Carfeitag Nordschleife

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.429 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Primera_MG.

  • Zitat

    Original von B11-Gott
    Da darf man dann durchaus zweigeteilter Meinung sein.


    Das sei dir unbenommen.


    Das Thema ist immer wieder heiß diskutiert und bringt erstaunliche Urteile zu Tage.


  • Quark!


    Der Versicherungsschutz besteht gem. Tarifbestimmungen nicht, wenn das Fahrzeug im Rahmen einer Veranstaltung beschädigt wurde, die auf das Erreichen von Höchstgeschwindigkeiten abzielt.


    Wer dabei also einen Kaskoschaden ersetzt bekommt, der ist entweder sehr langsam unterwegs gewesen oder hat in der Unfallmeldung gelogen, dass sich die Balken biegen.

    [align=center]
    "Leuten bei einer Dinner-Party zu erzählen, dass du einen Nissan Almera fährst, ist ungefähr so, als würdest du ihnen sagen, dass du Ebola hast und gleich niesen musst."
    Jeremy Clarkson, Top Gear


  • ebenfalls quark zumindest als anwendung auf die touristenfahrten auf der nordschleife!
    diese ist zu dem zeitpunkt der tourifahrten eine einseitig befahrbare mautstraße ohne geschwindigkeitsbegrenzung.


  • Touristenfahrten sind per Definition schon keine Veranstaltung die zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten ausgelegt ist.


    Hierfür mangelt es einerseits am Wettbewerbscharakter und andererseits an der Zeitnahme.


    Insofern ist das kein Ausschlussgrund.


  • das sehe ich, sind ja alle schön langsam angekommen :rolleyes:


    du willst mir etz erzählen, dass ein fahrer, der da auf dem kurs unterwegs ist in solch einer passage auf das publikum schaut und innerhalb von sekundenbruchteilen deren bewegung als warnung aufnimmt? :tml: aber das kannste ma voll abessen...


  • dazu ist die nordschleife zum zeitpunkt der tourifahrten öffentlicher verkehrsraum..inkl geltender stvo usw.





    es ist schon herrlich in diesem forum... fährt man zügig auf landstraßen / rast da entlang schreien welche auf... bewegt man sein auto auf der rennstrecke (auch wenn sie zugegebener maßen voll war) fragen die nächsten "warum man dies denn mache"...

  • Zitat

    Original von dsr_sky
    du willst mir etz erzählen, dass ein fahrer, der da auf dem kurs unterwegs ist in solch einer passage auf das publikum schaut und innerhalb von sekundenbruchteilen deren bewegung als warnung aufnimmt? :tml: aber das kannste ma voll abessen...


    JA das tut er... ganz sicher.. man merkt du hast von der materie wirklich 0 plan...

  • Zitat

    Original von BlackburnR33


    dazu ist die nordschleife zum zeitpunkt der tourifahrten öffentlicher verkehrsraum..inkl geltender stvo usw.


    Jupp schrieb ich ja oben schon.


    Mit allen Konsequenzen: Rechtsfahrgebot, Rechtsüberholverbot, Richtgeschwindigkeit 130 usw usf. An einigen Streckenabschnitten gibt außerdem Geschwindigkeitsbegrenzungen (Breitscheid z.B.)


  • jop jop wollt das ganze auch nur nochmal bekräftigen für die zweifler :Bier:

  • Zitat

    Original von BlackburnR33
    es ist schon herrlich in diesem forum... fährt man zügig auf landstraßen / rast da entlang schreien welche auf... bewegt man sein auto auf der rennstrecke (auch wenn sie zugegebener maßen voll war) fragen die nächsten "warum man dies denn mache"...


    Macht doch niemand. :confused:


    Ich habe ganz klar geschrieben, dass es micht freut, wenn die Leute ihre Autos dort zu Klump fahren, anstatt dieses im öffentlichen Straßenverkehr zu tun.


    Gut. Dass eine Tourifahrt auf dem Ring zum öffentl. Straßenverkehr gehört, entzog sich meiner Kenntnis.


    Trotzdem sehe ich in einem Unfall auf dem Ring ein geringeres Potential völlig unbeteiligte zu schädigen.

    Einmal editiert, zuletzt von B11-Gott ()

  • Zitat

    Original von BlackburnR33


    jop jop wollt das ganze auch nur nochmal bekräftigen für die zweifler :Bier:


    Das bringt nix.


    Solcherart Freizeitbeschäftigung ist den meisten doch sowieso völlig unerklärlich und wesensfremd. Natürlich mangelt es da am grundlegenden Verständnis, warum man sowas tut, und warum man es in der Art und Weise tut, wie man es eben tut.


    Das darf man auch nicht erwarten, wenn man sich außerhalb des "infizierten" Gefüges aufhält.


    Trotzdem ist es mir zumindest unerklärlich, wie man offensichtlich Falsches derart vehement proklamieren muss und kann, ohne mal vernünftig zu subsumieren oder nachzudenken.

  • nein doch nicht du!
    nen paar seiten vorher jmd dessen namen ich zu faul war rauszusuchen!
    ergo alle I.O lieber Bölfe :bier2: :Bier: :bier2:

  • Hallo,


    mal eine Frage an die Fotographen vom Car-Freitag, hat einer von Euch vielleicht meinen Maxima gesichtet und auf der Strecke abgelichtet? Schwarzer A32 :Kennzeichen ME-MG-67


    Ich habe die kurzen Momente ohne Sperrung genutzt um mal ein wenig die anderen zu ärgern....

    Der klassische Meinungsaustausch: Du kommst mit Deiner Meinung zu mir und gehst mit meiner Meinung wieder weg.

  • Zitat

    Original von Rallye-Primera
    Hallo,


    mal eine Frage an die Fotographen vom Car-Freitag, hat einer von Euch vielleicht meinen Maxima gesichtet und auf der Strecke abgelichtet? Schwarzer A32 :Kennzeichen ME-MG-67


    Ich habe die kurzen Momente ohne Sperrung genutzt um mal ein wenig die anderen zu ärgern....


    [OFFTOPIC]hey, moin. lebt mein almera eig. noch? mfg und viel glück beim bilder suchen[/OFFTOPIC]


  • Aus meiner eigenen Ringerfahrung, ganz klar Ja.
    Sonst wären die PKW wohl nicht alle bevor sie die Unfallstelle sehen konnten massiv langsamer geworden.

  • dennoch wären gelbe flaggen besser, auch wenn es scheinbar per publikum reicht.