Defektes Türschloss an linker hinteren Tür

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.618 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pete75.

  • Heute morgen ist irgendwas am/im Türschloss der linken hinteren Tür beim normalen Öffnen abgebrochen. :( Nun hat der Griff keine Spannung mehr und das Schloss funktioniert nur mehr von innen, Zentralverriegelung funktioniert weiterhin.


    Meine Frau meinte noch: "Du, das hört sich an, als ob was (eine Schraube?) runtergefallen ist.".


    Da mein Pathfinder aus der Garantie raus ist, wäre ich für Hilfestellung dankbar. Kann ich da was selber beheben oder geht das nur über die Werkstatt?


    Danke!

  • Vieleicht hat sich nur das Gestänge ausgehängt.


    Wie allerdings die hinteren Türen demontiert werden, weiß Ich gerade nicht,
    Ich hatte bis jetzt nur eine Vordertür zerlegt.
    Da saßen die Schrauben unter der Verkleidung Armlehnen/Tür Innenöffner,
    Und sei vorsichtig, die clipse der Türverkleidung sind bei Kälte recht bruchempfindlich.

  • Hi


    Bei mir war das innerhalb der Garantie passiert. Zum Glück, denn es mußte der komplette Griff getauscht und lackiert werden. Im inneren war ein Teil des Griffes abgebrochen.


    Alex

  • Hallo Peter,


    Vielleicht hilft Dir dieser "Downloadlink".
    Dann unter "EI"
    Ist zwar für das US-Modell, aber die Türen sollten sich nicht so viel unterscheiden.


    EDIT:


    Mit dem Link gehts etwas einfacher. :wink:


    Bitte beachtet, das der Link nur die jeweilige Startseite verlinken und nicht das komplette Manual darstellen.


    Wer sich alles downloaden möchte, muß z.Bsp. für 2005 alle PDFs der folgenden Seite lokal runterladen und in einem Ordner ablegen:
    http://www.boredmder.com/FSM/Nissan/Pathfinder/2005/


    Die Startseite ist dann die "fwd.pdf "


    Übrigens, das Verändern der Jahreszahl im jeweiligen Link führt zum jeweiligen Baujahr.

  • Na dann danke ich mal recht herzlich für die bisherige Hilfestellung! Ich werde vorerst damit leben, bis die Tage wärmer werden, was den Verkleidungsausbau anscheinend erleichtert. Wäre halt dumm, wenn ich rumschrauben würde und dann erst feststellen muss, dass ich es nicht selbst lösen kann (z.B. beim Bruch eines Teiles).


    Für weitere Erfahrungen / Tipps habe ich ein offenes Ohr. Danke!

  • Zitat

    Original von Peter1960
    Na dann danke ich mal recht herzlich für die bisherige Hilfestellung! Ich werde vorerst damit leben, bis die Tage wärmer werden, was den Verkleidungsausbau anscheinend erleichtert. Wäre halt dumm, wenn ich rumschrauben würde und dann erst feststellen muss, dass ich es nicht selbst lösen kann (z.B. beim Bruch eines Teiles).


    Für weitere Erfahrungen / Tipps habe ich ein offenes Ohr. Danke!



    dann hast du immernoch den vorteil das du die arbeitszeit zum verkleidungsabbau nicht inner werkstatt zahlen musst !


    :spring: