GTI geschlachtet. Braucht jemand Teile??? ??? ???