Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Speedjunkie1987.

  • hallo an alle Hifiexperten :)


    kleine Vorgeschichte:


    habe einen Micra K11 mit Anlage(hinten einfach Verstärker+Box reingestellt^^ + verbaut...), soweit funktionierte alles sehr gut, bis eine meiner Mitfahrerinnen mal meinte eine Mccen Cola über mein Amaturenbrett zu verteilen... seitdem ging der Radioausgang zu den Frontboxen nicht mehr(cinch funktionierte)


    dachte ich mir nagut musste in den sauren Apfel beißen und die ein neues Radio holen, dieses hat nun alle von Usb,CD, SDkarte :) einbau verlief ohne probleme... alles hat auf anhieb wieder funktioniert, bis ich losgefahren bin...


    Problem: wenn ich fahre schnarrt die Box hinten ganz komisch auch wenn das radio mutet ist... denke liegt am Motorgeräusch!? das durch die Kabel übertragen wird(Cinch+Verstärkerleitung(also das dieser Angeht, wenn das radio angeht+anklemmt an der blauen Antennenleitung)) liegen auch zusammen...


    war bis jetzt noch kein Problem... jetzt schon?


    bevor ich das 2h baue um da ein Kabel zu verlegen...


    danke im vorraus für eure Tipps :)


    so long

  • das kabel, was dem verstärker sagt, anzugehen, heißt remote-kabel...


    kannst du das geräusch näher beschreiben? was hast du für n verstärker und was für n subwoofer. worauf hast du die filter gestellt? hast du sie am radio oder am verstärker eingestellt?

    real life? link???


    Hank's Wisdom says: "Real beauty is just a lightswitch away..."


    @home:
    Elac_BS 63.2 | Canton_AS 85.2 SC | Yamaha_RX-A810 | Samsung_UE46D5700 | Yamaha_BD-A1010 | Sony_PlayStation 3 Slim

  • zum geräusch: annährend jede sekunde kommt von hinten ein brummen/rauschen/kritzeln -> so als ob kein richtiger radioempfang da wäre


    verstärker: 450watt mit vier ausgängen, dabei zwei überbrückt um die volle leistung zu haben :) und am subwoofer cinch angeschlossen, kA welcher name, die boxläuft halt je nachdem worauf ich lust habe mal nur bass bzw das ganze Signal wird mitgesendet :spring:


    was versteht man genau unter filter? am radio-eq ist rock und hinten s.o.


    kann es durch das neue radio kommen, dass es sich nicht richtig mit dem verstärker "versteht" ?

  • um euch auf dem laufenden halten.


    habe jetzt die Kabel getrennt verlegt + battiere fahrerseite, cinch beifahrerseite &signalgeber für den verstärker


    die Massepkte wiederholt gestriegelt/aufgebessert


    die anlage funktioniert bis das radio kaputt ging einwandfrei, zwischendurch habe ich in einer werkstatt die zündverteilerkappe/zündkerzen/etc (kleine durchsicht) wechseln lassen hängt es damit zusammen das irgendwo vergessen wurde die masse wieder herzustellen?


    Nachtrag zum Geräusch: es ist ein drehzahlspezifisches hohes/schnelles oder dumpfes/langsames Rauschen.

  • also wenn es ein pfeifen wäre würde ich sagen kommt von der lima wenn gas gibst wird es dann lauter und höher!
    könnte dann ein masse fehler sein oder dein chinchkabel verläuft neben werkseitg verlegten kabeln?