einstellbarer panhadstab ???

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 4.657 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von elwood.

  • Wenn jemand ne technische Zeichnung mit den genauen Maßen für das Ding hat, könnte man das selber Drehen. Aber da gibt es noch das Problem mit der ABEeeeee.

  • Preise:


    Kühlergrill: 227,38 EUR
    Panhard Stab: 141,13 EUR
    FächerKrümmer: 901,68 EUR


    Ziemlich würzige Preise und wer weiß ob man das Zeugs eingetragen kriegt...... ?(

  • Also wenn das der Panhadstab von dieser japanischen Seite ist, dann kann was mit dem Preis nicht hinhauen. Die Preise dort sind in Yen angegeben, laut Umrechnung kostet der genau 141 EURO, so jetzt hauen wir noch 50 EUR Versand drauf (wobei nen Packet nach Japan nur 38 bei UPS kostet) dann kommen wir auf 191 EUR. Also entweder irre ich mich hier ganz stark oder hier wird mächtig was draufgeschlagen. Ich will hier niemanden etwas unterstellen, aber auch wenn es Importware ist, 500 DM für so nen schwulen Stab, da stimmt doch irgendwas nicht. Für das Geld kann man sich den ja vergolden lassen ;)


    Gruß,
    Steven

  • Ich kenn mich ja nicht direkt mit Zoll usw. aus.....aber denke bei der Einfuhr von solchen Teilen langt Vater Staat bestimmt mit einigen % Zoll zu....:( :heul:
    Und ein bischen muß man ja auch verdienen ....umstonst ist nichtmal der Tod....;)


    Cu
    Sascha

  • Hat eigendlich schon mal jemand bei Wiechers nachgefragt, was es kosten würde einen solchen Stab anfertigen zulassen ?



    Muß der Panhardstab unbedingt einstellbar sein, es sollte doch reichen wenn er auf die gewünschte Länge gekürzt wird. Das müßte den Preis doch ganz schön drücken.

  • moin moin.


    ja, wäre ja alles ok, aber die länge ist, von der
    tieferlegung abhängig. :))


    aber vielleicht bauen die uns einen zum einstellen ?(


    gruß

  • Du wirst ja nicht ständig die Tieferlegung der Hinterachse verändern, oder ?
    Also sollte es doch reichen wenn man anhand der Tieferlegung die Länge des Panhardstabes ausrechnet und einen gekürzten Stab ohne Verstellung anfertigen läßt.
    1. wird der Stab so etwas stabieler und
    2. kostet er so nur noch die Hälfte...

  • also ich schraube morgens runter und abends wieder hoch. jeden tag. :D
    na mal im ernst.
    wenn der noch ´von anderen schraubern hier verbaut werden soll oder könnte, wäre es eine
    optimal lösung. :)


    denn nicht jeder micra ist hinten gleich tief.
    meine ich . nur mal so. oder net ?


    und wenn jemanden der preis nicht gefällt, brauch
    er ihn ja nicht kaufen. also nix für ungut leute :D


    vielleicht können wir uns ja auf eine gemeinsame,
    hinter tieferlegung einigen :D :D :D


    gruß