Radio spielt gebrannte CD`s?

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 6.269 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Note.

  • Hallo,


    mein Vater ist nun seid 2 Tagen im Besitzt eines "Nissan Note Acenta".


    Mein Vater möchte nun gerne seine Sicherheitskopie im Auto abspielen, da er die Originale nicht im Auto liegen haben will.. wegen zerkratzen etc.


    Der Freundliche Nissanhändler meinte, das das Radio keine gebrannten CDs abspielt und das es die CD`s sogar schlucken kann.


    Wenn ich da jetzt ne gebrannte CD reinhaue und der die wirklich schluckt?


    Spielt diese komische Radio nun gebrannte CDs ab oder frisst er sie?

  • Was bedeutet schlucken?? Das die nicht mehr rauskommen oder wie? Kann ich mir nicht vortsellen, da wiedergabe und auswerfen der cd miteinander wenig zu tuhen haben...

  • @ Djmelman
    www.note-forum.de
    In diesem Forum gibt es eine exzellente Aus/Einbauanleitung für das Serienradio des Note.
    Der Wechsel des Radios löst gleich zwei Probleme, erstens gibt es einen vernünftigen Tuner und zweitens die Möglichkeit MP3 abzuspielen.
    Gruss
    Rene

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    • Offizieller Beitrag

    Das beantwortet nicht seine Frage.... :rolleyes:


    Gebrannte CD's spielt sogar mein olles original CD Teil aus 99 von Blaupunkt ab.


    Also auch der E11.


    Schlucken tut er die auf keinen Fall. :tongue:

    04.05.06/17.12.09 - Die beiden schönsten Tage meines Lebens!
    08.09.07 - Der drittschönste Tag meines Lebens!


    Wäre ich der liebe Gott, dann wär ich hier der Supermod! - powered bei Y.

  • Schlucken find ich geil!!wohin?? :D
    Mein 1991 Cd Player daheim kann sogar gebrannte CD´s lesen und wiedergeben. Zwar kein CD +/- RW aber stinknormale selbergebrannte sind kein Prob. Und mir ist auch kein Fall bekannt in dem eine CD in irgend einen Player verblieb nur weil sie nicht gelesen werden konnte!! Wie gesagt die Auswerf/Wiedergabe Funktion sind zwei Sachen. Das einzige was passieren könnte ist ein irrsinnig kreischendes Geräusch von den Boxen wenn der Player ein Falsches Format ab zu spielen versucht!! :eek:
    Klar Mp3´s kann er nicht abspielen wenn die Funktion nicht exestiert, aber .WAV Dateien sollte er ohne Prob´s annehmen. Oder gewisse Dateien, falls Navi integriert!! :D

    Meine Rechtschreibfehler, Satzfehler e.t.c könnt Ihr bei mir um 1,20€ per Stück kaufen.

  • Zitat

    Original von Busfred
    Das beantwortet nicht seine Frage.... :rolleyes:


    ...


    Doch tut es.
    Wenn in der BDA nur Audio-CDs erwähnt sind, dann sind auch nur Original CDs damit gemeint.
    Gebrannte sind keine Original CDs, sie abzuspielen geht in 99% aller Fälle gut nur wenn es klemmt dann wird es teuer.
    Btw. Mir ist bis heute nicht klar warum Nissan Geräte ausliefert die nicht MP3 fähig sind, es kann nur gezielte Absicht sein.
    Gruss
    Rene
    Edit
    THX an User Leo220308 für die Aus/Einbauanleitung des Werksradios.
    http://www.bitzundbytez.de/Radioausbau_Note.pdf

    "Wir ordnen und befehlen allen Ernstes, das die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unters Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man die Spitzbuben schon von weitem erkennt."
    Erlass von Friedrich Wilhelm I. am 15.12.1726

    Einmal editiert, zuletzt von Rellem ()

  • ...der beim Baujahr 2006 von Blaupunkt ist (und nicht wie aktuell von Clarion), ist bisher nix negatives mit CD-Rs passiert.
    Abspielen, Wechseln und Auswerfen kein Problem.
    Nur die Trägerschicht seitlich am Rand der CDs (also so bei 78min. aufwärts) ist durch die Wechselmechanik bei billigen CD-Rs abgegangen.
    Ich benutze CD-R Rohlinge von TDK (Audio), Imation, Best-Media (Audio), Aldi (Medion/Tevion), Plus (i.b@se), Lidl (Octron), Verbatim, Maxell.


    Als Brenner stehen ein externer Lite-on und ein Philips "stand alone Audio-Brenner" CDR 820 zur Verfügung. Außerdem hatte ich früher noch mit einem Toshiba Notebook gebrannt (mit "Drag and Drop" Software). Sonic MyDVD 4.5, aber auch Sonic Stage 4.3 (von Sony, 48kHz fähig) sind dabei meine Software-Favoriten, was Audio CDs Erstellen angeht.


    Brennen mit gering(st)er Geschwindigkeit am Besten (am PC) nicht "on the Fly", sondern von der Festplatte, um Geschwindigkeitsprobleme zu vermeiden.


    Wie gesagt, meiner spielt alles ab!


    Gruß


    Toby

    Note 1.5dci Tekna, Tiefseeblaumetallic

    2 Mal editiert, zuletzt von djtoby ()