Bremskraftregler beim P10 einstellen

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RottenSon667.

  • Wie stellt man den ein? wie man sieht hab ich den schon parmal mit öl eingesprüht :D aber noch nix zum einstellen gefunden :mmmm:


    kann weder die feder einstellen, noch find ich da langlöcher für die aufnahme. wie geht das beim p10 ?(


    am besten in den bildern markieren


    querformat ist die fahrerseite
    und hochformat die beifahrers.

  • ich kann auf jeden fall nur sagen dass das ganze in der nähe eines bremsenprüfstandes im eingefederten zustand durch eine person mit einer kfz-mechanikerlehre eingestellt wird.


    ich hab nämlich das gleiche problem, und 3 werkstätten haben mir gesagt sie machen das nicht und ich soll die oben beschriebene situation bei der dekra suchen :heul:


    mfg maik

  • mein kfz mechaniker wollte es mir einstellen


    wusst aber net wie , hat da auch nix zum einstellen gefunden ?(


    theoretisch muß nur so eingestellt werden das der pin net mehr soweit raussteht, dann ist es schon besser wie jetzt

  • warum einstellen wenn die karosse wagerecht steht müssen die werte nur gleichmäßig sein .


    Glaube da ist nix zum einstellen.


    Habe aber die Original werkstbücher da linse morgen da mal rein.

  • weil die karre momentan denkt sie is voll beladen und überbremst hinten?

  • soweit ich weiß hat der nur hinten etwas was die höhe mist, weil wenn der beladen ist geht er ja in die knie und da meiner ja jetzt hinten tiefer is denkt der verteiler er wär beladen und bremst hinten mehr wie im leeren zustand was er ja eigentlich ist :(


    abgesehen von mehr bremsstaub an den hinteren felgen merk ich aber nix von.


    wär klasse wenn da was findest


    net das wie bei mir is wo bei der getriebeöl menge nur - stand :D

  • Keiner nen Werkstatthandbuch.


    Meiner Fiat hat auch son zentrales Teil. Da ists ganz easy. Auto im Kofferraum mit 75 kg über der Achse belasten.


    Am Bremskraftverstärker das Einstellblech lösen und mit ner Federwaage ne bestimmte anzahl von Kg ( bzw N ) runterziehen... dann beim ziehen festschrauben fertig ist die Vorspannkraft eingestellt.

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • was sagt uns das? super mitgedacht, nissan! :will-u-understand:
    was machen wir jetzt? wahlweise nen heizkörper, 2 zentnerschwere weiber oder die dicke schwiegermutti innen kofferraum und freuen dass man das auto bei vollbremsungen aus 220 heraus nicht mehr mit gegenlenken und schwitzen gerade halten muss, super.


    ICH weiß nämlich dass man das in dieser situation wohl merkt dass der hinten überbremst. zu dieser erfahrung hat mir jemand verholfen der sich dachte "120 auf der mittelspur wenn die rechte auch frei ist? da fahr ich doch gleich mal links rüber...."


    und bevor jemand meckert, der wagen hat sein 2 monaten neu tüv, und die werte rechts/links sind zumindest schon mal okay. das verhältnis vorne/hinten definitiv nicht mehr...


    mfg maik

  • wie jetzt der ist tiefer und überbremst also gh und ich wir haben beide H&R 40er und haben keine probleme.


    Wie tief ist deiner?


    Mhm ich habe ja das D2 Vollgewinde fahrwerk da da kann ich ja den 4x4 ja mal 120mm tiefer krachen mal sehen was passiert.


    Ich würde mal aufm Bremsenprüfstand etwas probieren.


    So drauf fahren und messen und dann hinten überladen und wieder messen.


    Wenn sich da nix verändert ist das regulier ding defekt einfach tauschen.


    Bei meinem ABWRACK fred steht zur zeit ein P10.

  • fahrwerk + extra gewicht = noch tiefer wie ohne hin schon


    also 100% bremskraft hinten :D


    jetzt weiß ich wieso sich damals mein pug bei 160km/h gedreht hat :idee:


    da hab ich auch nix eingestellt und bei dem ging das sogar.


    wie kann da sein das man da nix einstellen kann :mmmm:


    besorg mir auch so´n teil vom schrott und bastel mir da was, weil sicher ist das dann net und kein bock den gt bei ner notbremsung zu schrotten, weil so leicht wie mein pug lässt der sich net abfangen :(

  • ich hab das problem genau anders herum, meiner brems hinten so gut wie gar nich. vorn immer übel bremsstaub und hinten nix. handbremse geht auch nicht richtig...

  • meiner geht demnächst auch ein bisl richtung boden, mag das dann natürlich auch eingestellt haben, weiß denn echt niemand wie das geht?


    mein egt wird die tage erst fertig, habe keine lust mich mit ner drehung zu verabschieden... :eek:

  • Zitat

    Original von Sven M. P10
    Ich würde mal aufm Bremsenprüfstand etwas probieren.


    Welcher bremsenprüfstand soll das sein auf dem das Auto sich genauso aufbäumt wie beim Bremsen auf der Straße.


    Denn erst dann reagiert der Bremsregler ;)


    Je nach Hinterachse und Bremse holt der Bremsenprüfstand zB das Heck hoch und der Regler begrenzt. Ob das denn auch Stimmitg zu vorne ist weiß keiner ;)

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • aufjedefall is net mehr so wie vorher, weil die feder unter spannung steht und der pin oben raussteht.


    wenn ich es in original zustand versetze ist es zumindest besser wie jetzt, theorie hin oder her


    vor der tieerlegung sind meine felgen hinten auch nie dreckig geworden, jetzt schon

  • ich hab 30er eibach&williams federn mit kayaba-dämpfern drin, und die lastenabhängige bremskratverteilung hängt auf anschlag. soll heißen der denkt er wäre voll beladen. wie gesagt durfte ich auch schon spüren dass das heck im falle einer vollbremsung aus vmax in richtung leitplanke gerutscht ist. ich hab gegengelenkt und bin (leicht) von der bremse. mit paar mal leicht gegenleinken hab ich den nach leichtem schlenkern wieder gefangen. fühlt sich aber nich schön an, ich kam mit reichlich weichen knien an.


    ob da was blockiert hat kann ich nicht sagen, die guten hankook haben auf jeden fall gut gequietscht. ein geräusch das im übrigen auch meine bremsanlage bei ganz leichten bremsungen eine woche lang erzeugt hat nachdem ich die o.g. aktion hinter mir hatte. aber das issn anderes thema.


    grüße aus derr luderstadt


    btw.; was ist den ein pug?

  • ISt denn dort überhaupt was zum einstellen ???


    Bei mir zieht ne Feder das Teil beim hochfedern und drosselt drosselt die Bremse. Das Zugblech ist aus 2 Teilen und "Knickbar" und da wird eben gelöst und mittels Knick die Vorspannung eingestellt

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • Ich würde die Feder mal saubermachen und schauen ob du nicht unten an der Aufnahme irgendwie dran drehen kannst

    --> Verkaufe meine (Almera) N16 Teile <--
    <-- Zündkerzen N16 1.5 ... Bremsüberholungskit N16 -->

  • kannste nich. du kannst windungen mitm dremel entfernen :D