Schöner Sonntag

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.768 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • schöne Bilder - Deine Kiesgrube ???

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Gestern Abend war es meine :D


    Kann man ganz normal reifahren, ist eben nur ein kleines Schild.
    Hab die Kuhle mal mit der Enduro entdeckt.

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • Hmm, an sich ja schöne Bilder, allerdings frag ich mich doch immer wieder, warum sich Menschen beweisen müssen und sowas machen und dann auch noch sinnigerweise hier einstellen... :rolleyes:


    Aber gut, Du hast ja dem Besitzer ne reele Chance gegeben und wenigstens Dein Kennzeichen mit reingestellt, dann weisser ja, wo er die Anzeige hinschicken muss! :tongue:

  • Des ist halt so ein Thema, mit dem "Gelände fahren",


    Also mit der Enduro hab/hatte Ich da auch weniger Skrupel.
    Nummernschild war da eh keines, und solange die Freundlichen in BlauWeiß nicht auch
    auf einer Enduro hocken, und das Feldweg netz besser kennen wie man selbst...
    Und die Enduro net streikt, kriegen die einen Eh nicht wirklich.


    Mit Geländewagen war Ich da auch schon etwas vorsichtiger,
    die sind halt "Auffälliger" und auch im Alltagsgebrauch.

  • Och, ich hab in meiner "guten alten Zeit" durchaus scho en paar Motocrosser erwischt... :D Aber klar, war vielleicht maximal nen Drittel...

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Hmm, an sich ja schöne Bilder, allerdings frag ich mich doch immer wieder, warum sich Menschen beweisen müssen und sowas machen und dann auch noch sinnigerweise hier einstellen... :rolleyes:


    Aber gut, Du hast ja dem Besitzer ne reele Chance gegeben und wenigstens Dein Kennzeichen mit reingestellt, dann weisser ja, wo er die Anzeige hinschicken muss! :tongue:


    Unsinn!
    Was macht man mit einem Geländewagen in einer stillgelegten Kiesgrube kaputt? Versteh die Leute nicht, die da was dagegen haben. Solang die Grube nicht ein Biotop ist oder ähnliches, ist doch alle in Ordnung!


    Und welche Anzeige soll den der Besitzer des Geländes denn aufgeben? Hausfriedensbruch?
    Kann dir jetzt schon sagen, dass dies zu 100% eingestellt wird, solang dort kein Schild "Privatgrund" aufgestellt ist oder das Gelände umzäunt ist!


    Grüsse


    Michi

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

    2 Mal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Hab ich was von Kaputtmachen geschrieben? Mir gehts da rein um: Warum muss ich zwingend immer wo rein, so draufsteht, dass ich das nicht soll... Und "Betriebsgelände" ist vollkommen ausreichend! Damit wird das ganze rechtswirksam kenntlich gemacht.


    Und da wird nix eingestellt, hab schon ettliche Gerichtsverhandlungen deswegen mitgemacht und die Richter sind von sowas eher selten begeistert. Weisst, ich bin einer von denen, die die Anzeigen dann immer schreiben dürfen, ich hab sowas schon gemacht...


    P.S.: Stand da irgendwo was von stillgelegt??? Und es gibt auch noch andere Aspekte, den zivilrechtlichen z.B., lass mal was kaputt gehen, sei es, nen Geländer des aus versehen zammgefahren wird, oder einer macht sich die Ölwanne kaputt und das Zeug kommt ins Wasser (Bei den Kiesgruben is das ja meist recht weit oben...). Wer zahlt das dann? Oder meinst Du, der Betreffende geht dann brav zum Besitzer: Ich hab da Öl gesäut, die Feuerwehr hab ich schon verständigt, die macht des weg und die Rechnung zahl ich selbstverständlich? Eher seltener, glaub mir...

  • Um Missverständnisse zu vermeiden. Ich bezog mich natürlich auf eine Kiesgrube oder ähnliches Gelände, welches nicht mehr genutzt wird, bzw. wo nicht mehr gearbeitet wird. Da gibt es sehr viele!


    In Kiesgruben, welche noch täglich in Betrieb sind, würde ich natürlich auch nicht "rumfahren"! Da gebe ich dir Recht!


    Es gibt einfach viel zu wenige Offroadparks! Vor allem in Bayern!


    Aber wenn es um ein Gelände geht, wo nicht mehr gearbeitet wird, bin ich der Meinung, dass man den Hausfriedensbruch nicht unbedingt anzeigen muß. Vor allem handelt es sich ja um ein reines Antragsdelikt. Muß somit nicht von der Polizei unbedingt angezeigt werden, wenn der Grundstückbesitzer nicht drauf besteht!


    Dass mit der Ölwanne kann dir überall passieren. Klar trägt dann der Fahrer die entstehenden Kosten für die Bindung etc. Genau so, wenn Öl auf der Straße ausläuft. Du bezahlst die Feuerwehr und evtl. dann auch die Gemeinde, wenn schlimmeres passiert!


    Ist ja nur meine Meinung. Und wenn ich so ein Grundstück besitzen würde, dann hätte ich mit Sicherheit nichts dagegen, wenn man auf diesem ein bißchen Spaß hat.


    Mehr sag ich jetzt nicht dazu.


    Michi

    Terrano 3.0DI, Trailmaster FW, 265/70 R16 Cooper Discoverer STT und für Winter Cooper Discoverer M&S, elektr. Seilwinde (5440 kg) mit Funkfernbedienung

  • Gerade Kiesgruben/Steinbrüche die nicht mehr bewirtschaftet werden,
    sind Biotope, oder als FFH(Flore&Fauna Habitat ausgewiesen) gerade weil sie nicht mehr genutzt werden, und sich die Natur etwas zurück erobert.
    Und unsere freundlichen Edelgrünen sind bei sowas irgendwie recht unentspannt.


    Davon ab, sowas kann richtig teuer werden, ich hab mal eine Baustelle betreut, wo ich ab und an auch mal nachts/Wochenende hin musste um eine Pumpenanlage zuüberwachen.


    Da habe ich nen geländewagenfahrer gesehen, der auch gleich abgehauen ist.
    Am nächsten Montag war ein riesen Aufruhr, da der Honk über die Plastikbasisabdichtung gefahren war, und das bei einer Mülldeponie im Bau.


    Bauleiter kam gleich auf mich zu, weil er wusste das ich auch ab und an mal spiele,
    aber die Reifenspurenw aren anderst, davon ab wäre ich net so blöd gewesen.


    Langer Rede kurzer Sinn, mir sind bsichen durch die Grube gefahren, den Spuren nach,
    und siehe da, an einer Stelle war der Depp in einen Sandhang hinein gefahren,
    und hatte einen schönen deutlichen Abdruck seines Nummenschildes im Sand hinterlassen.


    Und das ist richtig teuer für den geworden, ~70.000 DM damals

  • LOL,
    ich fahr immer in einem Steinbruch, da ist nebendran son offenes gelände wo erde, kies, sand usw rummhäuft. und da hat noch keiner was gesagt, ich fahre zwar überall Spurrillen rein, aber das bockt die Radlader oder Bagger ja net. ich denke solange ich denen ihre schön gehäuften Berge nicht breit fahre werden die auch nix sagen. Würde ich auch nicht.
    Und die ölwanne werd ich auch nicht aufreisen, is ja ein Schutz drunter, und großere Steine nehm ich eh net mittig.

  • Moin Jungs,
    macht euch mal keinen Kopp. :eieiei:
    Wenn es nicht wirklich zu meinem Nachteil wäre, oder aber ich nicht ansatzweise dort fahren dürfte hätte ich keine Bilder gemacht.


    Wenn man einen kennt der einen kennt..... :polizei:


    Ich werd´s bloß net rumerzählen wo meine Spielplätze sind, sonst wird es mir auch noch untersagt dort zu fahren und das wäre ja schade. :clown:
    Im übrigen, das mit dem Kennzeichen ist nich so wild, das mein Name auf der Karre steht ist dann schon einpägender :engel:


    Gruß André

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

    Einmal editiert, zuletzt von NMS-X-1 ()

  • Na vermutlich: Wenn betreten verboten draufsteht, sollte mans eben auch nich tun...



    Im übrigen, sollt ja jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, ich hab mich halt nur weng gewundert. :) Ich fahr ja auch, aber ich hab halt einfach vorher gefragt. Wenn des paar mehr Leute tun würden, wäre die allgemeine Stimmung ja auch net so gereizt bei den Betreibern. Und die, die sich anständig aufführen, nix kaputtfahren und ihren Müll wieder mitnehmen, sind in der regel eh nicht immer ungern gesehen.


    Hauptsache, es hat Spaß gemacht und geht in Ordnung, nur dieses zur Schau stellen von ihr wisst schon, fand ich halt weng fragwürdig. Aber okay, ois easy, wie der Bayer so schön sagt.


    Zitat

    Und die ölwanne werd ich auch nicht aufreisen, is ja ein Schutz drunter, und großere Steine nehm ich eh net mittig.


    Der Satz is geil, :lachwalzen: den musste mal Trial- oder Ralleyfahrern sagen. Die wundern sich immer, warum ihre Autos an Sachen kaputtgehen die sie vorm drüberfahren garnet gesehen haben... :eieiei:

  • glaub mir, wenn da steine im weg sind sieht man die....ich fahre ja auch keine (von dir angedautete) Rally. ich fahre schön langsam da rum... Außerdem, mit dem nicht mittig nehmen meine ich, entweger drum rum fahren oder mit dem Reifen drüber wenns en "guter" Stein ist.


    Wenn du mal meine Bilder anguckst, ich bin da nicht wie auf ner rally drauf zu gefahren, und dann wie en trailmaster drüber.......
    Bin schön mit nem einweiser langsam draufgefahren..........


    :eieiei:

  • @ NMS-X-1: Hast du die General Grabber drauf? Und hast du da Spurplatten drauf oder nicht?

  • Moin,
    Spurplatten 30 pro Rad oder 60 pro Achse und OME 40mm.
    Manchmal schleift´s ein bischen.


    Aber alles eingetragen.

    Das passt!
    Sicher?
    Weiß nicht, probier´s mal aus.

  • Zitat

    Original von DonaldDark
    Na vermutlich: Wenn betreten verboten draufsteht, sollte mans eben auch nich tun...



    :perfekt: :perfekt: :perfekt:


    Habe ein paar Jahre Steinbrucherfahrung, da gibt es auch Stellen da würde ich nicht mal mit nem Muldenkipper durchfahren. (dafür sind z.B. diese Schilder)
    Wenn man dann Montags auf Arbeit kommt und die :pol: steht am Tor und teilt einem mit das am Wochenende ein Hobbyoffroader sein Auto versenkt hat, dann ging die Woche schon super los.

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.