Reparatur statt Abwracken

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 1.265 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rammstein.

  • Werde meinen Serena jetzt für 1500€ machen lassen. Vernachlässigt habe ich ihn seit vier Jahren, ausser Öl- und Luftfilterwechsel war halt nich mehr drinn.
    Jetzt wird der Unterboden teilweise saniert. Bremssteine vorn, Backen mit Zylinder hinten, Stoßdämpfer VA und HA und die Radlager HA und noch nen bisschen Kleinkram (Kupplungsöl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen, Öl und die Filter) sowie TÜV und AU.
    Die Karre is nach 170 Tkm unten absolut Pfurz trocken.
    Das wummern entpuppte sich erfreulicherweise als defektes Radlager. Ich hatte schon mit schlimmeren gerechnet, wie z. B. die Lager am Getriebe oder Differenzial.


    Det Auto is und bleibt nen Exot.


    Achso, an der Rückseite der vorderen Radläufe bei den Aufnahmem für den Wagenheber habe ich leider etwas Gammel entdeckt.

  • Hallo
    Das ist nun mal so Er sollte Dir aber noch lange erhalten bleiben, so ein Wagen bekommst du jetzt nicht mehr für kleines Geld


    Meiner ist auch schon 9 Jahre im Moment gibts Bremsscheiben von Valeo bei Ebay für 29,99
    Da hab ich schon zugeschlagen und eingebaut kannst nix falsch machen.
    beste grüße

    Tips und Tricks gibts von mir ( Kfz - Mechaniker )
    Mein Serena ist verkauft. Jetzt aktuell mal der Berlingo im Test.
    Test bei Ciao

  • Meiner bekommt nach jedem Winter eine Unterbodeninspektion. Steinschlagschäden werden dann sofort beseitigt und Unterbodenschutz erneuert. Für meinen ist Rost ein Fremdwort.
    Auch die Kotflügel werden von innen gereinigt da sich dort gerne der Dreck sammelt und somit Feuchtigkeit, Tür auf und Wasserschlauch rein, aber etwas Vorsicht walten lassen.


    Etwas Pflege und der hält ewig. Und es gibt immer welche die ihn hassen, was soll´s. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Er ist es jedenfalls wert erhalten zu werden. Preiswerte Alternativen gibt es eh nicht. Bulli´s in der Preislage sind nur noch Kernschrott.


    Was sollen da die Multipla-Fahrer sage? Was hässlicheres hab ich noch nicht gesehen.

    „Ein Mensch, der zu langsam ist, wird nicht so viel Schaden anrichten als ein Mensch, der zu schnell ist.“ Max Dauthendey dt. Schriftsteller


    Tuning ist, mit dem Geld das wir nicht haben, Teile zu kaufen die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen!