Qashqai Zufriedenheit und Kilometerstand mit Autogas

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 11.170 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shadowrun.

  • Zitat

    Original von MainCoon
    wobei ab 4800U/min Benzin mit eingespritzt wird. Aber da halte ich mich im Normalfall nicht auf. Der QQ annimiert mich eher zum Cruisen, also Autobahn Tempomat bei 130 .... let him roll.


    Lass die Funktion rausnehmen.... das ist kein Schutz des Motors sondern Vermarktung eines gefährlichen Features

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Wo wir grad beim Kilometerstand sind - wer von uns hat bisher schon die meisten raufgefahren ??? (unabhängig von der Treibstoffart)

    WO LÄSST NISSAN SEINE KUPPLUNGEN DENGELN ??? NIGERIA ? :tongue: :evil:

  • Zitat

    Original von MainCoon
    Das würde mich ja mal interessieren, warum du der Meinung bist, dies Funktion abzuschalten:
    Warum: Nachteil---Vorteil?


    Klär mich auf.


    Viele Grüße Mainy


    Gar nicht gesehen....


    ich zitiere mich mal selbst:


    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Mittwoch kommt meiner 3 Tage in die Werkstatt zum Autogas Umbau :tongue:


    Bisherige Daten :
    Prins VSI
    Flash Lube
    Tank 680 x 270mm ~70 Liter ( Boden dann eben mit der Ladekante)
    Subwoofer kommt raus :(
    Euro 5 Gutachten
    TÜV Abnahme
    2049 €





    PS. hab die ersten beiden mini Beulen im Auto X(
    Links und rechts unten an der Front Stoßstange :eek:


    ~1500 km


    :O 23 8) 7295

  • Btw für alle Gasfahrer der Tip.


    Auch als Laie könnt ihr beurteilen ob eure Gasanlage korrekt eingestellt ist.


    Fahrt eine Strecke möglichst gleichmäßig und lest den Durchschnittsverbrauch aus eurem Boardcomputer ab.


    Nun die Strecke auf Gas fahren und wieder den Durchschnittsverbrauch ablesen.


    Der Wert darf sich nicht ändern. Tut er dass bekommt euer Motorsteuergerät was von der Gasanlage mit und regelt gegen was eben in einem anderen berechneten Spritverbrauch mündet.


    Noch schlimmere Anzeichen sind morgentliches schlecht Anspringen und dann kurzzeitig schlechtes Fahren.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->