Hi,
kurz und knapp, hab nen angebot fürn SR20
kompression liegt zwischen 8,5 und 9,1
ist das schon zu niedrig oder noch im rahmen ?
Es gibt 71 Antworten in diesem Thema, welches 6.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Busfred.
Hi,
kurz und knapp, hab nen angebot fürn SR20
kompression liegt zwischen 8,5 und 9,1
ist das schon zu niedrig oder noch im rahmen ?
ZitatAlles anzeigenOriginal von socrates
Hi,
kurz und knapp, hab nen angebot fürn SR20
kompression liegt zwischen 8,5 und 9,1
ist das schon zu niedrig oder noch im rahmen ?
Hi, ne das is schon relativ fertig.
Glaube hans meinte erst vor kurzem (schau mal ins sunny board, der beitrag mit den startproblemen) das NISSAN selber sagt unter 9,5 is übel..
achja, wurde KALT gemessen.
um das ganz genau zu beurteilen müsste man wissen was für ein sr20 es ist.
n14 zb hat den richtwert: 10,7-12,7bar
p11 zb hat: 10,3-12,3 bar
mein gt hatte vor der revison 9,3-9,5-6,8-9,4
nun hat er 12,7-12,8-12,6-12,9
ob warm oder kalt is nicht sooooooo wichtig.
nur sollte die differenz zwischen höchsten und niedrigsten wert 0,5bar nicht überschreiten.
8,5 bar ist wahrlich nicht der hit.....
ist der sr20de ausm sunny gti (n14)
8,5
8,1
8,6
8,5
sind die genauen werte
wie hast du deine kompression wieder hoch bekommen?
soll ich den wagen nun kaufen oder doch lieber lassen., brauche bis freitag die entscheidung
Moin Malte,
der Motor ist ausgelutscht.
d.h. Du mußt Ihn komplett überholen..........neue Kolben, neue Kolbenringe, neu Schleifen.
In einer Fachwerkstatt ca 2200-3500 EURO
Gruß
Hans
ZitatAlles anzeigenOriginal von socrates
ist der sr20de ausm sunny gti (n14)
8,5
8,1
8,6
8,5
sind die genauen werte
wie hast du deine kompression wieder hoch bekommen?
soll ich den wagen nun kaufen oder doch lieber lassen., brauche bis freitag die entscheidung
das musst du entscheiden. die werte sind sehr schlecht.
das hier sind die original nissan werte.
N14 SR20DE
Sollwert 12,75 - 13,00
Niedrigster zulässiger Kompressionsdruck 10,79 - 11,00
also liegt deiner mal locker 2 bar unter min.wert.
die anderen werte stammen aus autodata.
ich habe meinen motor revidiert .
kurz um, du hast dein ganzen motor auseinander genommen und grund erneuert... hm man das ist doch alles scheisse
Mach dir nix draus, mein Gti hat nur noch 6,5bar und läuft auch schon wieder 15.000 km...weiß nur net wie lang. Wenn ich günstig an einen Motor komme richt ich mir den und tausch dann...
hm, ist halt nur die frage ob ich dann das geld investiere oder nicht.
was soll er denn kosten?
bj. , km, sonstiger zustand?
sunny gti 180tkm guter gesamt zustand um die 700€
wo ich meinen gekauft hab hatte der auch "ganz" schlechte werte
zyl. 1 = 10,8bar 10,5bar 11bar
zyl. 2 = 11 bar 10,8bar 11,5 bar
zyl. 3 = 9,5bar 11,3bar 11,5 bar
zyl. 4 = 10,6 bar 10,8bar 11,5 bar
mittlerweile geht´s
hab drei ölwechsel gemacht, moto durchgespühlt, mit zusätzen gefahren etc...
also nichts getauscht. war zum glück nur dreck
glaub bei deinen werten is da aber net mehr viel zu machen
handel den preis runter und kauf dir für 300€ ein neuen sr20 mit besseren werten
ZitatOriginal von socrates
sunny gti 180tkm guter gesamt zustand um die 700€
Also günstig ist das nicht, das kann ich dir schonmal sagen. Ich hab das gleiche für nen QG18DE bezahlt mit gerade mal 30.000 km Bj. 04.
ich glaub er meint das ganze auto
richtig
hat sich alles in wohl gefallen aufgelöst
meine erfahrung sagt mir die werte sind fast egal hauptsache synchron und um so höher die drehzahl ist destso weniger sagt es aus
Ich würde den Motor einfach benutzen neu machen ist nur teuer und der läuft auch so wie ne Biene.
Wenn der gefahren wird werden die werte meist besser.
mein früherer ga16ds motor , hatte auf alle zylinder ca. 23 bar gehabt
war geil wenn beim kompi messen , sich die scheisse entzündete
ZitatOriginal von marcus261287
mein früherer ga16ds motor , hatte auf alle zylinder ca. 23 bar gehabt
war geil wenn beim kompi messen , sich die scheisse entzündete
anhand deiner aussagen kann man sehen wie hochgradig hohl du bist........
das hat nichts mit hohl zu tun schwachmat .
meine kolbenringe waren durch und er hat sich das öl in den brennraum geholt und somit die koleben abgedichtet , somit endstand diese hohe barzahl .
er schiebte das öl in den brennraum und dann kam ne flamme raus beim kompi messen und ein schöner knall .
das hat mal überhaupt nichts mit hohl zu tun , frag lieber erstmal nach warum man so eine hohe barzahl hat und laber nicht son scheiss !!!!!