Neu hier. grundlegende fragen

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.639 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Riku.

  • Hallo Leute,


    ich bin seid gestern Fahrer eines Nissan Almera SLX mit Automatikgetriebe Baujahr 1997(vorher Ford Escort Tunier (1996er) musste leider verschrottet werden ;( )


    Ich wollte wissen wie ich rausfinde welch ein Model ich fahre ? N15 , N16 ... keine ahung.



    Ausserdem hat er Rost. Und zwar hinten rechts an den Radkästen, geht ueber in die Schweller. und vorne wenn man die Türen aufmacht an den Ecken wo die Türen festgemacht wurden.


    Wo muss ich noch schauen, wenns um Roststellen geht beim den Auto ?
    Will wenns wieder trocken ist, die Roststellen in Angriff nehmen


    Vielen Dank für die Hilfe.

  • Du hast nen N15.


    André


    EDIT: shit, zu langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Drehicz ()

  • Benutze mal die Suchfunktion!


    Hatte aber nie probleme mit meinem N15 (97'er), auch kein Rost oder sowas!
    Bis vor zwei Jahren wo mir ein dummer Passat Fahrer die Vorfahrt nahm. :heul:


    Fahre jetzt ein N16a und hoffe das der auch so robust ist als ein "N15"!

  • SLX isn 4 oder 5 Türer... da haben die hinteren schweller ecken gern mal rost probleme



    als kleine anmerkung


    almera von BJ 95-98 = N15 VorFaceLift
    almera von BJ 98-00 = N15 FaceLift
    almera ab BJ 00 = N16

  • Zitat

    Original von ATAT
    Benutze mal die Suchfunktion!


    Hatte aber nie probleme mit meinem N15 (97'er), auch kein Rost oder sowas!
    Bis vor zwei Jahren wo mir ein dummer Passat Fahrer die Vorfahrt nahm. :heul:


    Fahre jetzt ein N16a und hoffe das der auch so robust ist als ein "N15"!



    das glaube ich nicht ;)


  • Zur Vervollständigung! Sieht man aber auch immer wieder sehr schön, wenn man mit dem Mauszeiger auf die Acronyme geht. ;)


    @ ATAT: Glaube auch nicht unbedingt, dass der N16a so robust sein wird. Zu viel Renault. :P

    Wir sind hier nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "Das ist so!"


    Zu den riesigen Nebelwirkungen essen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie Ihrem Arzt, sie sind Apotheker.

  • Also die Schweller würde ich mir an deiner Stelle genauer anschauen - die gammeln gerne ab. Gibt hier schon so einigen, die ein neus Blech einschweißen mussten.


    btw. Hallo domi - auch mal wieder da :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • domi und Bisamratte Das glaube ich zwar auch nicht, aber wir werden sehen.
    Wenn bei 70000 (noch 5000Km) mein Endtopf durchgegammelt ist, dann weiß ich das das ein Renault ist!


    Die Hoffnung stirbt zuletzt?!

  • Zitat

    Original von ATAT

    Wenn bei 70000 (noch 5000Km) mein Endtopf durchgegammelt ist, dann weiß ich das das ein Renault ist!


    Dummerweise ist der N15 aber ganz und gar nicht auf Renulls Mist gewachsen. :rolleyes:

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • tagchen, hachja bei mir isset soweit, hatte das auto letztes jahr lackieren lassen aber der rost kommt im schweller von innen...
    naja nu rostet mir das da wieder wirft bläschen.. wie siehts aus mit dem austauschen.. wisst ih was das ca. kostet? ich würds eigentlich nicht machen aber "TÜV" ruft von daher wärs gut zuwissen was es wohl ca. kostet.. kann mir da jemand helfen?
    edit: ist übrigens nen N15 VFL :heul:

    drei Worte hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Riku ()

  • Zitat

    Original von Riku
    tagchen, hachja bei mir isset soweit, hatte das auto letztes jahr lackieren lassen aber der rost kommt im schweller von innen...
    naja nu rostet mir das da wieder wirft bläschen.. wie siehts aus mit dem austauschen.. wisst ih was das ca. kostet? ich würds eigentlich nicht machen aber "TÜV" ruft von daher wärs gut zuwissen was es wohl ca. kostet.. kann mir da jemand helfen?
    edit: ist übrigens nen N15 VFL :heul:


    Autsch, das tut allerdings weh. Naja jetzt weißt du zumindest fürs nächste mal, dass du das Auto vor dem lackieren erst noch entrosten und versiegeln solltest.


    Schweller kannst du nicht einfach so austauschen - wenn er richtig vergammelt ist, musst du die betroffenen Stellen rausschneiden und mit einem neuen Blech ersetzen, also einschweissen. :(

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • hm naja das einzige problem is dieses dolle orange... naja ich werd die schweller dann wohl schwarzlackieren lassen... :rolleyes:
    weißt du denn was die bleche wohl so kosten? ich mein jemand der schweisst hab ich und den lackierer hab ich auch an der hand :P

  • Zitat

    Original von Riku
    hm naja das einzige problem is dieses dolle orange... naja ich werd die schweller dann wohl schwarzlackieren lassen... :rolleyes:
    weißt du denn was die bleche wohl so kosten? ich mein jemand der schweisst hab ich und den lackierer hab ich auch an der hand :P


    Puuh...das kann ich dir nicht genau sagen. Denke mal stinknormales Stahlblech mit 1,5mm Stärke wird wohl reichen, aber da fragst du lieber mal die N15 Fahrer, die das schonmal machen mussten - ich denke mal Septon oder Famaltenweger werden da Ahnung haben.

    There is no such thing as gravity. The earth just sucks.

  • Zitat

    Original von Riku
    okay werd ich machen danke dir


    Btw. Cooles Kennzeichen ;)

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